ich habe ein großes problem...

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von annette2412, 5.Dezember.2013.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

so!!! wir (das keilwerth und ich) sind zuhause!
    und was soll ich euch sagen......(ich trau mich ja kaum...)

ich bin enttäuscht!!! :cry:
    die intonation ist nicht gut!! es klingt voll schief.
    hab ich gestern in der kabine wohl in der ersten emotionalen euphorie nicht mitbekommen!
    meine intonation ist ja von haus aus noch nicht gut, so dass ich das ausgeichen könnte.
    und deswegen hört es sich wahrscheinlich noch grausliger an... :-(

hab es sowohl mit meinem mundstück als auch mit dem dabeiliegenden selmer S80 E probiert.

und der klang meines yamahas ist viel wärmer!!! hätt ich ja nicht geglaubt!!

also, ich glaube nicht, dass wir auf dauer freunde werden!!! :oops: :roll:

mal sehen, was meine lehrerin am mittwoch sagt!!

liebe grüße
    annette

2. annette2412

oh, das ist aber schön!!!!!!! kompliment!!!

lg
    annette

3. Gast

Gast Guest

Ähem..........................

Ich fürchte, der Franzose würde sagen:

Quel bruit pour une omelette........................

Schöner Thread:-D :-D

Liebe Grüße,

Joe

4. Gast

Gast Guest

Hahahahaha ok, das war ja garnicht zu erwarten xD

Aber ist ja wurscht, hast Dich wohl wieder zurückverliebt in das Yamaha. Ist doch schön :) hauptsache Spaß am Sax

5. annette2412

eher...pour une keilwerth

aber wir sind alle beschäftigt!!!! ;-)

als anfänger hab ich doch noch welpenschutz, oder???

6. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich schätze, sie wird es anders reiten, und Du wirst so klug sein als wie zuvor...

[img width=300]https://db.tt/D9b4PHIi[/img]

(Mary Wanless - Ride with your mind)

Liebe Grüße,
    Guenne

7. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich schätze, sie wird es anders reiten, und Du wirst so klug sein als wie zuvor...

[img width=300]https://db.tt/D9b4PHIi[/img]

(Mary Wanless - Ride with your mind)

Liebe Grüße,
    Guenne

8. annette2412

das glaub ich auch....da bin ich mir ganz sicher!
    aber ich glaube auch, dass sie mit den kauf nicht empfehlen wird.

schaun mer mal!
    liebe grüße
    annette

ps: ich gehe jetzt auf eine weihnachtsfeier und werde sicher später noch zu "last christmas" tanzen und singen ;-)

9. Gelöschtes Mitglied9218

Gelöschtes Mitglied9218 Guest

Hallo Annette,

ich verfgolge auch diesen Thread und habe festgestellt, dass Du gerne ein neues Sax haben möchtest und das Du mit deiner Entscheidung so richtig sicher unsicher bist. Unabhängig vom Sax, sollte man, egal bei welchem Kauf, immer ein gutes Gefühl dabei haben. Wie Du vielleicht selbst festgestellt hast, ist die Frage nach einem guten Sax hier schon oft und ausführlich diskutiert worden, mit dem Resultat, dass letzenendes nur Du alleine entscheiden kann, ob es dir gefällt oder nicht. Ich würde beim Kauf nicht unbedingt nur auf die Meinung deiner Lehrerin vertrauen, denn was ihr gefällt, und zu ihr passt muss noch lange nicht dir gefallen. Immerhin willst Du ja das Sax für dich und nicht für deine Lehrerin. Nimm sie mit um das Sax technisch zu beurteilen (ob es halt i.O. ist), nicht aber fürs Spielgefühl. Entscheide alleine und lass nicht andere für dich entscheiden. Sonst stehst du womöglich nächstes Jahr wieder vor der gleichen Entscheidung. Bestimmt hat dir jemand sicherlich auch fürs Yamaha eine Empfehlung gegeben. Das gute Gefühl genau DAS richtige Sax gekauft zu haben wird dir keiner geben können.

LG

Paedda

10. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Nein nein Annette,

Yamahas haben einfach keine Seele...
    Merke ich immer wieder wenn ich meines spiele...

Oder habe ich keine Seele? (dafür habe ich immer einen Gulden mehr im Hosensack als der Munk Peter...)

Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt?

Ich hab den Thread ja bislang zwischen Amüsement und Melancholie verfolgt und bin doch froh das Du dann doch immer wieder die Kurve kriegst zwischen all den vielen gut gemeinten (aber nicht immer guten) Ratschlägen...

Grüße,

Rüdiger

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Paedda

Im Prinzip sehe ich das ähnlich.

ABER: Die Lehrerin kann nicht nur beurteilen, ob das Sax technisch o. k. ist, sondern auch - gaaanz wichtig - ob es gut intoniert.

Das kriegt man selbst in dem Stadium nicht so sicher raus.

Und man kann sich als Anfänger kaum was schlimmeres antun, als ein
    schlecht intonierendes Sax.

CzG

Dreas

12. annette2412

hi paedda,

ehrlich gesagt, wollte ich ja gar kein neues saxophon.
    das hat sich so ergeben!! :oops:

gefallen tut mir das keilwerth, aber die intonmation ist schlecht bzw. ich krieg das sax nicht in den griff...

that's it!!!

@rubax
    mach dich nur lustig.... hast ja ein bißchen recht!!! ;-)

liebe grüße
    annette

13. Claus_6

Claus_6 Ist fast schon zuhause hier

Viel Spass heut Abend, Annette!

Jetzt lass mal deine Lehrerin ran! Vllt liegts auch nur an falschen Mundstück und an deinem (noch) nicht allzu gutem Ansatz... mehr siehst du ja am Mittwoch!

Nochmals: Toller Thread!

14. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

ach Anette .... du bist doch ungeduldig mit dir .....
    und gib dir doch mal Zeit...
    natürlich klingst du noch nicht so wie du willst....
    klar klingt es bei dir im Haus anders als in der Kabine...
    und klar knallt ein Keili mehr als ein YAMI
    --> siehe mein erstes Post.

@ rubax tut mir leid sehe ich anders...
    einigen wir uns auf YAM 280 sind ein bischen Saxe mit Stützrädern....

15. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich mach mich gar nicht lustig...Du kommst mir im Moment nur so vor wie ein weiblicher Zebra777, evtl. liest er ja noch mit...

Da gings auch so

Alt - nein Tenor - oder doch Alt - nein doch Tenor - Yanagisawa - Keilwerth, war doch Mist, dann doch wieder ein Yana gekauft.

Als typischer Vertreter des männlich Geschlechts hat er natürlich kurzentschlossen gleich gekauft und wieder verscherbelt und wieder zurückgekauft und erst danach hier berichtet.

Du lässt uns, eher weiblicher, nehme ich an, hier an Deinem Entscheidungsprozess teilnehmen, das hat dann doch etwas Unterhaltungswert.

Nimms mir bitte nicht übel, ich bin heute auch irgendwie komisch drauf, sonst hätte ich wohl gar nichts geschrieben.

Ich wünsche mir einfach das Du ein Sax findest auf dem Du unbeschwert die nächsten 2 Jahre üben kannst.

Gruß,

Rüdiger

16. Superliebes

Superliebes Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Annette,

habe den Thread mit Begeisterung verfolgt und komme zu dem Schluss, dass ich es unheimlich sympathisch finde, wenn sich Jemand mit voller Begeisterung auf etwas stürzt, um dann, aus welchen Gründen auch immer, doch evtl. wieder einen Rückzieher zu machen. Ich glaube, das nennt man flexibel. Ich find's toll, bleib so wie Du bist!
    :applaus:

Nikolausige Grüße
    Karin

17. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Netter Kommentar, Rüdiger!
    :)
    Ich würde allerdings eine sinnvolle und dauerhafte Lsg. bevorzugen. Und die heißt Yana A901 oder 991. Je nach Budget umd Angebot.

Grúße vom Großen YanGur
    Brille

18. Gast

Gast Guest

oh backe , da hab ich schon anderes erlebt, mein vertrauen in den lee(h)rkörper ist durchaus angfeknackst.

jaaaaaa, es liegt am mundstück - lehrer hin oder her.
    warum glauben die "welpen" nicht :) lol.

19. Gast

Gast Guest

Ist das Keili denn ganz dicht?

20. Gast

Gast Guest

sara = wenns von duchstein kommt sollte man nicht zweifeln. = guter laden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden