Improvisieren mit der Rhythmik

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Saxoryx, 1.Mai.2019.

1. ppue

ppue Mod Experte

Ja, da ist sogar was dran.

2. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Zum Thema "Rhythmusempfinden" fand ich das hier interessant:

Besonders gegen Schluss: "Subdivision" ist kein rhythmisches Konzept, walches universell ist.

Regards, quick and slow
    Roland

Werner und Rubax gefällt das.
  3. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Meine Frau hatte mich gebeten für Sie (und Ihre Altflöte) ein Lied abzuschreiben, im Orginal war die Flötenstimme sehr klein gesetzt, sie konnte das kaum lesen. Ich sage: "Kein Problem" und habe dann doch sehr gestutzt, meine Lösung sah dann so aus, die Taktartenwechsel waren im Orginal nicht sichtbar:

upload_2019-5-10_23-6-26.png

Rick gefällt das.
  4. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich kann und möchte inhaltlich nichts zu dem angebotenen Kurs sagen, aber einen Kommentar will ich mir dann doch nicht verkneifen: die Art, wie ich in den vergangenen Wochen hinsichtlich dieses Kurses mit Mails geradezu zugeschüttet wurde, fand ich persönlich schon ziemlich grenzwertig. Dutzende von “Countdown-Mails” nach dem Motto:” noch 48 Stunden”; “letzte Chance” etc.). Ich lasse mich gerne informieren, aber ungerne unter Druck setzen...

Rick gefällt das.
  5. ppue

ppue Mod Experte

Verstehe ich nicht. Was wollte er denn von dir? Dass du Werbung machst oder was?

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na, offensichtlich, dass @Claus einen Kurs bucht.....

(Die Youtube Videos sind doch Promotion für seine Dienstleistungen)

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  7. Claus

Claus Mod Emeritus

Nein, ich bin lediglich in seinem E-Mail-Verteiler.

Und richtig (falls der Hinweis jetzt kommt): ich könnte mich da auch wieder austragen lassen.

Mir ging es nur um die Feststellung, dass allzu penetrante Produktwerbung auch schon mal das Gegenteil des Gewünschten bewirken kann...

8. ppue

ppue Mod Experte

Ach so, ich dachte, du bekämst Mail als Moderator dieses Forums.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden