ich habe ein großes problem...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von annette2412, 5.Dezember.2013.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

oh je, du machst mir angst!!!! ;-)

2. Gast

Gast Guest

Weg mit dem Yamaha! Die Dinger haben keinen wirklichen Charakter.
    Wenn es finanziell möglich ist, dann machs! Ausserdem wirst Du wirklich dem Ding nachtrauern. Love is love... :D

3. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

"Money, it's a gas." (Pink Floyd)

Ist es das? ENDLICH weiß ich Bescheid.

LG bluefrog

4. Mugger

Mugger Guest

Charakter hat ein Mensch.
    Ein Saxophon reflektiert nur das, was reinkommt.

Liebe Grüße, Guenne

5. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Annette.
    Das bringt Dir nur nix.

Üb doch erst mal einige Monate mit dem Yamaha!! Als nächstes kommt dann die Mundstücksfrage... Ein Keilwerth läuft dir immer wieder über den Weg!
    Evtl oder sicher auch günstiger!!

6. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Wir sind ganz mit Dir.. :) :welcome:

Es soll auch Männer geben, die mehr als 2 Paar Schuhe haben...

Nur zu!

viel Glück,

tomaso

7. Gast

Gast Guest

wer nicht schwach wird - lotet das leben nicht aus !

8. annette2412

....da hast du recht, aber ich weiß genau, was sara meint!!!!
    und so meine ich das auch, ohne jetzt mein yamaha schlecht zu reden.
    aber in dem keilwerth ist schon eine geschichte.....

lg
    annette

9. Gast

Gast Guest

versilbert und gebördelt = entflammt auch mein herz!

btw = es ist ein alt.

10. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Ich hab auch gar kein Problem damit, wenn jemand ein Bundy lieber als ein Yamaha, ein Keilwerth lieber als ein Yanagisawa hat.
    Würde ich Annette gegenübersitzen, fielen mir x Argumente pro und contra ein.
    Es muss nicht mal rationale Argumente geben, die für einen Kauf sprechen, es reicht ja oft schon eine Einbildung :)

Was mich - sorry - stört sind diese permanenten, im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Nullargumente von wegen Seele und so.

Der Pseudohorizont vergällt mir jegliche Diskussion hier.

Liebe Grüße, Guenne

11. annette2412

ich üb doch schon 3 monate !!!!! ;-)

ein neues mundstück gibt es frühestens in 1,5 bis 2 jahren, das hat meine lehrerin so angeordnet. :-( hatte das thema schon mal angesprochen.

aber es ist ein 63 baujahr!!! in silber!!!!!

hab gerade mit duchstein gesprochen.
    ich hole es morgen um 15.00 uhr ab und nehme es erstmal für 6 tage mit.
    probekauf sozusagen.....

lg
    annette

....oh je jetzt geht der strum hier los..

12. Gast

Gast Guest

mugger hat ja irgendwie recht.

ein bild besteht auch nur aus leinwand (baumwolle) und farbe und ein paar verlorene pinselhaare - lol.
    autos nur aus blech, alu, plastik, holz, leder und blabla.
    ein baum nur aus zellulose und.....
    die luft ist ein gas.....

jaja und so weiter und töne sind nur verdrängte luftteile

ach es ist doch so schön wenn wir uns identifizieren mit etwas aus unserem leben.
    Annette mach das und berichte.

13. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

14. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Mugger schrieb:

Oh je...der ist aber gut :pint:
    Meine Rede, meine Erfahrung - drum kauf ich mir wahrscheinlich gerade ein Link, was mich per Zufall angesprungen hat, bei nem andern Saxer...Das Leben ist Schizophren, oder auch nur die, die drin rumirren.

LG
    antonio

15. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Das ist richtig und die meines Geburtsjahres (1964) sind auch richtig teuer.

Gruß,
    Bernd

16. annette2412

hi guenne,

ich suche doch nur eine rechtfertigung, um mir als anfänger nach 3 monaten bereits das zweite sax zu kaufen ;-)

fakt ist, dass ich definitiv kein zweites sax brauche. ich habe eins und könnte damit die nächsten jahre super üben und spielen!
    aber dann hab ich das keilwerth gesehen und gespielt....

liebe grüße
    annette

17. Gast

Gast Guest

Also erstens @Mugger:

Gibt es eben schon einen Unterschied zwischen einem Big Bore und den neuen Kannen. Davon kannst Du Dich selber überzeugen. Das meine ich z.B. mit "Charakter".

Und das hat nix mit Hexerei oder sonstwas zu tun, sondern mit Physik, Anatomie der Kanne.

2. @ Annette:

Ich bin völlig anderer Meinung! Ein MPC Wechsel kann auch früher stattfinden! Ich habe nach 2 Monaten ein Bari Metall #8 gespielt, vorher Yamaha 4C. Jetzt ist es ein Vandoren T97, mit einer ca. 136 Öffnung. Was das für einen Unterschied im Klangspektrum gemacht hat! Das der Schüler erst nach X wechseln darf, DAS ist der blödeste Scheiss den ich je gehört habe. Hat mein Lehrer mir aber auch gesagt, "erst nach X Jahren wechseln".

Hol Dir das verdammte Ding, es wird Dir sowieso nicht ausm Kopf gehen! Wichtig ist doch, dass Dir das Saxen Spaß macht und Du weiterkommst und Fortschritte machst. Ob Du das Yamaha behältst oder nicht, ist wurscht. :)

18. Gast

Gast Guest

wie beim küssen, man kann auch die augen zu machen annette - mach du mal, sofern es im kühlschrank keine engpässe gibt mit der nahrungsversorgung.

leidenschaft ist ein leiden das leiden schafft!

19. Mugger

Mugger Guest

Vintage Saxophone sind also alle Big Bore.
    Oder haben nur Big Bore Seele? Das ergibt Sinn. Ist ja auch mehr Platz dafür.
    Ich gebe auf.
    Deinem Fachwissen bin ich nicht gewachsen.

Liebe Grüße,
    Guenne

20. Gast

Gast Guest

Nee, sind natürlich nicht alle Big Bore. Habe ich ja auch nicht behauptet.

Hach, ich weiß auch manchmal nicht wohin mit meinem ganzen Wissen *lange Haare stolz zurückwerf*
    :ironie:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden