Ich hab mir auch ne schmissige Blattschraube gekauft

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Kristina Shamgunova, 22.Juni.2020.

  1. Kristina Shamgunova

    Kristina Shamgunova Schaut öfter mal vorbei

    Hey Leute

    https://www.saxophon-service.de/onl...flexitone-vollsilber-blattschraube-/-ligature

    Ich habe mir für knapp 90 Euro die Flexitone aus Vollsilber gekauft. Also fast 100 Euro! Seitlich steht nochmal in schöner großer blauer Schrift 925 Silber drauf. Das habe ich natürlich gewusst und so geplant damit die ganzen Hater wissen dass ich es mir leisten kann. Als ich sie auf mein Mundstück montierte wurde ich durch die Unfassbarkeit meines Sounds sofort spirituell erleuchtet.

    Passt auch schön zur silbernen Farbe meines BA was der heimliche wahre Grund ist dass ich sie mir gekauft habe! Dass es schön aussieht ist ja was zählt!

    Das ist mein Ernst ich habe mir das wirklich gekauft

    Kommt mit Fackeln und Mistgabeln

    Ich bin bereit
     
    cedartec, Guido1980, murofnohp und 16 anderen gefällt das.
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ist fast schon zuhause hier

    Öhhhhhh....so what?

    Kann ich absolut nachvollziehen :D
     
  3. mornewech

    mornewech Ist fast schon zuhause hier

    Du bist Deiner staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen und hast die darniederliegende Wirtschaft angekurbelt - dafür gebührt Dir Dank und Anerkennung

    In Notzeiten kannst Du sie einschmelzen - mach das mal mit einer Textil-, Leder- oder Blechschraube

    Und wenn die Fackeln und Mistgabeln abgezogen sind und die Werwölfe kommen (und es nicht Robert Pattinson ist) kannst Du Silberkugeln draus gießen, die sollen helfen
     
    Sax-o-K, Rick, MrWoohoo und 9 anderen gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Strebt nach Höherem

    Dass es Dir wichtig ist und Du Dich darüber freust, ist entscheidend.
    Dir ist es das wert und gut is… :thumbsup:

    Egal, wenn es dann Fackel- und Mistgabelträger gibt, die Dich mit ihren Kabelbindern und gewickelten Schnürsenkeln für sauber kalkulierte 28 Cent missionieren wollen... :evil:
     
    Rick, Paul2002, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  5. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    ist doch gut.
    du hast dir das gekauft, worauf du bock hast! prima...
    und ich hab was gelernt, fakeln und mistgabeln sind doof, teeren und ferdern wäre mein favorit:D
     
    Rick gefällt das.
  6. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Du bist Deiner staatsbürgerlichen Pflicht nachgekommen und hast Dir was gutes angetan.
    gut so
     
    wolle gefällt das.
  7. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Freude beim Spielen erzeugt immer einen besseren Ton......:D
     
    EKL, Kristina Shamgunova, Rick und 4 anderen gefällt das.
  8. TycOoN

    TycOoN Ist fast schon zuhause hier

    viel Freude damit. Mir persönlich gefällt sie optisch nicht so gut. Erinnert mich i-wie an einen Kerzenhalter :)

    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Möge sie dir gute Dienste leisten.
     
    Rick gefällt das.
  9. bassbee

    bassbee Schaut nur mal vorbei

    Sehr fesch.
    Macht sich bestimmt gut als Zweitschraube.

    Falls die unbedeutend günstigere Vandoren Optimum Mal zickt.

    Hält sie gut?
     
    Rick gefällt das.
  10. Long John Silver

    Long John Silver Ist fast schon zuhause hier

    ... nicht zu vergessen die Agnostiker, die schon bei den beiden Buchstaben „BA“ ihren Aluhut aufsetzen und eine der fernöstlichen Marken skandierend über die Verrückten schäumen, die so einen antiken, unhandlichen Mist spielen und dafür auch noch ein horrendes Geld ausgeben... wo also die Blattklemme nahtlos ins Bild passt...

    „Alles Poser! Selmer muss weg! Lügentröte!

    :ironie::duck:

    :-D:-D:-D
    LJS
     
  11. Gerrie

    Gerrie Ist fast schon zuhause hier

    Jetzt mal ne blöde Frage.
    Wie passt das Teil?
    Für welche Mundstücke?

    Für Alt Tenor und Klarinette ein Teil.

    Ist das verschiebbar wie so ein Kuchenrandblech?

    Glückwunsch das es Dir so gut tut?

    Grüße Gerrie
     
    Bereckis, Rick und Woliko gefällt das.
  12. SaxPistol

    SaxPistol Ist fast schon zuhause hier

    Warum gibts eigentlich keine Abwrackprämie für Blattschrauben, Mundstücke, ja ganze Saxophone?
     
    antonio, Gerrie und Fbuckert gefällt das.
  13. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ....und ich würde mich sofort bereit erklären solche Wracks kostenfrei " end-zu-entsorgen " ;)
     
    bluemike, EKL, Rick und 3 anderen gefällt das.
  14. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Ne ne ne, das geht gar nicht. Alles nur Angabe. Ich hol schon mal die Fackel. Mistgabel hab ich leider nicht. Geht auch ne normale Gabel?;)
     
    Rick und Kristina Shamgunova gefällt das.
  15. visir

    visir Strebt nach Höherem

    :D

    Passt die Ligatur bei Fackeln und Mistgabeln auch?

    Jetzt, wo Du es sagst...
    Wobei ich es nicht schlimm finde, wenn etwas Praktisches auch schön ist.

    Das wäre dann vielleicht auch noch interessant. Wie bewährt sie sich in der Praxis?
     
    Rick und Kristina Shamgunova gefällt das.
  16. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Das wäre auch meine Frage.

    Erstaunt bin ich, daß für cl / as / ts eine Einheitsgröße angeboten wird. Wenn ich mir so die sehr unterschiedlichen Durchmesser meiner Tenormundstücke ansehe, komme ich ins grübeln :rolleyes:

    Aber schick sieht sie wirklich aus, @Kristina Shamgunova :D
     
    Rick und Kristina Shamgunova gefällt das.
  17. wolle

    wolle Ist fast schon zuhause hier

    Richtig so, das Auge spielt mit, das ist schon was anderes wie Kabelbinder, die den eigentlichen Zweck verfehlen, was für ein Alptraum!
    Ich habe mir eine Rovner Platinum echt vergoldet neben einer nur aus Platinum gefertigte Blattschraube gegönnt, sieht toll aus und bringt mich klanglich ein Stückchen weiter. Jedem das seine!
    [​IMG]
     
    Rick und Kristina Shamgunova gefällt das.
  18. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Ich hatte spontan Assoziationen an eine Krone oder Teile einer Ritterrüstung. Vielleicht habe ich auch nur zu viel Game of Thrones geschaut. ;)
    Schön, dass du Freude an der neuen Blattschraube hast.
    Viel Spaß damit.
     
    Rick gefällt das.
  19. Huuuup

    Huuuup Strebt nach Höherem

    Ich gönn dir deine Blattschraube,aber sorry,in der Zeit wo viele ihren Job verlieren,Existenzängste haben und nicht wissen von was sie noch Leben sollen,finde ich das was du schreibst,bzw die Art sehr prollig
     
    Kristina Shamgunova gefällt das.
  20. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe die Aussage von @Kristina Shamgunova als ironisch gemeint aufgefasst.
    Aber jeder liest halt anders...


    SlowJoe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.Juni.2020
    Guido1980, Rick, Dragonsax und 11 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden