It's time to say good Bye

Dieses Thema im Forum "Hinweise und Anregungen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 21.April.2024.

1. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Vielen Dank für allers und schade, dass du gehst......:danke::-?

kokisax

2. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Auch wenn du es hier wohl nicht mehr liest: Danke für das, was du hier aufgebaut und gemanagt hast. Der Blick ins Forum gehört für mich mittlerweile (fast) zum Tagesablauf. Und meistens ist es unterhaltsam und vor allem lehrreich für mich. Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit - und vielleicht schaust du ja doch mal wieder hier rein.
    Mouette

3. LuckySax

LuckySax Ist fast schon zuhause hier

Es ist schade dass Du gehst bevor Du mich richtig kennengelernt hast.
    Für Deine Gründe pflege ich Erkenntnis.

4. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Lieber Matthias, vielen Dank für dieses Forum mit allen seinen Details, für dein Engagement und deine großherzige und ruhige Moderation von einem der relativ spät Dazugekommenen. Es ist faszinierend, was du mit Enthusiasmus aufgebaut hast! Und es ist ein großes Geschenk für uns alle! Dass du auch ein surfender Saxmann bist, wusste ich gar nicht! :cool:

Ich hätte mir, vor allem in meiner Anfangszeit, immer wieder eine etwas “spezifischere” Moderation gewünscht, bei der nicht gleich die ganze Bar geschlossen wird, sondern dafür öfter der Schläger für den Abend vor die Tür gesetzt wird. Mit der Zeit war ich mit dann nicht mehr sicher, ob dein Weg nicht der bessere ist, sich in der Mehrzahl der Fälle nicht darüber auszulassen, wer zuerst und wer mehr geärgert hat und die Moderation nicht zum Selbstzweck zu erheben.

Dein Weggang ist sehr traurig, auch weil du gerade für mich zum ersten Mal den neutralen Boden verlassen und eine individuelle Meinung vertreten hast und ich mich gefreut habe, deine Meinungen kennenzulernen - aber Reisende darf man bekanntlich nicht aufhalten.
    Take care,
    g

5. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Matthias habe ich diesen Monat auf dem Barisax-Workshop persönlich kennen gelernt.

Er ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Er spielte sein Bari sehr souverän, war diszipliniert in den Proben, hat einen schönen Ton und eine ausgesprochen gute Technik.

Ich kann ihn gut verstehen, dass er hier nach so vielen Jahren komplett in “Ruhestand” gegangen ist.

jthole, hoschi, _Eb und 2 anderen gefällt das.
  6. LuckySax

LuckySax Ist fast schon zuhause hier

War wohl zuviel am Hauptthema vorbei

7. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Da hat nun also jemand, der jahrelang „berufsbedingt“ den Rand halten musste (oder wollte) ein paar persönliche Standpunkte in den Diskurs eingebracht und wurde sofort — von dahingehend nicht ganz unverdächtigen Foristen — in Grund und Boden argumentiert.
    Oder, je nach Sichtweise, durch verdrehte Aussagen und „hab ich doch nie gesagt“ zerlegt.

Eine bestimmt wenig erfrischende Erfahrung, die viele regelmäßig mit den immer Gleichen machen durften.

Einerseits kann ich verstehen, wenn sich Matthias daraufhin zurückzieht. Sowas muss man sich nicht ohne Not geben.
    Andererseits sind die Protagonisten seit Jahren mit ihren Eigenheiten im Diskurs sattsam bekannt. Keine Überraschungen…

Ich finde den Rückzug schade, möchte aber anmerken, dass die Auslöser ihre Ursprünge in der Konfliktvermeidung der letzten Jahre haben könnten. Unangemessenes Verhalten wurde nicht ausreichend sichtbar sanktioniert, wenn überhaupt, um eine disziplinierende Wirkung zu entfalten.
    Leider haben wir es auch in unserem kleinen Habitat nicht durchgängig mit reifen Erwachsenen zu tun und allzu oft werden Grenzen getestet und überschritten. Ich kann mich, in Überreaktion auf einige Figuren, davon nicht einmal vollständig ausnehmen.

Ich würde diese Erkenntnis der neuen Rennleitung um @Katzenmusik anempfehlen und — zum Wohle der Forumsgemeinschaft — eine geschickte Hand im Umgang damit wünschen.

Gisheber, Spätberufener, Siggi und 7 anderen gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich finde, die neue Rennleitung um @Katzenmusik macht einen richtig guten Job. Und ich denke, das wird sie auch in Zukunft machen. Niemand hier will, dass dieses tolle Forum so endet wie das „Unaussprechliche“.

9. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Da kommt einem hier die ignore Funktion sehr zu Hilfe...
    Und finde nicht das die Saxwelt unaussprechlich ist, zumal etliche von dort nun auch hier mit schreiben...

Ich denke jedes Forumsmitglied hat seinen spezifischen Sound hier und das ist zum größten Teil auch gut so.
    Fur den Rest gibt es, wie gesagt die ignore Funktion.Damit gehen mir vielleicht die Beiträge einiger omnipresenter Foristen verloren, aber da hat mir such noch nix gefehlt und mein Blutdruck bleibt unter 120....

In dem Sinne schöne Woche noch

murofnohp und Roman_Albert gefällt das.
  10. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

11. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

Danke Matthias!
    Durch dein Forum habe ich vieles gelernt, schöne Sommerfeste und Workshops mitgemacht und vor allem nette Leute kennen gelernt die das gleiche Hobby haben.
    Schade dass du gehst!
    Mach's gut
    Gerd

12. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Wo früher mal " Augen rollen, Ärger und Blutdruckanstieg " war.....verbleibt heute nur nur ein " Mitleidiges Lächeln " :)

Roman_Albert und _Eb gefällt das.
  13. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Vielen Dank und alles Gute.

Grüße Gerrie

14. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

ich möchte mich auch für das tolle forum bedanken!

ich konnte in dieser virtuellen, digitalen welt (das forum) viel lernen und hab darüber hinaus auch wirklich tolle menschen kennen gelernt!

15. _Eb

_Eb Ist fast schon zuhause hier

Leider funktioniert das bei ein zwei Foristen aufgrund der persönlichen Geschichten nicht.

16. scenarnick

scenarnick Admin

Eine kleine persönliche Bitte: Dies hier ist nicht der richtige Platz für Diskussionen um das "Warum". Matthias hat die Gründe für seinen Abschied dargelegt, lasst uns das einfach respektieren und unsere Schlüsse daraus ziehen.

Um es deutlicher zu sagen: Lasst uns die Diskussionskultur überdenken und danach handeln, dann haben auch die Moderatoren nicht so viele Entscheidungen zu treffen.

Er hat uns hier mit helfenden Händen dieses Forum zur Verfügung gestellt, dafür sagen wir danke.

Gerrie, CBlues, coolie und 19 anderen gefällt das.
  17. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Lieber Matthias, ich habe den Vorrednern eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Der erste Sax-Tipp für mich in diesem Forum kam von dir: Kaffeefilter-Streifen gegen Gisklappenkleben! Seit meinem Eintritt 2006 habe ich das Forum als "Matthias sein Forum" :) betrachtet und bin jetzt ziemlich traurig, dass du diesen Ort verlässt. Ich wünsche dir alles Gute und mögen alle deine Pläne gelingen!

Uli

murofnohp, Siggi, mcschmitz und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden