Jamm-Session in Freiburg?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Jazzzzer, 10.Februar.2010.

1. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ort in Freiburg, in dem öfter mal Jamm-Sessions laufen. Generell hab ich eigentlich noch keine Erfahrung mit so spontanen Auftritten...
    Das ganze soll eher ein bisschen aus Spaß an der Freude sein. Ich würde gerne mit meinem Bruder irgendwo mitjammen. Kennt da jemand was passendes? Wir spielen beide... so naja. Das ganze soll halt in nicht allzu großem Rahmen stattfinden und natürlich nur aus Spaß an der Freude. Ist sowas überhaupt möglich, bzw. gibt es soetwas (in Freiburg)?

Vielen Dank für die Antworten und nette Grüße
    Lukas

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Hallo Lukas,

im Franziskanerkeller gabs immer Freitags so was, sicherlich auch im Rufuetto / Café Ruf in der Kartäuserstraße. Ansonsten fällt mir nix ein.
    Aber meld Dich doch mal, ich mache dann auch mit :)

Schöne Grüße aus Freiburg,
    Saxolina

Googeln ergab gerade folgendes:
    Jeden Sonntag Jamsession im Bolero (Kaiser-Joseph-Strasse 264 æ 79098 Freiburg æ Tel: +49 - 761 - 35305) Offene Bühne
    Abend mit viel Musik und guter Stimmung. Musiker aller Nationalitäten dürfen ohne Anmeldung teilnehmen. Alle sind
    willkommen. Jeden Sonntag ab 21:00 Uhr im Bolero. Hasta la vista!!!
    Eintritt Frei ! ! !
    *Free Drinks ! !!
    Mehr Infos unter: http://www.cheroka.de/
    * Nur für Teilnehmern
    Kulturforum-Freiburg (mit Veranstaltungskalender: Kultur, Konzerte, Partys, Vorträge - international)

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

hossa, bekommen wir etwa zuwanderung in freiburg? ;-)

ja, also franziskanerkeller is immer freitags ab 21h gewesen - war aber seit nem halben jahr nicht mehr dort und bin nicht mehr auf dem aktuellen stand.

ruefetto machts glaub donnerstagabends.

meines erachtens gibts noch mehr, aber bin grad n bissl hirnlos ;-) geb bescheid, wenn mir mehr einfällt (oder du fragst mal irgendwelche jazzlehrer aus der umgebung, die wissen sowas immer...).

lg

4. Jazzzzer

Hallo ihr zwei,

vielen Dank schonmal für die Tipps.
    Wein Bruder wohnt derzeit in Freiburg un er hat demnächst Geburtstag ;-)...
    Kennt (von euch) vielleicht jemand das "White Rabbit"?
    Da war er letztens ziemlich begeistert von. Wenn ich mir das richtig durchgelesen habe, muss man sich da aber vorher anmelden und vor allem scheint das mir eher etwas zu sein, wofür man schon was fertiges braucht, wo man also direkt mit 'ner kompletten Band o.ä. aufkreuzt?!

Ich hab etwas vergleichbares (Jamm-Session), glaube ich noch nicht mitgemacht. Also weis ich jetzt nicht ob das so der Standard ist?
    Wie ist das denn in den von euch erwähnten Läden?

Cool, wenn noch mehr mitmachen wollen :-D !

Viele Grüße
    Lukas

5. saxolina

Hi Lukas,

im White Rabbit ist Mittwochs bis 24 Uhr für Gruppen oder Solisten, die sich vorher in eine Liste eingetragen haben, ab 24 Uhr ist munteres Drauf-los-Jammen für alle, die wollen.

Gruß
    Saxolina

6. Jazzzzer

Hallo ihr Freiburger,

sieht gut aus mit der Session :-D.
    Das White Rabbit scheint mir eher für komplette Bands geeignet?!
    Ansonsten habe ich das Rufuetto und den Franziskanerkeller angeschrieben.
    Vom Rufuetto auch 'ne nette Antwort bekommen, von wegen: einfach mal vorbeikommen und ausprobieren. Insofern wäre das mein preferierter Ort :cool: . Jemand schon Erfahrungen dort gemacht?

Einen genauen Zeitpunkt, wann wir hingehen werden, weis ich leider noch nicht.
    Da das ganze aber jeden Donnerstag ab 21 Uhr stattfindet, und ich im Zeitraum vom 27.03. - 10.04. Osterferien habe, wird das ganze wohl entweder auf den 1.4 oder auf den 8.4 hinauslaufen.

Wenns konkret wird (unter Umständen kann das noch dauern :)), sag ich bescheid. Wenn sich noch mehr anschließen, könnte das Ganze natürlich (noch ziemlich viel mehr) spaßig werden :-D.

Viele Grüße
    Lukas (der jetzt noch einen guten Monat Zeit hat, um improvisieren zu lernen :))

7. saxolina

Ooch, da kriegen wir bestimmt ein paar Leutchen zusammen. Ich werd mal Uwe fragen.

Dann hau rein, Lukas!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden