Is jmd Arzt hier? :-(

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Boo, 24.Oktober.2005.

1. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

Hi,

Nachdem ich längere zeit mit mandelentzündung im bett lag, und danach dann eine op hinter mich gebracht habe, spielt sichs nun nicht mehr, oder fast nicht

es kommt immer ein teil der luft, mal weniger mal mehr, durch die nase raus! klingt echt doof, oder? aber es ist wirklich so! ich war auch schon beim arzt und der hat gemein 90 zu 10% das es weggeht, aber mehr sagen konnte er auch nicht. ist hier vielleicht jmd arzt oder mediziner und spielt saxophon? oder kennt jmd von euch ähnliches? es liegt übrigens nicht an der op, sondern an der entzündung, denn da war das problem auch schon da. was mach ichn nu? aufhören?

traurig, :-(
    Boo

2. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Mediziner bin ich nicht, aber: Nicht aufhören! Erst mal abwarten, bis die Nachwirkungen der OP und der Entzündung vollständig abgeklungen sind. Danach fängst du wieder an und beobachtest, ob weiter Luft durch die Nase entweicht. Sollte das bleiben, marschierst du nochmal zum Doc und/oder einem Logopäden. Es kann sein, dass du Nasen- und Rachenraum trainieren musst.

Ich hatte nach meiner späten Mandel-OP (damals spielte ich noch nicht Sax) genau dieses Problem beim Sprechen. Da kamen bei bestimmten Buchstabenkombinationen plötzlich "Schnarchlaute" aus der Nase.

3. Boo

Boo Kann einfach nicht wegbleiben

hi,
    und bei dir gings dann weg? oder musstest dus trainieren? wie schaut denn das dann aus?
    nun gut, dann spiel ich mal, so gut ich eben kann :)
    liebe grüße,
    Boo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden