Interessante alte Blätter- wer weiß mehr?

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von Sandsax, 10.Dezember.2014.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Schön, dann berichte mal!

Wenn die Dinger nicht spielen, weil sie unsymmetrisch sind, wird das Anbohren sicher auch nicht viel bringen. Kann ja kein magisches Allheilmittel sein- leider :-x

Schönen Sonntag :-D

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin Reed-Experten,

...habe in meinem Archiv zum Thema auch noch etwas Ähnliches gefunden.

Ziemlich tief eingefräste Rillen auf der Oberseite des Blattschaftes (siehe Foto)

Gefunden auch in einer dunklen Ecke des Originalen KOffers meiner Conn 10M-Lady von 1946.

Das Reed hat aber wohl nix mit Conn zu tun, obwohl es in dem alten Conn-Gewebe-Etui steckte.

Mit der Lupenbrille war auf der Rückseite gerade noch schwach etwas von der Beschriftung zu erkennen.

Eindeutig "Made in France" und so in etwa ein geschwungener Schriftzug, der "Vibrato" heissen könnte.

Interessant, was es so alles gab...müsste man wirklich mal an ein paar Blättern ausprobieren und testen.

Wenn man ausgerüstet ist, kein Problem...die 4 Rillen passgenau einzufräsen.

Werde das bei Gelegenheit interessehalber und neugierigerweise auch mal machen.

LG Wuffy

3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Hallo Wuffy!

So Rillendinger hatte ich auch schon mal und hab sie auch schon häufiger "nachgefräst"; geht gut mit ner Scheibe- Vorsicht Finger! Aber bei Dir mache ich mir da keine Sorgen...

Ganz klasse finde ich die blauen antiseptischen auf Deinem Foto- will nicht wissen, wie die mal geschmeckt haben :lol: :lol: :lol:

Herzlicher Gruß
    Dirk

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden