Ideale Grossbaustelle für alle Saxschrauberlinge

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wuffy, 11.Mai.2016.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

http://www.ebay.de/itm/Basssaxophon...en-/121979835424?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Sogar ein Bass-Hörnchen :cool:

Herrlich...was könnte man da löten, hämmern, entbeueln, entdellen, schienen, flicken, bohren, schneiden, biegen, dengeln, polstern, federn, korken, filzen, schmieren, ölen......fluchen...oder entnervt aufgeben und in den Vorgarten stellen.;)

Tomaso..wie wär's ?

Du das Grobe..und ich polstern und einspielen ;):p

Gr von de Schrauberbank

Ginos, Gerd_mit_Sax und tomaso gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Für mich sieht das horn,grade das blech extrem schrott aus,und auch das zu strahlen war tödlich. Man kann ja alles irgendwie wieder reparieren,aber ob es da sinn macht wage ich zu bezweifeln

3. Wuffy

Logisch, wieder spielbar zu machen würde überhaupt keinen Sinn machen....absoluter Blödsinn sogar bei dem Schrott.

Aber für max. 10-20 € zum austoben bezügl. weiterer Löterfahrung ( Hart-u.Weichlöten) besonders großflächig die Korpusteile dicht zusammenlöten etc.
    .....also als reines Übeobjekt, wäre es mir das sogar wert.

Deko-Lampe wäre immer noch die Option...würde mit einem Baßsax sicherlich auch gewaltig was her machen.

Gr Wuffy

Ginos, a.g. und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  4. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Hi @Wuffy

...wenn´s die Krankenkasse als aussichtsreiche (Gruppen) -Therapiemaßnahme bewilligt, bin ich dabei ! :idea:

Käme dann auch zum Kuraufenthalt extra in den Schwarzwald angereist,
    aber nur im Winter bitteschön!

dengeldengeldengel,

tomaso

5. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

@Wuffy und @tomaso ....also wenn ihr das macht, dann müsst Ihr uns Ihr hier an der Wiederbelebung / Wiedergeburt mittels Fotodokumentation teilhaben lassen!
    .....ich bin mir sicher, Wuffy, dass es dich tatsächlich in den Fingern juckt! ;)

6. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

@Wuffy: ich hatte die Anzeige auch gesehen und warum auch immer an dich gedacht ;)

7. JazzPlayer

JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

@Wuffy :
    Wenn du mal in einem eigenen Workshop deine Erfahrungen als Schrauber und Doc weitergeben willst, wäre das doch das ideale Demonstrationsobjekt für dich.

8. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

... OK, keiner BIETET bitte ... und treibt den Preis in die Höhe...
    wir lassen @Wuffy den Vortritt...

Also viel Erfolg

9. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Und? wie is es ausgegangen`?

10. Wuffy

deraltemann, kokisax und Bereckis gefällt das.
  11. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

@Wuffy Das zu reparieren ist vermutlich eine Lebensaufgabe... oder? Wie man so viel Geld dafür hinlegt...

12. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht ein pensionierter Holzblasinstrumentenbauer mit Mindestrente, um seine Zeit zu nutzen und ein wenig nebenher zu verdienen. Ist schliesslich ein Bass, und wann kriegt man sowas schon mal angeboten.:) Und da es immer mind. zwei zu den sich ergebenen Preisen erforderlich sind, sollte man das Ergebnis respektieren und auch zum Nachdenken anregen.
    Claus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden