Ihre Meinung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von titco, 3.September.2012.

1. titco

titco Schaut nur mal vorbei

Hallo kolegen!Heute war ich vorbei bei hammerschmidt im wettens östereich und hab ich probiert 3 tenor saxophone!
    1.klingson-taiwan
    2.yamaha yts 280-taiwan
    3.yamaha yts 480-taiwan
    4.yamaha yts 275-japan

(5.Jupiter 789-taiwan)-hab ich vor 2 monate probiert an andere Geschäft.
    Ich war totall erstaunt!!!

Will ich nur informieren euch!

1.Klingson tenor-totall unbequem (alle klappen unten linken hand(höhe-D,D".E)sind unten gebaut und unbequem-saxophon klingt total verstopf-schlechter verarbeitungFür anfenger ist supper aber für mich scheise!!!-0 punkte von mir

2.Yamaha Yts280-besser als vorige klingt sauber und steht gut in Hand aber auser gute Grawür-nichts besonders ,klingt Wie billiger instrument-Nicht schlecht aber nicht für mich.
    Ja neue model aber nichts besonderes.Das ist gute schuler instrument!5 punkte von mir

3.Yamaha yts 480.Super aussicht,saubere und süsse tönne,bequem in hand,aber sehr wenig unterschied als 280,kann ich sagen geben sie nicht par euro mehr weil bekomen sie nicht so viel etwass mehr.8-punkte

4.Yamaha 275-japan(Gebraucht)-SUPER INSTRUMENT:Mit erste einzige ton ich hab begeistert wie leicht und pur kan ich spielen.nach paar minuten wieder hab ich vergleich mit dem 480-o ho!!!!
    alte275 aus japan klingt besser als neue 480 aus taiwan-Unglaublich-das kann nicht sein-alte billiger aber beseer-WARUM?10-punkte
    5.Jupiter 789-gute instrument-klingt bischen dicker als yamaha aber nicht so bequem in hand.Bischen unbequemte tiefe klappe Bb 9-punkte

Ich hab dannach überlegt welche sollche billige tennor willich eigentlick kaufen und in welche finde ich meine vorschtelung für ton(ich weis-blatter,munstück,ring-bla bla bla,bla bla bla)
    Wissen sie meine kolegen-ich hab gerne entschieden und gekauft ALTE 275 aus japan für 1050,eur.ich bin sicher diese taiwaner mit billige materiallen kann nicht gute instrumenten bauen.

Dass ist jezt plazierung

1-YTS 275-JAPAN(gebrauchte)
    2-Jupiter-Taiwan(neu)
    3-480-taiwan(neu)
    4 280 taiwan(neu)
    5-Klingson taiwan(neu)
    Danke für ihrem Aufmerksamkeit!

2. titco

titco Schaut nur mal vorbei

hab ich vergessen-DAS IST MEINE GESCHMACK,dazu ich will nicht angagieren jemand mit meine Vorschung-DANKE!

3. Mugger

Mugger Guest

Guten Morgen,
    die neuen Yamahas kommen aus doch aus Indonesien, oder nicht?
    Dort lagert die Fertigungskarawane im Moment.

http://forum.saxontheweb.net/showthread.php?138224-Yamaha-YAS-275-recent-quality

Dass die Taiwanesen keine Qualität hinkriegen stimmt nicht.

Kann ja sein, dass eines besser (oder nur anders?) spielt, aber das liegt doch eher nicht an der Herkunft, vielleicht auch nur daran, welches in besserem Zustand (Einstellung) war.

Liebe Grüße

4. Mugger

Mugger Guest

Guten Morgen,
    die neuen Yamahas kommen aus doch aus Indonesien, oder nicht?
    Dort lagert die Fertigungskarawane im Moment.

http://forum.saxontheweb.net/showthread.php?138224-Yamaha-YAS-275-recent-quality

Dass die Taiwanesen keine Qualität hinkriegen stimmt nicht.

Kann ja sein, dass eines besser (oder nur anders?) spielt, aber das liegt doch eher nicht an der Herkunft, vielleicht auch nur daran, welches in besserem Zustand (Einstellung) war.

Liebe Grüße

5. saxhornet

saxhornet Experte

Ich kann das mit Taiwan auch so nicht bestätigen. Das hängt immer vom einzelnen Instrument ab. Ich hatte schon Y-as 480er angespielt die waren deutlich besser als die Yanagisawas vor Ort. Hier kann man nie verallgemeinern sondern man muss immer wieder jedes einzelne Horn ausprobieren und dann nur das einzelne Horn beurteilen. Auch ist nicht ausschlaggebend wo es produziert wird, ich hatte auch schon schlimme Gurken aus Frankreich in der Hand.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden