Instrumentenauswahl, eine kleine Hilfe

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von kindofblue, 15.Dezember.2009.

1. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Immer wieder liest man im Forum, "welches ist mein geeignetes Saxophon, wie tönt es, ...?"

Hier ein kleines Video zur Hilfe.

Gruss kindofchoice

2. PatrickS

PatrickS Ist fast schon zuhause hier

hab zwar gerade ein Instrument gefunden, aber habe dann doch das Video mir mal angeschaut :-D

Danke fürs posting

LG, Yam-Horn

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Für Anfänger schön, das einmal nacheinander demonstriert zu bekommen.

Putzig finde ich die Erläuterung "Man bläst ein C rein und es kommt ein Bb raus"... ;-)

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hihi,
    genau das wollte ich auch gerade schreiben, man bläst ein C rein und es kommt ein B raus...

Saxolina

5. Gast

Gast Guest

So wie man reinbläst, so schallt es nicht heraus. Ist ja kein Wald:)

Aber alle klangen wie Blechtröte; wenn ich das gewußt hätte, hätte ich nie mit Sax angefangen. Was spielen denn eigentlich Stan Getz und Ben Webster und Charlie Parker z.B.?

Herzlichen Dank kind...

Schöne Grüße,

Joe

6. Rick

Rick Experte

Das kann auch an der Aufnahme liegen. Oder am Spieler... :roll:

Natürlich Vintage! :-D :lol:

Im Ernst: Bei den Amerikanern waren früher die heimischen Elkhart/Indiana-Erzeugnisse gängig, also Conn, Martin, Holton, Buescher...

Nach dem zweiten Weltkrieg eroberten die Franzosen den US-Markt, besonders Selmer.
    Dank des damals sehr günstigen Francs konnte man die Konkurrenz bei guter Qualität preislich unterbieten, was wohl zum einzigartigen Siegeszug der Marke entscheidend beitrug.

Schöne Grüße,
    Rick

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden