james carter kassel theaterstübchen, jemand da?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von zwar, 24.Januar.2016.

1. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

wenn ja, man könnte schön was zusammen trinken. ich zahle.
    bin mit meiner frau so ab 18.15 da.

gruß
    zwar

2. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo zwar,

leider bin ich diesmal nicht dabei...
    War letztes mal im November 2014 bei James in Kassel.
    Astrein, sein Sound, diese Technik und die Spielfreude und dann noch mit ner B3 voll Goil !

Ich hoffe wir sehen uns am 12. März, wenn die Heavytones ins Stübchen kommen.

Liebe Grüße,
    Lothar

3. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

... bin beim Carter am Mittwoch in der Unterfahrt in Minga.
    Gruß
    Hans

4. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

Ok, dass war dann eine ziemlich billige runde.o_O

Das konzert war grossartig. Der neue drummer alex white ist richtig klasse, kein vergleich mit leonard king.

Alle drei ungeheuer kommunikativ unterwegs. Carter hat auch abseits seiner effektkunststückchen richtig klasse gespielt.
    Durch verspäteten flieger fing das konzert wesentlich später an. Markus vom theaterstübchen hat aber auf die schnelle noch ein duo als vorband organisiert, ausserdem lief auf den grossen bildschirmen das spiel rus ger handball, was unsere knapp und spannend gewonnen haben :top:

Da wir vorher beim il convento essen waren und ich gerade die eingepackten reste auch noch gegessen habe...ein rundum zufriedenstellender abend.

Gruss
    Zwar

ara gefällt das.
  5. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

Auch das Konzert hier in der Untrrfahrt war eine Schau.
    Gruß Hans

6. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ich beneide Euch um das Vergnügen. Ich durfte ihn mal bei einem Workshop vnm Amsterdam Winds erleben. Ich glaube, technisch der genialste Saxophonist der Welt, mehr geht nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Sein Spiel kann einen auch neben aller Akrobatik auch bewegen und zu guter letzt ist er ein echt sympathischer Mensch.

Grüße, Jabo

7. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Hast Du mit Ihm geredet / shake Hands ? Dann sieht das ganze nämlich ganz anderes aus. War mit Lothar 2014 in Kassel. Der Typ ist das arroganteste was mir an Musiker jemals vor die Nase gekommen ist. Echt schade. Er rempelt sich quasi den Weg aus dem Club nach draußen frei. Geht gar nicht. Mr. Gibbs und King waren dagegen sehr cool drauf und mit denen konnte man auch quatschen.

8. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Hi,

ja, habe ich. War ein total kleiner Workshop, vielleicht 25 Leute. Der war zu allen freundlich, hat mit jedem der wollte gequatscht, total offen und kein bisschen Starallüren oder arrogant. Na ja, wer weiß, was für eine Laus ihm bei Dir über die Leber gelaufen war... Aber ist dennoch kein Grund sich so zu verhalten, wie Du es erlebt hast.

So habe ich mal Ray Charles vor (sehr) vielen Jahren auf den Leverkusener Jazztagen erlebt. Der war so mies (freundlich umschrieben, beim Komik wären jetzt viele Blitze und Bomben zu sehen :(), dass ich keinen Bock mehr hatte, mir noch einmal Musik von ihm anzuhören.

B. B. King auf den besagten Jazztagen dagegen war einfach nur phänomenal!

Grüße, Jabo

Guido1980 gefällt das.
  9. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

ich habe carter mal in groningen gesehen, allerdings nicht unterhalten, da muss er auch eher schlecht drauf gewesen sein: Hat dort mit einer holländischen band als stargast (gespielt?) eher nicht gespielt. Hielt auch ständig Abstand von den anderen, als wären sie aussätzig, hatte keinen Bock zu spielen, außer er konnte sie mal eben vorführen, sichtbar arrogant.
    Bin nach der ersten Halbzeit nach hause gefahren...
    Chris Potter hab ich auch mal in groningen gesehen, der war das Gegenteil : Der Pianist kam nicht richtig mit seinem equipment klar, aber Potter war sehr rücksichtsvoll ließ ihm sie Zeit die e brauchte und erklärte dem Publikum das es nicht am Pianisten lag.
    War übrigens eins der genialsten Konzerte das ich je gesehen hab.

Guido1980 gefällt das.
  10. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Kleines Update: James Carter hat sich heute bei mir gemeldet - ich hatte Ihn damals vor dem Konzert via Facebook angeschrieben. Jetzt will er sich gerne mit mir treffen wenn er das nächste mal in DE ist.Ich versteh die Welt nicht mehr... Naja.

kokisax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden