i-Sound Frage

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Thomas, 13.Dezember.2014.

1. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

gehört vielleicht eher in ein Tekkie Forum, aber hier haben die Leute wahrscheinlich das bessere Gehör :) :

Ich habe schon ewig einen ipod classic und Sennheiser in ear Hörer ( ich schleppe gerne viel Musik mit mir rum :) )
    den hebe ich seit einiger Zeit kaum noch benutzt, weil das ganze mit dem Telefon abgefackelt wurde (iphone 4S). soweit, so gut. nie was aufgefallen.
    Ich habe mir dieses Jahr ein Tablet gekauft ( ipad Air) und bilde mir ein, dass es klanglich gegenüber dem alten iphone ziemlich abfällt , schlecht zu beschreiben... irgendwie dünner, saftloser.... vor ein paar Wochen habe ich ein neues Telefon bekommen (iphone 6), das für mich um einiges besser klingt als alle anderen meiner Geräte...
    Habt Ihr auch so etwas beobachtet oder bilde ich mir das ein... ich hätte erwartet, dass da doch kaum en Unterschied ist was Wandler etc. anbetrifft, das sind doch Pfennigbeträge ?
    LG
    Thomas

2. Mugger

Mugger Guest

Moin,

der Unterschied liegt im Kopfhörervorverstärker.
    Die iPhones unterscheiden sich da auch untereinander.
    Google gibt da einiges her.
    So weit ich mich erinnern kann, war das iPhone 4 sehr gut.

Liebe Grüße,
    Guenne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden