Irgendwann kommt die Zeit ein Buch zu schreiben

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Bostonsax, 23.März.2010.

1. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

Hallöchen Foristen :),

irgendwann kommt für jeden die Zeit mal einmal ein Buch oder Büchlein zu schreiben.
    Für mich war aus gegebenem Anlass die Zeit dafür. Hatte die letzten Wochen Urlaub und da ich seit anbeginn der Zeit immer gerne mit notiert hab welche Eigenarten verschiedene Orchester besitzen bei denen ich schon mitspielen durfte hab ich nach Parallelen gesucht die man im jedem Blasorchester findet.
    Da ich im kommenden mein Stammorchester verlassen werde weil ich umziehe dachte ich mir ich schreibe das alles einmal nieder und mache es dem Orchester zum Geschenk.

Vielleicht finden sich aber auch hier ein paar Interessierte die gerne lesen wie es in einem Blasorchester denn auch mal sein kann.

Gedacht ist das Büchlein als etwas dass man während der Musikstunde lesen kann, eben dann wenn man mal langeweile hat und ne kleine Aufmunterung braucht.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Viele Grüße

Alex /Bostonsax

LADT MICH RUNTER

2. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Hallo Alex,

vielen Dank, das würde mich sehr interessieren - aber leider hat der Download bei mir nicht funktioniert. Liegt aber vielleicht an meinem Server !

3. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Köstlich Alex, allein dieses Zitat macht den Text lesenswert ;-)

Gruß
    saxfax

4. rbur

rbur Mod

Mein Erleuchteter! Du bist ein Genie!

Ich erkenne alle wieder! Jeden einzelnen!
    Über die Geschichte mit dem Schlagzeug müssen wir aber nochmal reden.

5. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Ja das stimmt, man erkennt tatsächlich jeden einzelnen wieder!
    Und Ryner...Nein, wir müssen über die Geschichte mit den Schlagzeugern nicht mehr reden ;-)

Super Alex, habe mich köstlich amüsiert! Das Teil wird wohl demnächst bei uns im Proberaum hängen (Nur wenn ich darf!?)

Ziehst Du jetzt endlich in die nähe von Fulda?

Viele Grüße
    Sven

6. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Du bist ein Genie ! Ich hab versucht nicht zu lachen, aber da war nichts zu machen ;-) .
    Schreib ein ganzes Buch in diesem Stil ,ich wette es wird sich sehr gut verkaufen lassen.

7. EdithM

EdithM Ist fast schon zuhause hier

Hallo Alex,

suuuuperschön!!!
    Darf ich es mit in mein Orchester nehmen??

Gruß
    Edith

8. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Hallo Alex,

:sensatio:

Jetzt brauche ich einen Moped Führerschein :lol: :lol: :lol:

Vielan Dank
    Thomas

9. Bostonsax

Hmm... also bei mir muss ich nur auf den Link von mir klicken und rechts steht dann download, da draufdrücken und dann gehts schon :)

Kann es dir aber auch per E-Mail schicken wenn du möchtest.

War schwierig was fieses zu schreiben wenn man selbst Barisaxer ist ;-)

:-D :-D na momentan bin ich noch Zivi, was danach kommt weiß ich nicht, über Genies pöbel ich so gerne da werd ich sicher mal keins.
    UND DAS MIT DEM SCHLAGZEUG IST GANZ GENAU SO! ;-)

Dankeschööön fürs Lob :) Klar darfste dass in den Proberaum hängen, bei uns wirds ab kommender Woche auch als kleines Büchlein im Proberaum ligen :)
    Nach Fulda werd ich wohl nie ziehen aber ab 1.4. bin ich in Mainz beheimatet, das ist ja schon in richtung Fulda.

Als zukünftiger Student kann man wohl Geld gebrauchen, aber da ich selbst nie gerne viel mit Büchern zu tun habe wird aus nem ganzen Buch wohl leider nichts werden ;-)

Selbstverständlich :) dazu isses gedacht :)

Oder du tauschst das Bari für´n Sopi ein :) das wäre mal ein großer Tausch :-D

In jedem Fall danke euch allen nochmal für die Rückmeldung :)

Viele Grüße

Alex

10. bluecomedy

bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

Scheinbar bin ich der einzige, der das Gefühl hat, nichts besonders neues, oder gar besonders lustiges, sondern eher eine Reihung überzogener Darstellungen abgelutschter Vorutteile vor mir zu haben.
    Trotzdem tut es mir Leid, dass du scheinbar in noch keinen guten Blasorchester gespielt hast.
    Ich würdige auf jeden Fall die Mühe, die du dir - vor allem mit den Reimen - gemacht hast.
    Trotzdem reite ich nicht auf dieser Euphoriewelle.
    Grüße

11. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo alex,

ich kenne die einzelnen leute nicht, die du beschreibst.

meine meinung, falls eine fortsetzung oder ähnliches geplant ist, werde ich diese gerne lesen, falls du sie hier einstellst.

mir hat das gefallen.

gruß
    hanjo

12. rbur

rbur Mod

@bostonsax: anscheinend hat noch keiner gemerkt, dass das Dokument geschützt ist und sich nicht ausdrucken lässt, vielleicht solltest du das ändern.

@bluecomedy: das Wort "Humor" scheint dir fremd zu sein. Das ist sehr traurig. Vielleicht solltest du den Wortteil "comedy" aus deinem Nick streichen.

13. bluecomedy

jedem das seine, oder?
    Toleranz schein dir fremd zu sein.
    Ich glaube, ich habe es nicht so formuliert, dass sich hier irgendjemand inkommodiert fühlen muss.
    Wie gesagt, ich habe nicht das Gefühl, da etwas Neues zu lesen und deshalb finde ich es nicht lustig.
    Außerdem finde ich es engstirnig von jemandem zu behaupten, ein anderer sei humorlos, wenn man einzig und allein eine Bemerkung von ihm kennt.
    Wie dem auch sei...

14. rbur

rbur Mod

Ich bin insbesondere tolerant gegenüber Leuten, die Witze erzählen, die ich schon kenne. Es gibt mehr alte Witze als neue. Trotzdem können sie lustig sein, wenn sie ordentlich erzählt werden. Das ist hier der Fall.

Außerdem finde ich es engstirnig von jemandem zu behaupten, ein anderer hätte noch in keinem guten Blasorchester gespielt, wenn man einzig und allein einen humoristischen Artikel von ihm kennt.
    Wie dem auch sei...

15. bluecomedy

Wir nähern uns langsam dem Punkt, an dem wir beginnen, aneinander vorbei zu reden.
    Wie dem auch sei...
    Trotzdem scheinst du mir nicht besonders tolerant gegenüber Leuten zu sein, die manche Dinge einfach nicht lustig finden.
    Du wirst im übrigen in deiner Fokussierung meiner "Intoleranzanklage" wieder engstirnig.
    Und ich habe - meine ich - doch gesagt, dass er scheinbar in keinen guten Blasorchester gespielt hat.
    Das war
    1. Nich provokanter als der gesamte Text von ihm
    und
    2. Bei dem Titel Hommage an das Orchester doch auch irgendwie naheliegend
    und
    3. Habe ich bewusst "scheinbar" gesagt.
    Vicco lässt grüßen.

16. Bostonsax

Upps^^ Ja stimmt habs grad gesehen. Also hier ist nun ein Link mit dem man die Version runterladen kann sodass man sie ausrucken kann :)

Drück mich zum herunterladen

Ich freu mich wenn ihr euch freut :)

17. Salex

Salex Kann einfach nicht wegbleiben

Ich finde das eine tolle und äusserst interessante Arbeit, die du da geschrieben hast. Es zeigt deine Liebe zum Orchester sternenklar, und das gefällt mir!

@ bluecomedy:

Deine Meinung ist 100%ig zu akzeptieren, es ist ja auch deine Meinung. Was vermutlich doch etwas stört ist, wenn sich Alex die Zeit nimmt und mit voller Motivation ein Büchlein schreibt und du es dann knallhart als abgelutscht bezeichnest. Das ist keine konstruktive Kritik.

es grüsst

Alex

18. retro

retro Ist fast schon zuhause hier

Hi bluecommedy,
    mag jeder seine Meinung haben die er möchte,
    allerdings fühle ich mich geringfügig "inkommodiert",
    wenn ein Orchester als nicht gutes Orchester bezeichnet wird, welches im letzten Jahr den Landesmusikwettbewerb gewonnen hat. Darüber hinaus werden andere Orchester die dieses Level nicht inne haben sehr stark abgewertet.
    In diesem Sinne bitte etwas mehr Sachlichkeit,
    retro.

19. bluecomedy

@salex: dann habe ich mich jetzt also offenbar durch direktheit und ehrlichkeit geoutet.
    @retro: ich fühle mich unverstanden. aber wie dem auch sei, vielleicht ist ja auch humor nötig um meine aussage so zu interpretieren, wie ich sie tatsächlich gemeint habe.
    aber auf jeden fall herzlichen glückwusch zum gewinn des orchesterwettbewerbs.
    wo bleibt die sachlichkeit eigentlich beim text deines kollegen? bzw. warum ist es denn inadäquat in teilen mit der selben sachlichkeit ans werk zu gehen.

wie lange darf ich noch warten, bis meine äußerung öffentlich als purer neid auf alle anderen gedeutet wird?

ich habe alles was hier von mir steht mit bestem gewissen in ehrlicher direktheit geschrieben.
    trotzdem habe ich das gefühl, dass hier nicht alle meinen gedankengängen folgen (wollen/können).
    ich möchte jetzt nicht in die rolle des armen, unverstandenen männleins schlüpfen... naja man wird sehen.

denkt euch, was ihr wollt. ihr dürft es auch sagen, ich habe damit kein problem ;)

20. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Gut, ich finde das Büchlein nicht besonders lustig oder erhellend, aber: Die Art und Weise der Kritik ist ätzend. W ürg.
    Und da grüßt auch kein Vicco, selbst wenn man es in seinem vernebelten Blick meint.

B.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden