Internet Radios

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von muh, 26.November.2005.

1. muh

muh Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo,

kennt jemand ein Internet radio, welches jazz musik spielt?

würde mich sehr freuen.

mfg. carsten

2. kingconn

kingconn Ist fast schon zuhause hier

Schau mal unter

http:\\www.surfmusik.de/genre/jazz.html

Schöne Grüße

kingconn

3. oldie

oldie Schaut nur mal vorbei

Mein Favorit:

WWW.radioswissjazz.ch

hier gibts auch gute Hintergrundinformationen.
    Viel Spass!

thomas

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

iTunes bietet mir folgende Kanäle an:

Absolutely Smooth Jazz on Sky.fm 128 KBit/s the world's Smoothest jazz 24 hours a day | www.sky.fm

aTTeNTioN sPaN raDiO 1 64 KBit/s A mix of instrumental jazz, funk and rock from the years 1969 to the present

aTTeNTioN sPaN raDiO 2 56 KBit/s Solos, Duets, Trios and X-tets from the years 1969 to the present

DI.fm Modern Jazz 96 KBit/s The likes of Coltrane, Ornette Coleman, Eric Dolphy, Charles Mingus and many others

Dimensions in Jazz 56 KBit/s Mostly jazz from the 50s & 60s

Forever Cool 64 KBit/s Featuring the laid-back sound of Cool and West Coast Jazz....the artists and the music that defined cool

KKJZ Live 56 KBit/s KJazz-the best jazz and blues, live from Southern California

KSBR 56 KBit/s From Classic to Contemporary/Funk to Fusion - it's Jazz!

MacVooty Radio 32 KBit/s All Slim Gaillard -- The Flat Foot Floogie with the Floy Floy

Radio Reposado 48 KBit/s Jazz and electronica from Cuernavaca, MX

radioioJAZZ 64 KBit/s Independent, original, digital Jazz

SmoothJazz.com 128 KBit/s A new breed of smooth jazz radio

SmoothLounge.com 128 KBit/s For The Chill Of It

SoulfulSmoothJazz.com 128 KBit/s Where Soul Meets Smooth Jazz

The Spirit of Jazz 96 KBit/s In The Style of S. F. `s Legendary KJAZ

Transmission Transition 64 KBit/s Featuring the finest Jazz artists since Jazz was begun!

WJYC - Jazz Y Clave 56 KBit/s The Best of Latin Jazz and Salsa, via Mike Villafane from Freehold, NJ

WNCU 24 KBit/s North Carolina Central University's Jazz Radio

World Jazz Federation Radio 24 KBit/s The World Jazz Federation - broadcasting since 1991

5. mars

mars Schaut öfter mal vorbei

http://www.bbc.co.uk/radio/

und dann unten rechts das gewünschte genre auswählen .

verpaßte sendungen gibts auch .

6. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Hey matthias, wie funzt das mit dem iTunes? evtl lass ich mich doch überreden, das zu installieren ?!

7. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

http://www.apple.com/de/itunes/download/

Einfach runterladen, installieren. Dann hast du ein feines Programm um deine Audiodaten zu hören und verwalten. Die Bedienung ist kinderleicht.

8. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Argh... das mit den Streams ist ne nette sache... aber ansonsten ziehe ich winamp vor.. gewohnheitssache..

9. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Falls es jemandem entgangen sin sollte - mir war es das bis gestern: radioio hat sein "Programm geänder"

10. Morello

Morello Ist fast schon zuhause hier

Radio Gaudeamus

Campusradio aus Litauen.

Spielt nach eigenen Angaben gerne auch mal ausgefallene Sachen oder Raritäten.

Läuft bei mir fast täglich.

Morello

11. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi,

unter www.smartradio.de gibt es jazzigen und vor allem textfreien (zwischen den Songs) Sound.

Liebe Grüße
    Chris

12. Rick

Rick Experte

Hi Chris, Danke für den Tipp!

Diese "Textfreiheit" geht mir persönlich aber auf die Nerven - habe schon oft irgendwo (in Restaurants, Cafés, zuletzt sogar im Arzt-Wartezimmer) hoch interessante Aufnahmen gehört und mich (in der Annahme, es handele sich um CDs) erkundigt, was denn da gerade lief, woraufhin die frustrierende Antwort kam: "Keine Ahnung - Internet-Radio." :-(

Oder gibt es im Netz dazu Playlists? :-?

Fragend,
    CC

13. Ernesto

Ein Klick auf das Bild 3 Postings zuvor hätte diese Frage überflüssig gemacht, hier der Auszug, direkt lesbar.

L. Grüßend GerhArd

14. Fred66

Fred66 Schaut nur mal vorbei

ich habe mich zwar auch erst kurz damtit befasst, aber der

Dienst:

lastfm.de

scheint recht brauchbar zu sein,
    es wird ein individuelles Programm erstellt, das sich aus den eigenen Hörgewohnheiten bestimmt.

Gruß
    Markus

15. Ernesto

Die Musik die ich gerade damit höre ist sehr gut. Un ddas Stück wird auch vollständig gespielt. Wenn auch die Soundqualität zu wünschen übrig lässt.

Es gab vor ein paar Jahren mal einen ähnlichen Dienst, der allerdings für die Nutzung in Deutschland abgeschaltet wurde, es sei denn, man zahlte Gebühren. Wie sind die Nutzungsbedingungen hier? Ganz kurz, in 3 Sätzen, damit nicht jeder das nachschlagen muß.

16. Fred66

Fred66 Schaut nur mal vorbei

im Wikipedia-Artikel zu lastfm
    steht das wichtigste drin:

lastfm- wikipedia

Gruß
    Markus

17. Rick

Rick Experte

Hallo Gerhard,

Danke für die Vergrößerung - Dein erstes Bild sah für mich (bei meiner hohen Bildschirmauflösung) irgendwie nach chinesischen Schriftzeichen aus, deshalb hatte ich da nicht genauer hingeschaut.

Aber da wird immer nur der aktuelle Titel angezeigt, oder?
    Wenn ich nun im Café wissen will, was da vor 5 Minuten gelaufen ist - kann man das denn prinzipiell irgendwo nachlesen, oder ist das sowieso von Sender zu Sender unterschiedlich?

Kenne mich da nicht so aus, da ich meistens (freiwillig) nur ganz gezielt Musik höre und ein ziemlicher Radiohasser bin (ausgenommen Wortsender wie Deutschlandfunk bei langen Autofahrten).

Liebe Grüße,
    CC

18. Ernesto

Das geht mir ähnlich wie Dir, Cat mit der Radiohasserei, wenn es nur Gedudel ist. Zum Glück gibt es ja noch ein paar ätherische Sender, die neben recht ausführlichen Wortbeiträgen auch Playlists und gute Musik liefern. Eben nicht permanent, die Musik.

Von Playlists bei Radioio ist mir nichts bekannt. Wenn ich das höre bin ich meist bei der Arbeit, bei irgendwelchen Routineangelegenheiten und kann in dem moment, wenn mir ein Stück besonders gefällt nachsehen.

Aber vielleicht kann ein anderer Internatradiohörer diese Frage beantworten. Ist sicherlich ein wenig Recherche nötig.

Zu Fred - danke für den Hinweis, daß es einen Wikipedia Artikel gibt. Aber was steht da drin?

Und zum smartradio? Wie funktioniert das? Ist mir zu hoch oder die Opera packt das nicht.

19. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Mach dir nix draus...auch der Firefox zeigt mir nur ein Grafikimage in der Mitte an ....mit Hinweis auf 103,55 MHz...und ich dachte wir reden von Internetradio :-?

20. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Mea maxima culpa!!!

Ich dachte da braucht man eine software die alle haben außer mir, das wäre nicht ungewöhnlich.
    Also über Kabel und digital Ober DAB, fragt mich nicht was das ist.

Der fernseh, radio und ratlose

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden