iPAD vs. Laptop Recording

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Aerophon, 29.Juni.2018.

  1. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Servus,
    das Apogee Mikro hab ich nicht (mehr). Das kannst direkt anstöpseln.
    Ebenso das Lewitt, das ich grad verkauft hab.

    Das Apogee One, das ein Mikro eingebaut hat, ist ein Interface, das mit Stromversorgung direkt an's iPad geht.
    Netzadapter oder Batterien (das One hat ein Batteriefach). Am Mac oder PC ist es bus-powered.

    Ich hatte ein Apogee Duet (grad verkauft), das ging mit Netzadapter auch direkt mit dem iPad.

    Grüßle, T.S.
     
    stefalt gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Moin,

    mal ein Vergleich eines Songs mit dem internen Mikro des Apogee One Interface und einem iPhone "gegen" Mac, UA Apollo Interface und AEA R92 Mikro:

    iPhone

    Mac

    Das Ganze ohne großen Aufwand, in einem mittelmäßigen Raum, jemand der sich auskennt, könnte bei beiden noch verbessern, ganz sicher.
    Das Horn, MPC und Blatt ist bei beiden Aufnahmen gleich.

    Cheers
     
  3. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Was faktisch der etwas unfaire vergleich des Internen Mics gegen das AEA R92 ist? oder?

    Das interne Mic hat da für mich keine Chance, selbst auf meinen billigen Büro-Lautsprechen ist beim AEA R92 einfach viel mehr an Frequenzen und damit Klangfarbe drin

    Spannend wäre unter dem Titel die selbe Signalkette einmal in den Mac und einmal ins iPad, aber da hört man wohl eher keinen Unterscheid?!

    LG StefAlt
     
  4. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Gleiches Interface?
     
  5. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem

    Ja, wirklich nur die Aufnahmefunktion/DAW anders.

    Wie gesagt ich denke nicht, dass man das was hört. Ich denke die Unterschiede liegen im Handling.
     
  6. GelöschtesMitglied11524

    GelöschtesMitglied11524 Guest

    Mit einem Mac fühlt sich das iPhone wie ein Fortsatz an, nicht wie ein eigenes Gerät.
    Das Importieren und Exportieren geht derartig einfach, da muss man Apple schon sehr nicht mögen, dass man das nicht gut durchdacht findet.
    Die Unterschiede werden im Interface (minimal), und doch sehr im Mikro liegen. Das i-Device als Datenträger oder der iMac wird wohl keine Unterschied verursachen.

    Ich hab das iPhone-File ersetzt, die Unterschiede im Raum und der Lautstärke waren doch zu groß. Ich hoffe, es ist jetzt besser.

    Cheers, Ton
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden