Ich bin dann mal weg...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Mugger, 14.November.2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mugger

Mugger Guest

Meine lieben Freunde!

Ich habe beschlossen, mich aus dem Forum zurückzuziehen und bitte hiermit @matThiaS, meine Account "Mugger" zu löschen.

Nicht zuletzt die Ereignisse gestern - von denen ich tief betroffen bin - haben mir gezeigt, dass es keine Minute im Leben mit Streit zu verplempern gilt.

Ich bedanke mich bei den Schwestern und Brüdern in Geiste (@matThiaS, @zwar, @ArminWeis, @jazzwoman, @saxolina, @annette2412) um unvollständig mal ein paar zu nennen.
    Einige konnte ich persönlich kennenlernen, was mich ganz besonders gefreut hat.

Ich bedanke mich aber besonders bei jenen, mit denen es immer wieder mal ein paar Reibereien gab (@ppue, @saxhornet, @Rick) usw. usf. :), deren Meinung ich sehr oft nicht geteilt hab, deren Kompetenz ich aber akzeptiere und wertschätze. Sie alle, und auch alle jene, deren Spielkönnen weit unter meinem Niveau sind, haben mich einen kleinen Schritt weitergebracht, ich konnte in den paar Jahren auch für meine Tätigkeit als Lehrer viel lernen.

Meine Zeit möchte ich aber nicht vertun mit Leuten, deren einziger Internet-Lebenszweck es ist, ihre dünnen Stimmchen aus dem Off für unsinnige, das eigentliche Thema verwässernde, beleidigende Postings zu erheben.
    Ich höre Euch sagen: "Einfach ignorieren...."
    Es ist nun so, dass ich zugegebenermaßen dünnhäutig bin, diese Charaktereigenschaft prägt mein Spiel, und ich möchte das so weiterführen. In meiner Gedankenwelt gibt es die schiere Lust, jemand zu ärgern, wehzutun nicht. Das passiert manchmal versehentlich, aber nicht aus Prinzip.
    Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass ich am 14.7. geboren bin, auch hier eine Parallele zu dem traurigen Anlass.

Ich hab diesen Thread (der natürlich nach Beantwortung der Frage gelöscht werden soll/kann) auch eröffnet, weil ich den Wunsch habe, den Kontakt zu jenen die ich (oder die ich fast) als Freunde bezeichen kann nicht zu verlieren.
    Ich hatte vor 2 Jahren mal Probleme, mich einzuloggen, und hab einen zweiten Account erstellt, unter dem ich nichts gepostet hab, mit dem ich mich aber im Chat einloggen könnte, falls die Administration dies erlaubt. Posten würde ich selbstverständlich nicht. Wenn das nicht geht, ist es auch kein Drama.

Ich wünsche Euch alles Gute und bitte von irgendwelchen bösen (oder auch parteiergreifenden) Postings abzusehen. Macht's gut.

Vielen Dank,
    Günter

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

:cry2::cry2::cry2::cry2::cry2:

Was 'n Scheißtag heute.....

CzG

Dreas

stefalt, dabo, Wuffy und 3 anderen gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ach menno. Ich bin geplättet. In den letzten Monaten hatte ich nicht so viel Zeit, intensiver die Stimmung im Forums wahrzunehmen. Scheinbar ist da eine Menge an mir vorbei gegangen. Das muss ich jetzt erst mal verarbeiten.

4. Gast_13

Gast_13 Guest

Das ist sehr bedauerlich. Ich habe Deine Beiträge und Einstellungen immer sehr genossen.
    Bleibt nur noch, Dir alles Gute zu wünschen!
    Machs gut, immer gute Muggen und ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch wieder den Weg hierher zurück finden würdest!

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  5. Mummer

Mummer Ist fast schon zuhause hier

Oh, Guenne, du warst für mich DER Stern am Saxophonforumhimmel.
    Ich bin sehr traurig.

Mummer

6. Rick

Rick Experte

Lieber Guenne,

Deine Abschiedserklärung bestürzt mich, ich bedauere Deine Entscheidung und bin getroffen, dass Du mich als jemanden erwähnst, mit dem Du streiten musstest - ich habe unsere Auseinandersetzungen nur als kontroverse, dennoch immer faire Meinungsverschiedenheiten angesehen. Ich hoffe, dass unsere Auseinandersetzungen nicht zu Deinem Schritt beigetragen haben. Falls doch, möchte ich vielmals um Verzeihung bitten!

Du warst immer eine enorme Bereicherung für das Forum, an der Zahl Deiner Zustimmungen kann man auch sehen, dass Du einer der allerbeliebtesten Foristen warst.
    Ich habe Dich immer als kompetenten, erfahrenen, scharfsinnigen und sehr angenehmen Kollegen geschätzt.

Überleg es Dir doch noch einmal, "Foren-Ferien" wären auch eine Option neben dem endgültigen Abschied.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Ich werde Dich und Deine Beiträge vermissen. :-(

Liebe Grüße,
    Rick

7. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

du wirst mir hier echt fehlen! :-(
    hab immer gerne von dir gehört, gelesen und gelernt!

na dann müssen wir uns eben mal wieder bei @ArminWeis treffen! ;)

liebe grüße
    annette

8. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Das ist sehr, sehr schade.:(
    Ich habe viel gelernt durch Dich.

Vielen Dank und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet: 14.November.2015
    deraltemann gefällt das.
  9. RomBl

RomBl Guest

Schade Mugger, dass Du nicht mehr posten willst.
    Ich habe einen Beitrag von Dir ausgedruckt und lese ihn ab und an, weil er mir hilft, mich von den vielen Gedanken um falsche und richtige Töne, die mir bei meinen Impro-Versuchen im Kopf rumschwirren, etwas zu lösen.
    Viele Grüße und alles Gute
    Roman

Jazzica, deraltemann und Rick gefällt das.
  10. Isachar

Isachar Guest

@Mugger

Das darf doch nicht wahr sein oder ?
    Im Selmerthread schrieb ich vorhin noch etwas flapsig, daß Dich doch hier niemand ärgern will und nun lese ich,daß Du Dich anscheinend doch zu viel hier geärgert hast.
    Ich rege mich auch oft über alles mögliche auf, stelle aber auch hinterher oft fest, daß das eigentlich unnötig war. Oft sind es Mißverständnisse oder auch mal ein falsches Wort, welches man in den falschen Hals bekommt und was garnicht so gemeint war.

Wenn Du Dich hier verabschieden möchtest, so wirst Du aber Deine Gründe haben und die sollten wir alle akzeptieren.
    Trotzdem würde ich Dich bitten, nochmal eine Nacht drüber zu schlafen !

Ich bin ja noch nicht allzulange hier im Forum angemeldet, habe aber schon mitbekommen, daß doch einige gute Leute hier abgesprungen sind. Irgendwie ist sowas doch immer traurig !

Ich grüße Dich

Isachar

11. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Günter,

ich freue mich, wenn du hier präsent bist :).

vG
    Werner

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wirklich ein schwarzer Tag....

Dreas

Wuffy gefällt das.
  13. saxhornet

saxhornet Experte

Hi,
    mach keinen Unsinn. Es gibt hier einige Kandidaten, die nur destruktiv sind und sich produzieren müssen (in letzter Zeit von ein paar Gesellen gehäuft). Von denen darf man sich aber nicht verdrängen lassen. In den letzten 6 Monaten hatte ich solche Überlegungen wie Du fast jeden Monat 1-2 mal, wenn wieder hier irgendwelche idiotischen Attacken kamen. Das ärgert einen maßlos und man fragt sich warum man sich sowas hier überhaupt antun sollte, man könnte die Zeit ja auch anders sinnvoll nutzen.
    Was soll aber aus dem Forum werden, wenn man es diesen Leuten überlässt? Die Resultate kennen wir doch schon von der Saxwelt.
    Meist lege ich dann eine Pause ein, die weniger lange hält als ich mir meist vorgenommen habe. Versuch also lieber erstmal eine Pause, die wirkt Wunder.
    Ich schätze deine Beiträge, auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin aber nur wenn man auch andere Blickwinkel kennenlernt entwickelt man sich weiter, geht zumindest mir so. Und oft lag es wohl eher bei uns an der Schriftform, mündlich wären wir oft näher inhaltlich gewesen, meiner Meinung nach aber Text verleitet immer dazu, daß man nicht optimal ausdrücken kann was man sagen will oder dazu, daß einen ein anderer falsch versteht.
    Manchmal meinen Leute ihre Posts auch spaßig ohne zu berücksichtigen, daß Jemand anderer die nicht als Späßchen verstehen könnte.

Überleg es Dir gut, meist bereut man so einen Schritt später doch und dem Forum würde definitiv was fehlen.
    Du hast meine E-Mail adresse noch? Wenn Du mal nach Berlin kommst, lass uns mal treffen.

LG Florian

Jazzica, deraltemann, Nordstern und 2 anderen gefällt das.
  14. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Ich weiß zwar nicht was gestern im Forum passiert ist , aber ich habe dir viel zu verdanken. Oft hast du mich in eine gute Richtung geschubst. Ich danke dir dafür. Alles gute man liest sich.....r.

15. last

last Guest

Für mich ist @Mugger eine der tragenden Säulen dieses Forums. Sowohl bezüglich Kompetenz, Können, Hilfsbereitschaft als auch im Umgang mit allen, die sich hier so rumtreiben...
    Ich fände es sehr schade, wenn Du @Mugger wirklich das Forum verlassen würdest - ich kann es aber gut verstehen.
    Ich danke Dir jedenfalls für alle Tipps, die ich von Dir bekommen habe.

Liebe Grüße
    lastvisitor

16. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Schock auf Schock.....unerfreuliches Wochenende !

Sehr zu bedauern...dem Forum wird was fehlen :(

stefalt gefällt das.
  17. macpom

macpom Ist fast schon zuhause hier

Hallo Günter,

Lass mal sacken. Es ist doch schade für dich und für uns, wenn du nicht mehr dabei bist. Aber deine Entscheidung muss ja nicht endgültig sein. Wir werden dich mit offenen Armen empfangen, wenn du wieder Lust auf uns hast.
    Du hast ja immer viel geschrieben, da ist doch klar dass es schon mal Reibung gibt. Das Zauberwort heißt Tolleranz. Jeder lebt in seiner Welt.
    Und deine Zeit hast du bestimmt nicht vergeudet!!! Ich vermisse dich schon jetzt!

Andreas

Rick gefällt das.
  18. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Guenne,

ich hab auch keine Ahnung, was gestern hier vorgefallen ist, kann das so schnell auch nicht finden.

Vielleicht schlaf nochmal drüber, man sollte sich hier nicht über andere Foristen ärgern, egal was sie sagen. Man kann und muss nicht mit allen Leuten klar kommen. Denen mit denen es partout nicht geht sollte man tatsächlich einfach aus dem Weg gehen. Das muss aber nicht heißen, dass man jeden Ort, wo man sie treffen könnte meidet. Ich habe da für mich so eine Art persönliche "Ignore"-Taste entwickelt. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

Ich wünsche mir, dass du bleibst, denn wenn immer mehr kompetente Leute das Forum hier verlassen, dann macht das Forum am Ende keinen Sinn mehr. Zu viele sind schon gegangen wie ich finde.

Gruß,
    Otfried

PS: der sich gerne weiterhin mit dir streitet, wenn es was zu streiten gibt, und ansonsten sich gerne auch einfach austauscht

Ginos, Sandsax, Rick und einer weiteren Person gefällt das.
  19. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

@Mugger
    Ich kann dich ein Stück weit verstehen, aber BANGE MACHEN GILT NICHT.
    Ich hoffe sehr, dass du es dir noch mal überlegst, Maestro.

Wuffy gefällt das.
  20. Mugger

Mugger Guest

Ich möchte noch @xcielo für seine Skepsis, seine Furztrockenheit und Unbeeindrucktheit danken.
    Ebenso möchte ich meine Bewunderung für @Juju (deren Umbenennung ich soeben bemerke) ausdrücken.
    Und zwar für beide Berufe. Chapeau.

Wie gesagt, wenn es die Administration erlaubt, liest man sich im Chat.

Cheers, Guenne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden