In Zahlungnahme?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von abraxasbabu, 26.Dezember.2013.

1. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Mit Intonation und Sound bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich versuche nicht meine Schwächen mit einem anderen Horn auszugleichen. Es ist der Bauch der sagt "Wechsele"

2. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo.

Ich denke, beim Abrax... ist es etwas anderes. Mir ging es nämlich auch mal wie folgt:
    Ich wollte mir ein Yani kaufen. Im Geschäft meinte der Verkäufer "Ich gebe das Geschäft bald auf und gehe in Rente. Hier ist ein YTS62c, das gebe ich Dir güpnstiger ab." Gesagt und getan... . Das Yamaha warein wirklich tolles Instrument, die Intonation war super, die Ansprache war klasse,... . Dennoch wurde ich mit der Kanne einfach nicht richtig "warm". Ich hatte ein sehr gutes Horn und wollte es einfach nicht mehr haben! Ergo, es wurde wieder verkauft und nun spiele ich mein Wunsch-Horn. Monetär war es ein absolutes Minusgeschäft oder besser ein Desaster, das ist gar keine Frage. Dafür genieße ich nun um so mehr das spielen darauf.
    Abrax... möchte eben SEIN Jupiter haben und ist dafür bereit sich von seinen Kannen zu trennen um es zu finanzieren. Es ist sein Bauchgefühl.
    Ich kenne das Gefühl.

Abraxasbabu ich hoffe, ich liege richtig?

Viele Grüße

René

3. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Gegen Bauchgefühl helfen keine Argumente. Wenn der Wechsel nicht finanzierbar ist, kannst Du Dich vielleicht damit abfinden, aber glücklich würdest Du nicht.

Da wird sich also bald jemand über ein supertolles Sequoia Tenor zum Schnäppchenpreis freuen. Leider (oder gottseidank) bin ich nicht in der Not ein Tenor anschaffen zu müssen. Gut 50% Rabatt auf ein neuwertiges Instrument ist ja nicht zu verachten.

Ich wünsche Dir, dass Du das bald zu Deiner Zufriedenheit über die Bühne gebracht hat.

4. RomBl

RomBl Guest

So bin ich zu meinem Vintage-Horn gekommen.
    Auch eigentlich von der Spielpraxis her recht früh, aber ich komme mit dem Teil gut klar und bin absolut glücklich damit. :-D

5. saxhornet

saxhornet Experte

Und wie kommt der Bauch darauf? Was fehlt Dir? Liegt das wirklich am Sax oder eventuell einfach am Blatt oder Mundstück oder doch an Dir?
    Wo liegt wirklich das Problem?
    Warum Jupiter und welches?
    Deine Situation ist finanziell ja nicht ganz einfach daher frag ich mich ob ein neues Sax wirklich etwas ändert oder ob das Problem nicht woanders liegt und Du eventuell viel Geld dann unnötig ausgibst, wäre ja schade drum.

Lg Saxhornet

6. DirkThomsen

DirkThomsen Ist fast schon zuhause hier

Hi Abraxasbabu,

ab heute bis zum 5.Jan.: Kostenloses Einstellen bei eBay auch für Startpreise > 1 EUR. Du kannst es also einfach nochmals versuchen.
    Ich warte auch immer diese kostenlos Einstellen-Aktionen ab, da ich ansonsten die EUR 4.80 Angebotsgebühr für einen ordentlichen Startpreis nicht ausgeben und andererseits die 1 EUR Startpreis nicht riskoieren will.

Gruß, Dirk

7. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

lt. meinen Erfahrungen bei ebay ist es besser mit Festpreis zu arbeiten.

Dieser sollte nicht zu niedrig sein, da der durchschnittliche deutsche noch immer meint "kost net viel taugt net viel"

Bei mir hats so oftmals bei nem höheren Preis besser als vorher funktioniert, als zu nem überfairen kleineren Preis. Irgendwie faszinierend. nach 2-3 mal preisaktion isses dann zu 99%weg !

Ein Verweiss auf diverse Foren ob der guten Qualitäten der Sequoias ist immer anzuraten. Gute Detailsfotos usw. sind auch wichtig. Auch eine tel.nr wird immer gern gesehen da der pers. kontakt vielen wichtig ist somit besser als nur per mail.

Mein Tipp: stells für 1350,-€ Festpreis, oder so, ein, mit Option Preisvorschlag (ist in diesen Aktionen neuerdings auch enthalten nur Fotos kosten so 2-3€ max das ist dann dein Gesamtaufwand) dann kannste ja entscheiden wann und zu welchem Preis du akzeptierst.

Zitat deiner Anzeige: Bei der Gelegenheit hab ich mich beim Saxdoc dann aber in ein anderes verliebt das meine Mittel ein wenig übersteigt. Desshalb möchte ich mich von den Sequoia trennen.

Dadurch fangen die Interessenten evtl. an, diverse negative Assoziationen zu entwickeln, das schreckt eher ab.

Fazit: ebay ist bei weitem nicht einfach , doch es ist leicht dort viel geld zu verschenken.

l.G. Peter

8. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

So, dank der super Beratung von Nimo und seiner Vermittlung bin ich meine beiden Saxopohne los und seit heute stolzer Besitzer eines Jupiter Artist. Ende gut alles gut. Obwohl ich es ein wenig bedauert habe weil beide haben bei Nime so super geklungen. OK der spielt halt schon 2 Monate länger als ich. lol

9. Gast

Gast Guest

so sah ER aus.

und über das thema seiner entscheidung haben wir auch nochmal ausführlich gesprochen.

nebenbei, wir haben mundstücke probiert aus meiner sammlung, er sucht jetzt eine BL NICHT aus metall; aber das soll er selbst schreiben. wer also eins hat und es loswerden will an einen forumnesen.....

hat mich auch gefreut ihn persönlich kennengelernt zu haben - ein baum von einem kerl und ich bin auch nicht gerade klein :)

10. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Hallo ihr beiden,

schön. dass ihr gemeinsam als Foristen eine Lösung gefunden habt.

abraxasbabu wünsche ich viel Zufriedenheit mit dem neuen Horn!

Gruß

11. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Glückwunsch Abraxas!

Dann kannst Du jetzt wieder entspannt und motiviert spielen.

Hab Spass! Deine Fortschritte sind deutlich hörbar.

CzG

Dreas

12. Saxobert

Saxobert Ist fast schon zuhause hier

Freut mich, das ihr Nägel mit Köpfen machen konntet - viel Spaß und Erfolg mit dem neuen "Wunschhorn". ;-)

13. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Jaaaaa, das klingt doch nach einem zufriedenem und stolzem Besitzer eines neuen Traum-Sax.

@Abraxasbabu
    Ich kann Dir nachfühlen, mit welchen Emotionen Du jetzt das neue Jupiter spielst. Daher wünsche ich Dir viel Freude damit und drücke Dir die Daumen! Toi toi toi

Viele Grüße

René

14. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

So soll ein Forum funktionieren. :) Klasse, dass es so gut geklappt hat und Dir Abraxasbabu wünsche ich viel Spaß und einen ordentlichen Motivations- und Lernschub mit Deinem neuen Horn.

LG cweg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden