Informationen zum Selmer SBA

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von coltrane, 18.September.2005.

1. coltrane

coltrane Kann einfach nicht wegbleiben

Hey Nobbi

Der Zufall hat natürlich mal wieder ordentlich mitgeholfen. Da strecke ich meine Fühler über Monate quer durch´s ganze Land aus, und quasi vor der Haustür wird ein traumhaftes M VI angeboten.
    Ich bekam aufgrund diesen Forums ein Mail, dass ein Händler aus Kiel (ich wohne in der Nähe) ein M VI in Kommission hatte. Eckdaten: BJ 1961, SN: 96.000, Gravur und originaler Lack zu 90% erhalten, inkl. Vintage Selmer Soloist und altem Otto Link. Das Beste daran: das Horn wurde 1961 in Kiel gekauft, befand sich bis jetzt im Besitz des damaligen Käufers.
    Nachdem ich das Horn dann agespielt hatte und wir uns über den Preis einig waren (seine Vorstellung war anfangs ein wenig hoch ;-) ), habe ich dann "zugeschlagen"!

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Mundstück. Das erst kürzlich bei Neff in Köln gekaufte Vintage Soloist ist zwar schon ziemlich gut, aber ich möchte mich noch ein wenig umschauen und vergleichen, ob ich etwas optimaleres finde. Würde gerne mal ein Guardala testen, aber die scheint es nirgens mehr zu geben.

Leider habe ich gar kein Aufnahmeequipment, so dass ich euch eine Hörprobe vorerst schuldig bleiben muss. Über Tipps bzgl. Mikros würde ich mich natürlich ebenfalls sehr freuen.

Lieben Gruss
    Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden