Instrumente gestohlen - Bitte um Mithilfe!

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von jakehd, 22.April.2015.

1. jakehd

jakehd Schaut nur mal vorbei

Fragen über Fragen... :(

2. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

vielleicht waren das ja auch Kollegen aus dem organisierten Bereich?
    Ich versteh die ganze Diskusion nicht. Da sind Menschen bestohlen worden.
    und bitten um Hilfe.
    da gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten
    Helfen, wenn möglich.
    oder
    lassen .
    Dann bitte auch die "da habt ihr selber schuld" Kommentare einfach lassen. Die sind weder hilfreich noch
    berechtigt.

47tmb, last und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  3. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

Aber weni
    Dagegen spricht aber irgendwie, dass sie ein Saxophon in einem Musikgeschäft in der selben Stadt verkaufen wollen. Wenn das wirklich eine professionelle Bande gewesen wäre, dann wären die doch nicht so blöd, sondern schaffen die Instrumente so schnell wie möglich weg.

4. saxhornet

saxhornet Experte

Es ist ein Saxophon aufgetaucht von diversen. Wie viele Übungsräume wurden ausgeräumt?
    Ich habe das schonmal erlebt, daß bei so einem Diebstahl Tips von Leuten aus einem anderen Übungsraum kamen, glücklicherweise war ich selbst nicht betroffen.

LG Saxhornet

5. saxhornet

saxhornet Experte

Seriennummern und so an die Fachgeschäfte in den grossen Städten geschickt?

LG Saxhornet

6. jakehd

Ja die Händler sind informiert. Darüber kam letztlich auch der Hinweis auf meine Medusa. Es spricht viel dafür, dass die den Raum sich gezielt ausgesucht haben.

7. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

habt ihr besondere Freunde ?

8. jakehd

wegen solcher Dinge versuche ich Freundschaften wo es nur geht zu vermeiden :bookworm: Spaß beiseite ;) Auf den Überwachungsbildern konnten sie nicht identifiziert werden. Der mein Sax verkaufen wollte, war schon wieder eine andere Person, ebenfalls unbekannt.

9. saxhornet

saxhornet Experte

Wenn sie es gezielt ausgesucht haben, woher wussten sie was dort zu finden ist? Das klingt als wenn sie Jemand informiert hätte. Wer hatte diese Infos alles?

Lg Saxhornet

10. saxhornet

saxhornet Experte

Waren die anderen Proberäume betroffen?

Lg Saxhornet

11. jakehd

Wenn eine BigBand spielt und die Trompeten falsche Töne spielen, hört man das... andere Proberäume gibt es dort nicht.

12. saxhornet

saxhornet Experte

Das erklärt einiges und in Gebäuden wie Schule kann Jemand ziemlich unbehelligt agieren, wenn er erstmal im Gebäude ist. Mist aber auch.

Ich drück die Daumen.

Lg Saxhornet

13. jakehd

BTW, ich teile mal die aktuelle Meldung:

"Achtung: am 8.6. wurden in der Hochschule für Künste Bremen folgende Instrumente gestohlen:

Selmer Baritonsaxophon, Serie II 80, Super Action
    Serien Nr. N511579
    Tief A (in einem Selmer Flightcase)

Tenorposaune Conn 6H, Elkhardt-Modell
    Merkmale:
    - Beule oben am Stimmzug
    - ein kaum erkennbares kleines Rost-Loch unten am Innenzug
    - am Trichter außen schwungvolle Verzierungen
    - am Rand des Trichters kleine Roststellen
    - am Handgriff abgeblätterter Lack
    - das runde Emblem, was bei der Posaune unter dem Stimmzug ist, hat kleine Musiker eingraviert und eine Schrift „Player‘s Choice“

Um Mithilfe zur Beschaffung der Instrumente wird gebeten."

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Der nun erläuterte Hintergrund bestätigt einmal mehr.....Kommentare, Ratschläge, Beurteilungen,, Einschätzungen, etc, machen, wenn überhaupt, erst dann Sinn, wenn man den Sachverhalt kennt.....:cool::cool::cool:

Ich drücke auch die Daumen!

CzG

Dreas

jakehd gefällt das.
  15. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Dem world wide web mitzuteilen über welche Wertgegenstände man verfügt hat aber auch nicht gerade etwas mit Vorsicht zu tun.
    Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :peace:

Jeder kann mal in die :poop: greifen.

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  16. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ja, und man sollte auch bedenken: Es kann jeden erwischen. Unversehens ist man auf einmal selbst auf der Seite der "Blöden, die nicht genug aufgepasst haben". Weil, egal was man macht, es kann immer jemanden geben, dessen kriminelle Energie noch größer ist als Deine Vorkehrungen. Hinterher fällt einem auch bestimmt IMMER noch etwas ein das man hätte machen können um den Schaden möglicherweise abzuwenden – oder eben auch nicht.

Wir haben beispielsweise einen Safe in der Firma. Ist kein Geheinis. Darin befindet sich nichts, was einem Einbrecher auch nur das geringste nützen würde, sondern hauptsächlich die verschlüsselten Datensicherungen, die den laufenden Betrieb aufrechterhalten können, falls mal was abbrennt.

Trotzdem wurde der Safe bereits zweimal aufgebrochen. Inklusive entsprechendem Kolateralschaden (einmal ist die Bude deshalb fast abgebrannt). Die Versicherung (die jedes mal den teuren Safe, die kaputten Fenster und dir restlichen Zerstörungen zahlen musste, Inhalt wurde ja nicht gestolen) hat uns geraten, die Safekombination außen drauf zu schreiben. Auf die Art wird der Schaden verringert, weil dann zumindest der Safe nicht beschädigt wird. o_O

... und wir HABEN eine Alarmanlage. Hat den Schaden nicht verhindert.

17. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

hi marko, irgendwie hast du da natürlich auch recht.
    aber dann dürften wir hier keinerlei bilder von unseren saxen einstellen und/oder erwähnen.
    dann wäre das forum sinnlos geworden.
    lg

Marko74 gefällt das.
  18. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Hm,

ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich mit etwas gutem Zureden und sehr viel verwundertem Unverständnis bewegt werden sollte hier im Mitglieder-Verzeichnis mehr Details über meine Adresse einzutragen...

19. bluesfreak47

bluesfreak47 Guest

Hy, Rubax,
    und ich stiess mal auf Unverständnis beim Admin, als ich einen Post gelöscht haben wollte, in dem ich naiverweise meine Saxe aufgezählt hatte....
    Bluesige Grüße und Daumendrücken !
    bluesfreak47

20. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Stimmt auch wieder. Das hätte dann was paranoides. Auch nicht schön. ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden