ist das ein gutes Angebot?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Grummel, 15.Oktober.2019.

  1. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

  2. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Wieso günstig?
    Das ist Selmer USA und nicht Selmer Paris

    Am Ende kommt es auf den aktuellen Zustand des Sax an, wann wird die GÜ fällig

    Mfg
    Jürgen
     
    saxhornet gefällt das.
  3. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Ah danke, guter Hinweis! :) Also wenn die Klappen leicht gehen und gut decken, dann wär es ok?
    Ich bin leider Anfänger und hab wenig Ahnung - Oder ist hier zufällig ein Berliner, der heute Abend mit anschauen kommen will? (Prenzl.Berg)
     
  4. jb_foto

    jb_foto Ist fast schon zuhause hier

    Leider nein,
    Als Anfänger wirst du schwer erkennen ob das Sax gut geht, wirklich richtig dicht ist und wie gut die Polster sind. Ohne einen erfahrenen Saxer würde ich das nicht blind kaufen.

    schau mal unter Saxer helfen Saxer und schreibe Kollegen aus Berlin an
     
  5. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich bin blind.. Was/wo ist "Saxer helfen Saxer" ?
     
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    "Mitglieder" und dann der Reiter "Saxer helfen Saxern" aufmachen....

    kokisax
     
  7. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Pause vorbei, muss weiter arbeiten.. die Stelle hab ich gefunden aber nicht wie ich da was schreiben kann oder wie ich Berliner finde.
     
  8. last

    last Strebt nach Höherem

    Ich würde mal eventuell @jazzwoman oder @saxhornet fragen. Beides Experten und, soweit ich weiß, beide in Berlin.
    Du kannst Sie anschreiben, indem Du hier ein (at)-Zeichen vor den Namen setzt (so wie ich es hier gemacht habe) oder
    Du klickst auf ihr Profil und dann auf "Unterhaltung beginnen". Dann kann nur der angeschriebene Deine Nachricht sehen.
    Ich würde das Selmer USA (!) auch auf keinen Fall als Anfänger einfach so kaufen. Nimm auf jeden Fall jemanden mit!

    LG

    last
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Oktober.2019
    GelöschtesMitglied4288 und kokisax gefällt das.
  9. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Also ich habe es gespielt und gemerkt, dass wir nicht "heiraten" werden, also dass es nicht "meins" ist; insofern brauchte ich auch keinen zusätzlichen Rat: Es sah zwar ganz gut aus, und in der Höhe klang es auch gut. Es ist mir aber kaum gelungen, die tieferen Töne herauszubringen, was mit auf meinem Leih-sax nach dem Warmspielen immer gelingt. Auch das hohe g war problematisch irgendwie / hat geflattert, mit mehreren Blättern probiert. Dann ist mir aufgefallen, dass bei mindestens einer Klappe der Abdruck auf den Polster weit aus der Mitte lag - das heißt ja, dass die Klappe nicht mittig über dem Loch sitzt..? Und die Mechanik für den linken kleinen Finger (tiefster Ton) war auch sehr anders als ich es kannte. Hohes fis gab es nicht (oder ich habs nicht gefunden - gut das wär mir nicht so wichtig) Nun ja. Interessante Erfahrung auf jeden Fall.
     
    Rick, GelöschtesMitglied4288 und kokisax gefällt das.
  10. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Wenn es Dir "kaum gelungen" ist "die tieferen Töne herauszubringen" heißt das eigentlich erst einmal nur das irgendwo Undichtigkeiten bestehen.
    Auch wenn Töne flattern spricht das dafür.
    Das ein Polster mal seinen Abdruck nicht unbedingt mittig hat ist insofern nicht schädlich wenn es denn gut deckt.
    Anders ist es, wenn Dir die Ergonomie nicht passt, wie Du es beschreibst. Das liegt sicher daran das Du ein "modernes" Instrument spielst. Da ist der Tisch anders als bei älteren Modellen.
    Und ... HochFis wird überbewertet. Da gibt es einfache Hilfsgriffe, wenn man es denn mal braucht.

    Aber schön, wenn Du eine interessante Erfahrung machen konntest. Das bringt einen ja immer weiter.
    Dein Saxophon wird Dir schon noch über den Weg laufen.
     
    Rick, CC-Rasta und Grummel gefällt das.
  11. Grummel

    Grummel Kann einfach nicht wegbleiben

    Liebe alle, es ist vollbracht - ich hab ein Weltklag Solist Tenox Sax bei Duchstein gekauft. Liebe auf den ersten Blick, komplett neue Polster, fachmännisch eingestellt, Optik sehr gut, leichtgängig, und von der Mechanik und den Tasten vertrautes Gefühl. Habe sofort alle Töne spielen können ohne Mühe - so soll es sein. und mit 680€ nicht so teuer
     
    Taiga, bebob99, kokisax und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden