In mich kommen nur lustige Sachen zum Lachen hinein!!!!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 27.November.2006.

1. Gast

Gast Guest

Hi!

Damit wir weiter unbelastet unsere Musikerwitze sammeln können eröffne ich einen neuen Thread zu diesem Thema!

"Spielst Du schon lange Klavier?"
    "Erst seit ich es leid bin, dass die Bierflasche immer von der Bratsche rutscht!"

Schöne Töne!

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Nimmt MrX gzielt die StreicherInnen aufs Korn?

Hat er vielleicht einmal einen Korb von einer netten Bratschistin bekommen? (Oder heißt es Bratschin?)

:-o

3. Gast

Gast Guest

Hi!

*lach* - nee, nicht wirklich, aber ich stelle mir gerade vor wie ein Date mit einer Bratschöse wäre - wahrscheinlich SEHR langsam! *lach*

Der Konzertpianist wird vom Kollegen gefragt: "Das war nun dein 200. Konzert in diesem Jahr. Werden noch einige folgen?"
    "Sicherlich!"
    "Warum gibst Du eigentlich so viele Konzerte?"
    "Na, übst Du etwa gerne?"

4. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Petermann kommt vom Fest nach Hause und erzählt. „Du, die Party war riesig. Die hatten da sogar ein goldenes Klo.“ „Ehrlich? Das will ich sehen!“. Sie fahren hin, klingeln, die Hausfrau macht auf. „Hallo, ich war gestern bei ihnen zu Gast und wollte meiner Frau mal ihr goldenes Klo zeigen.“ „Du, Erwin“, ruft die Frau ins Wohnzimmer, „der Kerl, der gestern in deine Tuba gekackt hat, ist da!“

5. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

habe gerade den Thread "Humorloser Haufen" gelesen, wollte ´nen Witz loswerden. War nix - Thread nimmt keine Witze mehr an.
    Nun ist mir im Augenblick gar nicht mehr nach Witzen zumute.

Obwohl - ist eigentlich auch ´n "Witz" , nach Rückkehr von einem Chorkonzert ( Brahms:"Ein deutsches Requiem") den Thread "Humorloser Haufen" aufzusuchen und in eine sehr "facettenreiche Diskussion" zu geraten - und von wegen Neugier bis zum Ende gelesen.

"Selig sind die Toten" (letzter Chorsatz im Requiem).

Mögen abgeschaltete Threads in Frieden ruhen.

Nachdenkliche liebe Grüße

saxclamus

6. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Ein Posaunist hat keine Lust, am Neujahrsmorgen aufzutreten, sondern möchte da lieber ausschlafen. Er fragt also seinen Hausmeister: "Sagen sie mal, können sie übermorgen meiner statt Posaune spielen?" "Wie, ich? Ich kann doch gar nicht Posaune spielen." "Ist doch ganz einfach, da sitzen noch 5 andere Posaunisten, wenn die anderen das Instrument an den Mund nehmen, machen sie das auch, und wenn die anderen die Posaune wieder absetzen, stellen sie die Posaune auch wieder ab."
    Der Hausmeister lässt sich überreden und dackelt ab. Am Abend nach der Aufführung treffen sie sich wieder. "Na, wie war's?" fragt der Posaunist, "Hat alles geklappt bei der Aufführung?" "Von wegen geklappt," antwortet der Hausmeister, "die anderen 5 waren auch Hausmeister!..."

7. Gast

Gast Guest

"Egon, ich habe dir doch schon hundertmal gesagt, dass du dir die Hände vor dem Klavierspielen waschen sollst!"
    "Ja, Mutti, aber heute ist es nicht nötig. Ich übe nur die schwarzen Tasten."

8. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Sind euch etwa die Witze ausgegangen?

Oder wird auch hier schon zensiert? :-(

9. Doellcus

Doellcus Ist fast schon zuhause hier

Was sollte an einem Witz zenziert werden? Das ist so, wie mit den Klarinettisten, über die gibt es keine Witze, sie sind einer.

Was sagt ein arbeitsloser Musiker zu einem, der grade eine neue Stelle angetreten hat? ...

"Einmal die kleine Portion Pommes mit Majo, bitte!"

(Das Orginal dieses Witzes aus den 50ern lautete natürlich statt auf Musiker, Mathematiker)

BTW, diese Treads gab es hier schon mindestens 2-mal. Irgendwie kommt einem hier immer wieder mal das Dejavue.

10. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Es gibt Momente und Stellen wo man gar keine Lust mehr hat Witze zu reissen.

11. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Sagt die Frau zum Schlagzeuger im Liebestummel:
    "Lass mich mal oben sein, damit hier ein wenig rhythmik in's spiel kommt."

12. WildeHilde26

WildeHilde26 Ist fast schon zuhause hier

13. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Woran kann es liegen, dass die Beiträge im Saxforum so lange brauche um raufzuladen?
    Die Admin sind wieder am löschen.

(uhhh böööööse).

kindofnasty

14. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Eine wahre Geschichte:
    Einem Schüler, der mit mir Oboenduette spielte, sagte ich dass er zu hoch wäre. Seine Antwort: "es ist doch nicht so schlimm als ob ich falsch wäre"

15. Gast

Gast Guest

Fragt der Richter: "Wie alt sind Sie?"
    "84 Jahre."
    "Und mit 84 Jahren klauen Sie ein Keyboard?"
    "Nun ja, Herr Richter, in meiner Jugend gab es ja noch keine."

16. Gast

Gast Guest

was sagt kenny g nach seinem konzert?

"aufwachen, leute"

17. Gast

Gast Guest

Und was sollte man in ein Kenny G. Konzert mitnehmen?

ein gutes Buch!

18. Gast

Gast Guest

Heute in der Probe:
    Schlagzeuger zum Bassisten:
    "Hast du auch diese Achtel.."
    Bassist
    "Achtel beim Bass? Neee....."

19. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

F:
    Wieviele Jazz-Trompeter braucht man, um eine Glühbirne zu tauschen???

A:
    Vier!
    Einer wechselt die Birne aus, während die anderen 3 diskutieren, wie Miles Davis es gemacht hätte.

20. Gast

Gast Guest

Frage an Sänger:
    Subdominante von F ?

Antwort:
    Is doch schon die Subdominante!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden