heute abend hatte ich gaanz konspirativen Besuch.... ein Bassist ( zupft so ca 1,5 Jahre) einen Gitarristen (hat mal semi professionell )... und isch ok wir hatten spass und ja auch mit wenig geht viel, wenn man es "richtig" macht.. man muss sich nur trauen und sich dran gewöhnen das die von A reden wenn sie Fis meinen je mehr ich mach, um so mehr Bock habe ich .... nicht wichtich, aber ich wollt es einfach mal los werden. Axo nein wir haben kein konkretes Stück geschraubt sondern erst mal geschaut ... wie es geht so ein wenig Amazing grace und ein paar Blue play alongs und naja iwi hatten wir Spaß und ich glaube das ich was wichtig ist....
Jepp, GENAU DAS isses! Kein Stress, kein Druck, Relaxen, Töne basteln, Spaß haben... Macht bestimmt Lust auf Mehr
Bravo! O doch, ist schon wichtig, weil vielleicht auch andere sehen, dass man sich nach kurzer Zeit schon gegen feindliche Instrumentengruppen behaupten kann Wenn ich einen Tip anbringen darf: Fixtermin-Noten vorbereiten (oder Songs mit auswendig spielen vorbereiten). In jedem Fall viel Spaß weiterhin Mugger
Klasse!!!!!! Genau so. Machen. Musik machen. Spass haben.... Ich glaub jetzt hat's Dich richtig gepackt! LG Dreas
@all ja Spass wars .. und jetzt überlege ich, ob man nicht so einmal im Monat sich mit fünf bis sechs Menschen bei mir trifft. bei Treffen wird versucht ein Stück mit Spass zusammen zu bringen. Das für das Nächste mal kann man ja ein neues Stück sich überlegen... Problem ist, ich kann nicht das ganze Forum aufnehmen... Ich würde es gut finden, wenn immer ein "alter Hase" oder zwei dabei sind und es sich dann vielleicht so 3 bis 4 "Anfänger" wie genau und wo müsst man dann klären auch Übernachtung aber das kann man ja dann bei Bedarf klären. hätte wer Lust da drauf ?
@The Oldman Seen Baas...dat de Irie Way ! Zu Deutsch: Siehste....so ist s richtig !! "Learning by doing" ist doch immer wertvoller als "learning by studying and teaching" Nur weiter so ! LG CBP
also richtig atmen erleichtert das Spiel und die Melodie... hat nicht so doll geklappt Noten helfen wenn mehrere das gleiche wollen ( ok der Gitarrist konnte sie nicht lesen, aber hören ) das mit dem Transponieren ist ein gaanz zentrales Thema bei der Geschichte ... und ich las und hörte wenn man es übt und nicht PC macht soll es Leute geben die das sogar hin bekommen, wenn sie ein C Notenblättle vor sich liegen haben ... Was ist D7? ich kenne nur H4 und eigentlich empfehle ich LED aber mindestens Xenon ok es bleibt noch ein weites Feld zu flügen ..... Ziel für das nächste Mal wäre ein Blues in A Moll ( klingend) auch 12 Barblues genannt ....
das Problem ist lösbar die Bahn kommt oder per Mitfahrgelegenheit. aber ich muss eben erst noch am Konzept feilen.... also das wird erst ab OKT starten ....