Intonation Bariton Saxophon

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von mrjazz, 10.Juli.2014.

1. mrjazz

mrjazz Schaut nur mal vorbei

Hallo Musikfreunde.

Ich habe das Problem,das mein Bariton Sax ab D2 noch oben bis H2 zu hoch ist. Was sonnst doch genau ehe genau anders herum ist.

Das instrument klinkt gut, und läßt sich gut spielen. Leider bin ich mit mein Mundstück, egal was vor eins : Charles Bay,Berg Larsen, immer am ende des S Bogens. Im unteren bereich stimmt alles, und im oberen bereich grundsätzlich zu hoch.( Der S Bogen wird immer schön gereinigt).Und als Anfänger wurde ich mich nicht direkt bezeichnen .Was habt ihr für lösung,oder vorschläge.

Freundliche Grüße

Aus Bremen

2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Sind die Löcher der Oktavklappen sauber?

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi
    was ist es denn für eins? Ist der technische Zustand ok? Ich denke da vor allem an Klappenaufgänge. Hast du bisher auch schon Bari gespielt? Ich weiss einfach von mir selber, dass dann genau die von dir beschriebenen Intonationsprobleme auftauchen können, wenn man sich noch zuwenig aufs Bari eingestellt hat. Oft spielt man dann mit zuviel an Lippendruck.

antonio

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden