Ich möchte Sax spielen lernen. Gibt es vielleicht eine gute Seele, die mir den Einstieg erleichtert?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von BettyBlue, 23.Mai.2004.

1. Droll

Droll Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Lisa,

ein herzliches Hallo! Wenn ich mich nicht irre, kenne ich Dich aus dem alten Forum, zumindest kenne ich die Geschichte mit dem versauten Ansatz, kann aber sein, dass Du da nicht die einzige bist.

Grüße Droll

2. lisa

lisa Schaut nur mal vorbei

Yup,

hey, ich bin es. Damals ging es um Bißwunde in der Unterlippe.

Nun, seit dem sind ca. 3-4 Monate vergangen und es klappt jetzt schon wieder vieel vieel besser...

Darf jetzt sogar erstes Alt in einem Sax-Quartett spielen und bin auf der Suchen nach einem sympathischen Bläsersatz oder einer Bigband, die netter Altistin ohne Band-Erfahrung ne Chance gibt ;-)

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hi Lisa!
    Wo wohnt denn Dein Haus?

Checke gerade eine neue Formation aus...
    Alt würde noch fehlen... genauso wie
    Posaune und Trompete.

Ja, Blech soll dazu, denn es ist FUNK!

4. lisa

lisa Schaut nur mal vorbei

Mein Haus wohnt leider in Bielefeld.

Sofern du aus OWL kommst wird das was mit uns... :-D

5. Jehu

Jehu Schaut nur mal vorbei

Hallo lisa,

es gibt in Halle/Westf. die Gruppe "Megaforte" in der jeder, der Noten lesen kann mitspielen darf.
    Wir sind als Kurs der Volkshochschule eingetragen und dürfen daher deren Räume nutzen - die Teilnahme ist aber kostenfrei.
    Im Moment bestehen wir aus ca. 11 Saxophonen und einer Trompete. Wenn Du Lust hast bei uns mitzuspielen dann komm einfach vorbei:
    Jeden Donnerstag, 18.00 Uhr, im "Schinkenhaus" bei der Remise, Kiskerstr. 2, Halle.
    Hier die Info

Viele Grüße

Jehu

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden