"Ist das etwas Gutes"?

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Jürgen, 12.Oktober.2021.

  1. Conndomat

    Conndomat Ist fast schon zuhause hier

    Ähm...wenn da jetzt noch ein Ohr bei ist nehme ich das Bild...

    Andreas
     
    Rick und last gefällt das.
  2. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem

    Sowas passiert. Ist selten, aber es kommt vor. Ich habe vor über 10 Jahren eine Anzeige eines
    Entrümplers in einem Käseblättchen vom Dorf gelesen. "altes, komplett defektes Saxophon zu verkaufen.
    Auf Nachfrage wurde "Selmer" als Markenname genannt.

    Eine Saxophonreparatur, auch eine grössere schreckt mich nicht. Ich habe einen Termin gemacht und
    gugge da, es handelte sich um ein Selmer SBA Tenor. Die Beschreibung "defekt" war jedoch masslos
    untertrieben, "schrottig" wäre zutreffender gewesen. Der Verkäufer fragte mich: "Kann man das überhaupt
    noch reparieren?" Ich meinte dass es im schlimmsten Fall noch als Ersatzteilspender dienen könnte.
    Er hatte sich inzwischen etwas informiert und wusste dass das teure Instrumente sind. Der Zustand war katastrophal.
    Korpus verbogen, der Trichter an einigen Stellen heruntergeklappt,
    das untere Knie bis zum C - Tonloch eingedellt, fehlende Klappenschutze, Teile der Oktavmechanik weg etc.,
    Beulen noch und nöcher....

    Ich fragte ob man das Teil als Fussball benutzt hätte und bekam die Auskunft dass das Sax dem schon seit 20
    Jahren verstorbenan Eigentümer der zu entrümpelnden Villa gehört hätte, seine Frau hatte keine Ahnung
    von Saxophonen und hängte es als Deko in den Partykeller wo es dann des Öfteren von den Kindern
    zum Spielen (und Herumschmeissen) benutzt wurde.

    Da der S - Bogen noch einigermassen in Ordnung war, einigten wir uns auf einen moderaten Preis. Die Reparatur hat mich -glaube ich - 2 Monate gekostet. War damals allerdings auch noch berufstätig...

    heute siehts so aus:

    100_2691.JPG

    100_2697.JPG
     
    StanFan, Rick, ehopper1 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden