instrumentenversicherung

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von annette2412, 8.Juli.2015.

  1. annette2412

    annette2412 Strebt nach Höherem

    unterschrieben!
    ich bin jetzt fördermitglied in deutschen tonkünstlerverband lv nrw e.v. und habe mein sax inkl. zubehör bei der mannheimer/ sinfonima versichert und das alles für 87,89 € jährlich!

    zufriedene grüße
    annette
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Glückwunsch!
    Du bist jetzt bestimmt erleichtert ;)
    Wenn ich so ein tolles Sax hätte würde ich es auch versichern!

    LG
    Dabo

    Ich freu mich schon auf deine Einstellung beim TOTM...:D
     
  3. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

    MIt Sinfonima habe ich bei Schadensfällen gute Erfahrungen gemacht und Dank Mitgliedschaft bei Ardesa, DTKV oder manchen Musikvereinen ist das ein fairer Tarif, ich glaube 1% der Versicherungssumme pro Jahr. Ausgeschlossen ist dort wirklich nur Diebstahl aus dem Kofferraum nachts auf einem unbewachten Parkplatz, Unfälle, Proberaumbrände - alles kein Thema und Vergessen im Bus angeblich auch.

    Versicherungen sind halt immer eine Risikogeschichte, wenn es um ein verbeultes Pan American für 300€ geht, braucht man die Versicherung nicht, wenn man einfach Rücklagen bildet, bei Sopran bis Bari jeweils als versilbertes Mark VI mit fünfstelliger Seriennummer, reicht der Sparstrumpf meistens im Worst-Case-Szenario nicht aus, um den Schaden schnell mal selber zu begleichen und die Versicherung ergibt Sinn.
    Grüße,
    Philipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden