Ich sag dann mal hallo

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von grandsolei2009, 22.Januar.2014.

1. grandsolei2009

grandsolei2009 Schaut nur mal vorbei

Hallo in die Runde,

Ich habe mich gerade registriert und schau mal so step by step durch. Nach dem ersten spionieren als Gast muss ich sagen tolles Forum.

Kurz zu mir, ich bin quasi auch Anfänger mit 42 Jahren habe ich, so hoffe ich ein Instrument gefundenwas mich schon immer fasziniert hat. Ich hatte aber nie den Mut gefunden mich als "Notenlegasteniker" doch daran zu machen und mich mit der Materie und dem Instrument auseinander zu setzten.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die wahrscheinlich viele hier kennen, bis hin zum aufgeben, habe ich jetzt so langsam den Virus...

Ich hoffe das ich hier den einen oder anderen Tipp mitnehmen kann und auf den Erfahrungsaustausch mit Euch.

Liebe Grüsse Tom

2. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

na dann herzlichst willkommen bei den völlig verrückten hier :)

du wirst deinen spass haben

güße
    vom
    schnuggelche

3. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Hey Tom,

willkommen und viel interaktiven Unterricht.

kindofteachme

4. saxoson

saxoson Ist fast schon zuhause hier

Willkommen und viel Spaß hier !

Ernst

5. grandsolei2009

grandsolei2009 Schaut nur mal vorbei

Danke für die schnelle und freundliche Begrüssung.

Bei den Beiträgen, die ich schon gelesen habe war ich schwer begeistert.

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

CzG

Dreas

7. Bluenote94

Bluenote94 Schaut nur mal vorbei

Herzlich willkommen grandsolei, hab viel viel spaß im Forum.

Grüße
    Bluenote

8. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Hallo Tom, herzlich willkommen - schön das Du den Mut gefunden hast zu beginnen. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir.

9. Gast

Gast Guest

Hallo Tom!

Auch von mir ein herzliches :welcome:

Schöne Grüße

musicus

PS: "Notenlegasteniker"

Der war gut! :lol:

10. Albolina

Albolina Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Tom,
    hast du also auch den (Späteinsteiger-) Virus? ;-)

Na, auf einen schönen Erfahrungsaustausch!

Gruß von Alex

11. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Willkommen und viel Spaß hier
    mit vielen netten Leuten !

:) :) :) :) :)

Gruss Ingo

12. Susisanne

Susisanne Schaut nur mal vorbei

;)
    Hallo!
    Mir ging bzw. geht es genauso und zu dieser ollen Legasthenie kommt noch die altersbedingte Sehschwäche dazu, wie soll man da die Noten erkennen?
    Gruß Susanne

13. Albolina

Albolina Nicht zu schüchtern zum Reden

Der Notenständer, der im Unterrichtsraum steht, stand heute auf niedrigster Einstellung, als ich den Raum betrat. "Oh, übt ihr im Sitzen?" fragte ich meinen Lehrer, der vor meiner halben Stunde, einer Mittfünfzigerin Klarinettenunerricht gibt. "Nee", sagt er da, "sie sieht sonst die Noten nicht!"... Hat sich einen gegrinst, der junge Kerl. ;-)

14. CarolaED

CarolaED Schaut öfter mal vorbei

Herzlich Willkommen!!!!

....ich kenne zwar die meisten Noten & Griffe ABER mir wäre es lieber mehr Atem zu haben :)

lisa

15. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

Hallo Susanne,
    lass dir eine Brille anfertigen, die auf ca. 50-6o cm Abstand fokussiert.
    Dann geht das mit dem Erkennen der Noten einigermassen. Problematisch wird es nur, wenn man zu zweit am Notenständer steht.
    Beim Optiker z.B. mit dem F wird das nicht zu teuer. Du darfst dir dann nur keine extras aufschwatzen lassen.

16. Gast

Gast Guest

Schon seit langem kämpfe ich mit dem Problem der Notenerkennung. Weil ich immer zu faul war, mit Notenständer und Noten zum Optiker zu gehen.

Aber ich will es doch endlich in Kürze in Angriff nehemn. Jetzt wo ich ständig nach Noten spielen muss!

Und wer andere Saxophonisten in seiner Gegend kennen lernen möchte, schaut mal in diese LISTE. Und wer von anderen gefunden werden möchte, trägt sich auch selbst dort ein.

Und natürlich herzlich willkommen im Saxophonforum:)

Herzliche Grüße,

Joe

17. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Für die "Normalsichtigen" gibt es Lesebrillen in verschiedenen Stärken für 1 € im Supermarkt, da kann man sich ja dann einen Set mit 0,5 1 und 2 Dioptrien anlegen und testen was passt...man wird es eh früher oder später brauchen ;-) ;-) ;-)

Sollte man eh verkorkste Augen haben wie ich (Brille seit dem 10. Lebensjahr) kennt man seinen Optiker eh, der weiss auch vieviel 50 cm sind, und hat evtl. sogar weitere Musiker in der Kundschaft.

18. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

alsoich fand es hier ziemlich klar und einfach erklärt..
    Noten gdöns

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden