ich sag dann jetzt auch mal "hallo"

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ente, 5.Januar.2009.

  1. ente

    ente Schaut nur mal vorbei

    Ja hallo,

    ich les hier schon eine ganze Weile mit und bin auch schon länger angemeldet, aber jetzt wo ich die ersten Beiträge verfasst hab wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    ich komm aus münster, studier maschinenbau in aachen, bin 21 jahre alt, spiel seid 4 1/2 jahren tenorsax und hatte davon 3 jahre unterricht an der musikschule münster.

    mit 7 wollte ich damals keyboard lernen und hatte auch 4 jahre unterricht und dann war ich laut meinem lehrer "fertig" (das war ein wenig komisch ;) aber wir hatten halt die 6 bände der keyboardschule durch...lol).

    naja, mit dem saxophonspielen hab ich mit 16 angefangen und spielte auch sehr schnell in 2 BigBands, bis ich nach Aachen zum Studieren gezogen bin.
    Und jetzt wohn ich in so einer total hellhörigen Wohnung wo ich bis vor kurzem noch kein Sax richtig drin gespielt hab (wollte die nachbarn nicht so belästigen ;) ), aber da ich jetzt auch in Münster keine Möglichkeit mehr hab richtig zu üben, fing ich vor 4 Wochen auch hier mit dem Krachmachen an. Bisher hat noch keiner was gesagt :) (ist das was gutes oder eher schlechtes?)

    Jetzt ganz neu spiel ich auch Sopransaxophon. Mir gefällt es prima, aber vermutlich ist es doch einiges nerviger für die Nachbarn als mein Tenor.


    Naja, ich grüße alle Saxophonspieler da draußen und generell alle Liebhaber von guter Musik!

    Philipp
     
  2. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Philipp!
    Schöne Grüße aus Münster! Warst du an der Westfälischen Schule für Musik?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Servus sag ich mal!
    gruß wolf61
     
  4. straightontheoffbeat

    straightontheoffbeat Ist fast schon zuhause hier

    Hallo und willkommen,

    bin auch noch nicht lange hier im Forum, aber finde es richtig Klasse hier, habe schon so viele interessante Themen gefunden, Rat bekommen, etc.. Wünsche dir viel Spaß und einen regen Austausch.

    Gruß Straight
     
  5. Amadeus

    Amadeus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Philipp,

    ein schönes neues Jahr und auch von mir ein herzlich willkommen. Also wenn die Nachbarn nichts sagen ist das in Ordnung. vielleicht trauen sie sich nicht und lästern hinter Deinem Rücken oder Dein Spiel gefällt ihnen. Nimm es wie es kommt.

    Cheers Mo
     
  6. derjoejoel

    derjoejoel Ist fast schon zuhause hier

    hallo und wilkommen auch von mir!
     
  7. ente

    ente Schaut nur mal vorbei

    Hi, jupp

    hatte beim Joseph Feilmeyer (Feilmeier?) unterricht.

    Bist du auch da?
     
  8. michale

    michale Ist fast schon zuhause hier

  9. clarinetist_for_life

    clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

    hallo und :welcome: auch aus österreich.

    viel spaß hier!

    und zu den nachbarn: spiel frei nach dem motto "lasse reden" ;-)

    glg, clariman
     
  10. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Schöne Grüsse aus Oberbayern von einem Eifler...

    and welcome !!
     
  11. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Ja, habe bei Ansgar Elsner unterricht und spiele da noch in einigen Bands.
    Da sind wir uns bestimmt mal über den Weg gelaufen :)
    In welchen Bands hast du denn gespielt?
     
  12. ente

    ente Schaut nur mal vorbei

    ulkig :lol: ,
    ich hab in der Combo von Feilmeier gespielt und in der BigBand unserer Schule.
    Kann gut sein, dass wir uns da mal über den Weg gelaufen sind, wobei ich aber nicht am Aasee unterricht hatte, sondern in Hiltrup und deswegen war ich nicht jede Woche in der Musikschule.

    In welchen Bands spielst du denn? Hat dich der Lars Motel schon für seine BigBand eingezogen ;-) ?

    Ey cool, da kennt jemand die Gegend hier :-D
     
  13. Saskia

    Saskia Ist fast schon zuhause hier

    Ja hat er :-D Seit November spiele ich da mit. Also noch ganz frisch! Dann spiele ich noch in einer Combo bei Johannes Echterhoff mit und noch in 2 anderen Gruppen (einem Ensemble und einer anderen Band, in welcher ich aber momentan pausiere)

    Allerdings alles am Aasee.
     
  14. ente

    ente Schaut nur mal vorbei

    Hehe, da macht er seinem Ruf ja alle Ehre.

    Aber die Bigband ist schon ganz ordentlich :) Hab sie ein paar mal spielen gehört^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden