intensivsaxkurs auf camiguin island

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 13.Juli.2009.

1. Gast

Gast Guest

hallo liebe saxer,

währe ein 14tägiger aufenthalt mit frühstück in unserer
    casa mae mit pool und meerblick auf unserer traumisel ein angebot gegen 14 tage intensivsaxkurs ? inselrudfahrt inkl :cool:

wenn interesse besteht, einfach auf meiner webseite infos über camiguin island abrufen.

gruss aus den phillis
    camiguin

2. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

pfoaa...
    das ist ja mal ein angebot.
    wenn ich dir was beibringen könnte, würde ich sofort drauf einsteigen!! :-D aber leider bin ich selbst nicht 'weit' genug um dich zu unterrichten...
    aber auf dieses angebot wird wohl jemand eingehen?
    vielleicht irgend ein lehrer, der jetzt eh bis september frei hat?
    lg phi

3. Gast

Gast Guest

Hallo, da bringst du mich auf eine Idee!

Ne, unterrichten kann ich dich nicht, aber... vielleicht will auch jemand mal nach Ostfriesland, zum Crashkurs für mich, mit Frühstück und Fahrradverleih und Reiten.
    Oh, da muß ich mal drüber nachdenken. Nehme noch keine Anmeldungen entgegen!!! War auch nicht so ganz ernst gemeint. Noch nicht.

Gruß Würmchen

4. Gast

Gast Guest

hallo wattwürmchen,

ist aber eine gute idee,
    ich habe ein haus mit einem kaffee drin in ostfriesland ich lasse es leestehen bis zum verkauf. ODER NE SAXSCHULE, nur spass.
    aber es fahren viele leute aus dem ruhrgebiet nach ofl.
    das könnte klappen.
    nur reiten bei sooooo viel zäunen und schilder tu dies nicht tu das nicht ud streng verboten ???
    ist auf jeden fall einfacher zu erreichen als die phillis.
    (aber dafür deutlich wärmer)

gruss aus den phillis
    camiguin

5. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Schade, Urlaub in Ostfriesland... da hätte ich nichts dagegen. :-(
    ;-)
    Liebe Grüße
    Tina

6. Gast

Gast Guest

Ich denke drüber nach! ;-) Das wären dann Miniforumstreffen! Mit Workshop und Freizeitgestaltung und Teetrinken und Krabbenpulen... :-?

Liebe Grüße Wattwürmchen.

7. Gast

Gast Guest

Hallo Camiguin, wo steht dein Haus hier bei uns. sol ich mal nach dem Rechten sehen.?

8. Amadeus

Amadeus Ist fast schon zuhause hier

Ostfriesland ist garnicht soweit entfernt von NOH. 2 Std. die Idee mit einem Miniforumstreffen finde ich gut.

Wäre bei einem Treffen dabei.

Cheers Mo

9. Gast

Gast Guest

hi wattwürmchen.

mein cafe steht in dornum, das ehemalige eiscafe am schloss.
    ich hatte es mal vermietet, aber ausser 30000 euro schaden keine miete und einer rechtsprechung das man lieber verfallen läst, sind keine guten erinnerungen an dornum geblieben.

eigentlich mag ich ofl sehr, deshalb habe ich (wiesbadener) es mal gekauft, um noch ab und zu mal nach dland zu fliegen. das ist mir aber vergangen.

das ist das lehrgeld das man im leben zahlt.

also weenn du mal in der nähe bist kannst du dir es mal annschauen und berichten ob es noch steht.

gruss aus den phillis
    camiguin

ps. sorry das ich so abschweife

10. Rick

Rick Experte

Hallo camiguin,

wie teuer ist denn so ein Flug auf die Phillis?

Hat noch kein Kollege Interesse bekundet, bei dem Traumangebot??
    Vielleicht haben ja alle Angst vor Bürgerkrieg und/oder Tsunami - wie ist denn die Situation so generell gerade bei Euch da unten??

Liebe Grüße zu den Phillis,
    Rick

11. Gast

Gast Guest

Ja, Camiguin, das mach ich. Und ein Foto schieß ich dir auch noch.
    Viel Spaß beim Musikmachen, sei schön fleißig.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland. :lol:

12. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Camiguin,

so, wie hier in Wiesbden augenblicklich die Schwüle drückt durch die Kessellage, kann ich Deine "Flucht" in andere Gefilde gut verstehen.
    Interessant dass Du eine Umweg über den Norden gemacht hast..

Lieben Gruß
    Edith

13. Gast

Gast Guest

hallo rick,

das ist ein altes thema, mit dem was die westliche welt hier als bürrgerkrieg bezeichnet.

also erst mal thema abusaiaf, der ist ein rebellicher moslim und lebt in der sulusee.

die sulusee (inseln) sind jahrelang ein sperrgebit gewesen und vor ein paar jahren wurde die sperre aufgehoben.

sulu gehörte mal zu malaysia und die jungs wären ganz gerne selbständdig. bei einem antei vonn ca 20% moslims wuschdenken.

also wie auch immer in der suluseeist schon immer etwas unruhe.

Wichtig die solosee wird vom militär (rein wie raus) stark kontrolliert, wer dann den noch hinfährt ist selbst schuld.
    ud glaub es oder nicht, ich lerne immer wieder touris kennen die unbeding da hin wolle und auch nicht abzubringen sind.

auf den übrigen phillis ist nichts von dem in europa dargestellten bürgerkrieg zu spüren. die philippiness sid ein inselstaat mit 7107 inselnn bei higtide. das muss man auch verstanden haben. da sind 500km eine adere entfernung als frakfurt hamburg.

lenkt aber schön von den problemen in europa ab.

das ist für uns hier immer ärgelich wenn hier mal ein terrorfall war wird im auswertigenn amt gewarnt.

wenn in spanien eine ettathbombe hoch geht gehört das zum gute ton ?? oder wurde jehmals vor spanienreise gewarnt ?

also ich lebe seit 5 jahren hier und fühle mich sicher sonst hätte ich hier nicht gebaut unnd würde nnicht weiter investieren.

was die flugpreise angeht, so muss mann in denn reisebüros die phillis speziell mache fragen, z.b. anderes reisen
    am besten mal auf meiner phillispage nachschauen.
    ein freund kommt mich nächsten monat besuchen und der zahlt ca 600 euro bis manila und dan sind es ca. 150 euro nochmals bis zu uns.

du bekommst auf meiner page recht viele infos zu denn phillis, schau mal wenn ess dich interesssiert.

zulamis sind eher auf der anderen seite asiens zu erwarten sprich thailand bali dort komme die tektoniche platte nicht zur ruhe.
    wir haben 50 meter über dem meer gebaut, also sicher :cool:

gruss aus den phillis
    camiguin

14. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Hi Gerhard!

Du warst ja mal im Parallelforum aktiv.

Das ist ein reizvolles Angebot, was du da unterbreitest.
    Allerdings habe ich noch nie unterrichtet und so gut bin ich nun auch nicht.

Sag mal, isst man auf Camiguin auch Balut oder eher auf Luzon?

Schöne Grüsse,
    Billy

15. Gast

Gast Guest

hallo saxbilly

ja ich war mal in dem anderren forum aktiv.
    das war noch vor meiner entscheidung zu saxen.

ob du schon unterichtet hast oder icht, spielt eigentlich keine rolle. ich gehe von mir aus, wenn mann jemaden wichtige tipps und hilfestellungen gebee kann ist das schon viel wert. und richtig saxen kann mann sich nur selbst beibringen.
    was ich meine ist, gefühl für die sache entwickeln und sich durch arbeit weiter brigen.

das klingt für euch saxer wohl etwas seltsam, wo doch immer auf schulen hingewisen wirt. aber bei mir läuft jede aneignung einer disziplin autodidaktisch ab.
    (ok notenlesen und schule von k. depper sind natürlich auch dabei)

es gibt aber auch leute die absolut nicht lehre könen. so habe ich einen guten freund der ein super gittarist ist, aber wenn ich bei ihm vor 4 monate angefangen hätte gitarre zu lerne, hätte ich nach 2 tagen aus der gitarre ein surfboard gemacht.

Balut:
    die philippinische "kinderüberaschung" bäääääääääääiiigittttt
    ja das zieht sich der filippino rein bevor er seiner agebeteten die briefmarkesammlung zeigt. das wird auf den ganzen phillis gegessen. kommt bei mir in der ekelscala noch vor gebratenem trockenfisch.
    aber der rest der phillisküschee ist gut bis richtig lecker.
    das hat mein kochkünste ein gutes stück erweitet.

also wen du ein sax halten kanst und auch noch sortierte töne rauskommen ohne das der hund sich mit selbstmordgedanken trägt, sollte wir darüber nachdenken :)

zum sax habe ich mich dann doch entschieden, da mir die eguitarree mit dilay u verzerrer zu laut wurde, und ich sie nun neben dem sax weiter lerne aber nur hale kraft.

also ff und bx
    aus denn phillis

ps. sorry mein keyboard hangt ein wenig

16. Gast

Gast Guest

hallo liebe saxer,

ich will euch noch ein paar infos zu de phillis und zu uns geben.

also, die phillis bestehe aus 7107 insel haben tropiches wetter also 25c bei sch... wetter und 33c wir habeen regen und trockenzeiten eine etwas heftigere regenzeit von mitte dezember bis anfang februar. ud eine leichte von juni bis august.

camiguin island hat 65 km umpfang ud 1500 meter hohe berge und 6 erlochen vulkane sowie ein als aktiv geltender.

es gibt kalte quellen und heisse vukanquellen zum schwimmen.
    2 bzw. 3 wasserfälle the withe island mit strahlend weissem strand und das mantique island wo auch wasserschildkröten ihre eierr ablegen.

infrastrucktur, krankenhaus "supermarkt" hardwarestrore ud eigentlich alles was zum leben nötig ist.

UND DIE BESTE PIZZERIA AUF DEN PHILLIS

nächte stadt auf der nachbarinsel mindanao ist cdo cagayan de oro, hier gibt es so ziemlich alles. vonn 2 golfplätzen bis kino us shoppinmalls usw.

bei uns.

wir wohnen auf ca. 6000 qm 50 meter über dem meer mit blick auf mindanao, ein gästezimmer mit bad ist selbstverständlich
    für den besuch vorhanden. (da muss ich nur meine tröte und die klampfe dann rausnehmen) ein pool für die abkühlung ist auch vorhanden. ein mopet (125er oder 150er) kann besorgt werden, kostet 300 peso am tag.

die preise auf der isel sind moderat und die bevölkerung ist sehr freundlich.

anreise über manila oder cebu nach cagayan oder camiguin direkt je nach flug von europa

wenn ihr noch fragen habt, einfach melden
    ff und bx
    aus den phillis

17. ppue

ppue Mod Experte

Verlockendes Angebot. Ist der Pool neu, ich kann ihn nicht entdecken?

18. Gast

Gast Guest

hallo,
    der pool ist 2 jahre alt und noch nicht erfasst.
    schau mal bei den pic die neben hochgeladen wurden unter casa mae

grüsse
    aus den phillis

19. Gast

Gast Guest

Hi Camiguin!

Nächste Woche fahren wir mit dem Fahrrad nach Dornum! Sind nur 39 km von hier. Dann werde ich berichten, wie's so aussieht in Dornum und umzu. :-D

Gutes Vorankommen auf deiner Insel, mit dem Saxophon. Immer schön dranbleiben, auch wenns mal nicht so läuft.
    Übung macht den Meister. ;-) Ich übe jeden Tag ungefähr anderthalb Stunden und manchmal scheint es, als mache ich gar keine Fortschritte. Aber es scheint eben nur so!
    Bis dann, Gruß aus dem sehr sonnigen Ostfriesland. Wilma. :)

20. ppue

ppue Mod Experte

Hab ich mir gedacht.

Hab ich natürlich schon, nur so hab ich die Hütte finden können?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden