In eigener Sache

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 25.Oktober.2014.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

So ihr Lieben,

4,5 Jahre und über 8.300 Beiträge ist 'n Brett.

Da war auch einiger Mist dabei mit dem ich dem einen oder anderen auch auf den Senkel gegangen bin. Das war nie absichtlich und hoffentlich habe ich niemanden wirklich verletzt. Das war dann nicht absichtlich.

Ich war auch sehr offen hinsichtlich meiner persönlichen Situation. Das war vielleicht nicht klug.

Wie auch immer. Ich bin halt so.

Ich hoffe aber, dass ich auch einiges gemacht habe was zur Attraktivität des Forums beigetragen hat.
    Mit Threads, Aktivitäten und persönlichem Engagement.

Aber das kann ich letztlich nicht beurteilen. Da hat jeder zu Recht seine eigene Meinung.

Ich finde das es für mich aber an der Zeit ist hier eine Auszeit zu nehmen. Das heißt, dass ich konsequenterweise Matthias gebeten habe meinen Account zu löschen. (sonst komme ich doch nur in Versuchung).

Das muß nicht für immer sein. Das weiß ich aber heute nicht.

Ich bitte euch, davon abzusehen im Forum über meine Beweggründe zu spekulieren.
    Das tut dem Forum nicht gut.

Ich hinterlasse keine Laichen im Keller oder offene Rechnungen und was auch immer.

Es ist einfach Zeit für eine Auszeit.

Wie sagte mir Matthias mal. "Viele hier im Forum sind gekommen. Viele sind gegangen. Das Forum existiert immer noch." Und damit hat er Recht. Es schadet einer Community, wenn man sich selbst zu wichtig nimmt. (das war mir immer fern, aber offensichtlich ist das auch, alleine schon wegen meiner Präsenz, bei dem einem oder anderen anders angekommen.)

Ich bin ja nicht aus der Welt. Es gibt Facebook. Einige kennen meine
    E-Mailadresse.

Insofern habt weiter Spass!

Letztmalig

CONN zum Gruss,

Dreas

2. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi Dreas
    Versteh dich gut. Vielleicht später mal wieder...
    Gut Sax und auch sonst...
    LG
    antonio

3. bluemike

bluemike Ist fast schon zuhause hier

Hi,

das bedauere ich sehr.

4. Gast

Gast Guest

Hallo Andreas,

das tut mir sehr Leid! Ohne Dich ist das Forum nicht dasselbe. Wirklich nicht! Für mich bist Du ein wichtiges Mitglied hier.

Habe sehr gerne mit Dir gechattet, mit Dir Späße gemacht und mich auch mit Dir gezofft. Du wirst Deine Gründe haben, Dich hier "auszuloggen". Du wirst mir im Forum fehlen.

Liebe Grüße,
    Sara, die Du mal unter "Vertrag" als Manager nehmen wolltest :pint:

PS: Dann sei wenigstens aktiver auf Facebook ;)

5. saxhornet

saxhornet Experte

Dreas, hör mit so einem Blödsinn doch bitte auf.
    Was hast Du mir damals geraten als ich sauer war und mich hier verabschieden wollte:
    Nimm Dir eine Auszeit, lösch das Profil erstmal nicht und poste wieder wenn der Ärger verraucht ist.
    Der Tip hat für mich und auch für Mugger geklappt und war gut, nun nimm ihn selber an und probier es. Sonst ärgerst Du Dich später und Viele hier fänden es auch schade wenn Du nicht mehr postest.
    Ich kann mir vorstellen was passiert ist und finde es dann umso ärgerlicher und unnötiger, auch weil sich Alternativen zeigen.
    Wäre doch schade hier um die Kontakte und den netten Austausch (den gibt es ja auch) und das Forum kann Jemanden wie Dich brauchen.
    Überleg Dir das nochmal gründlich.
    Schick mir bitte noch deine Kontaktdaten, dann können wir uns auch direkt mal kurzschliessen.

LG Florian

6. Mugger

Mugger Guest

Moin,

wie Florian schon gesagt hat:
    Das Wissen jederzeit abhauen zu können, den Account löschen zu lassen, das Maul zu halten oder auch nicht gibt Dir mehr Freiheiten als die sofortige und endgültige Löschung, bei der Du Dir eigentlich in's eigene Knie schießt, wenn Du ehrlich bist.

Liebe Grüße,
    Guenne

7. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

dreas,
    florian und guenne sind einer meinung!!!
    das ist ein zeichen. ;-)
    bitte bleib, wenn auch mit einer auszeit!

liebe grüße,
    annette

8. RomBl

RomBl Guest

Hallo Andreas,
    nimmt Dir die Zeit, die Du brauchst, und komme gestärkt und mit neuem Elan wieder zurück.
    Ich wünsche Dir alles Gute, keep on grooving.
    Viele Grüße
    Roman

9. Mugger

Mugger Guest

OT:

Öfter, als der Laie meinen möchte, hehe.
    Leider fehlen meist Zeit und Energie, etwas bis zum Ende auszudiskutieren.
    Und am Rahmen des Forums liegt es auch manchmal.

Liebe Grüße,
    Guenne

10. Mugger

Mugger Guest

OT:

Öfter, als der Laie meinen möchte, hehe.
    Leider fehlen meist Zeit und Energie, etwas bis zum Ende auszudiskutieren.
    Und am Rahmen eines Forums generell liegt es auch manchmal.

Liebe Grüße,
    Guenne

11. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

guten morgen dreas,

du kennst deine beweggründe am besten.

eine auszeit tut in den meisten fällen gut.

kuriere alles aus.

bis dann

lg

helmut

12. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

dass ich (und sicher viele andere auch) eurer beiden meinung (ob einer oder unterschiedlicher) sehr schätze, wisst ihr sicher!
    ich hoffe, es ist nicht falsch rübergekommen!
    hab "was" gesucht, um dreas zum bleiben zu überzeugen!

liebe grüße
    annette

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Hi Dreas,
    Als Gelegenheitsposter bin ich mit den Abläufen in den inner circles des Forums nicht so vertraut, weiss auch nicht was los war, aber trotzdem würde ich Dir raten, den account einfach ruhen lassen, das lässt Dir alle Optionen offen....
    Ich fände es sehr schade, wenn Du hier aufhören würdest....
    LG
    Thomas

14. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

Hallo deas,

Überlegs dir nochmal. Ich fände es schade!

Lg

Mixo

15. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Hallo alter Tipgeber, hoffe der Satz von Wehner trifft auf dich zu.
    "Wer raus geht muss auch wieder reinkommen"
    Wenn nicht wär es wirklich schade.

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Andreas,

Der Rat mit der Pause (ohne Löschung des accounts) ist erprobt und gut. Hab ich in der Vergangenheit auch schon mal so gemacht.

Ich kann mir sogar vorstellen, was der Auslöser war, aber das besprechen wir am besten mal telefonisch.

LG

Claus

17. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Stell Dir mal vor, Du fängst nach der Löschung wieder mit null Beiträgen an... 5 Beiträge jeden Tag, das muss man sich ja erst mal erarbeiten! Einfach ruhen lassen, drüber schlafen, und wenn es Dich reizt wiederkommen, wenn nicht einfach weiter ruhen lassen...
    Selbst mir als Gelegenheitsposter würde es ja fehlen, wenn ich nach zehn Tagen keine 50 Beiträge von Dreas nachlesen dürfte :cool:

Grüße,

Wanze

18. Gast_13

Gast_13 Guest

Hallo Dreas, es wäre sehr Schade, wenn Du Dich hier dauerhaft zurückziehen würdest - Du hast mit Deinen Aktivitäten das Forum sehr bereichert.
    Auch ich persönlich habe Deine Posts immer sehr genossen. Du hast hier sehr aktiv Themen losgetreten, Dinge organisiert und wurdest zu einer Art "Keynote Speaker" hier im Forum.
    Das hat uns allen viel gebracht.

Wenn Du persönlich im Moment das Gefühl hast, dass Dich die Aktivitäten im Forum von wichtigen Dinge in Deinem Leben abhalten, dann kann ich Deinen Schritt verstehen - auch das mit dem löschen des Accounts.

Wenn es hier aber um Anfeindungen oder Problemen mit Mitforisten gehen sollte, dann würdest Du Dir mit einem Ausstieg meiner Ansicht nach auch selbst keinen Gefallen tun.
    Dann mach eine Pause - lass das Ganze sacken und komm dann wieder.

Es gibt hier auch Foristen, die haben den Account noch immer aktiv, obwohl sie sich vom Forum sehr stark zurückgezogen haben.
    Trotzdem gibt es sie noch und sie können sich wenn sie wollen auch einbringen - und das ist auch gut so.

Also überdenk es bitte nochmal!

19. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Ein Vorbild für Rückzug und Wiederkehr

20. saxhornet

saxhornet Experte

Alles Gut Annette. Mugger und ich sind wirklich öfters gleicher Meinung als es hier so wirkt und es liegt meist an der schriftlichen Wiedergabe dessen was man sagen will, daß es nicht so wirkt. Und selbst wenn mal nicht ist es immer auch gut zwei Seiten der Medaille kennenzulernen.

Aber :topic:

Andreas, mach eine Pause aber bleib. Du bist wichtig fürs Forum und seine Lebendigkeit.

LG Saxhornet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden