Jan Garbareks Versuch, Urheberrechte bei Youtube durchzusetzen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Jay2005, 30.März.2007.

1. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Jan Garbarek: Versuch, Urheberrechte bei Youtube durchzusetzen

Süddeutsche Zeitung

Ich finde, dass der Garbarek schon recht hat. Wenn er nicht will, dass jegliche Mitschnitte veröffentlicht werden, soll es auch nicht veröffentlicht werden - auch wenn es schwierig ist!

edit: Trotz allem gleich mal ein Youtube Video von ihm in den Artikel gestellt. :-? :-D

2. YoYo

YoYo Ist fast schon zuhause hier

mir wundert auch das so viele wunderbaren sachen noch kostenlos zu sehen und hören sind.
    siet gibt es youtubeund ich schnellen internet zugag habe , habe eignetlich kein cd mehr gekauft.

3. Gast

Gast Guest

Also wegen Youtube kaufe ich mir doch keine CDs mehr, ich habe mir auch wegen Emule, Morpheus, Napstar, auch nicht weniger CDs gekauft.
    Ich habe gerne was handfestes. Abgefilmtes, befriedigt doch wohl nicht euer hörempfinden, und ich höre doch keine Musik über Youtube.
    Durch Youtube ist es aber z.B. einfach mal eben einen Link hier zu Posten und so seine lieblinge zu empfehlen.
    Auch ist es was anderes den Musiker live auf der Bühne zu sehen, als nur von CD zu hören. Und bei einer alten Fernsehaufzeichnung sehe ich eigentlich keine rechtlichen bedenken, das wurde doch frei ausgestrahlt und jeder konnte es aufzeichnen.

Ich kann Herrn Gabereck verstehen, aber so blauäugig und stur zu sein, kann ich nicht verstehen.
    Youtube, hat sich sehr verständlich gezeigt und sehr logisch und vernünftig argumentert. Wie sollen man dieses Medium noch kontrollieren. Man kann es höchstens dicht machen, wäre doch schade drum. Und Gabareck hätte doch eben die Links schicken können, und die wären dann enfernt worden.

4. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Also ich habe mir mehrere Musik-DVDs gekauft NACHDEM ich Ausschnitte bei YouTube gesehen habe.

5. Jay2005

Jay2005 Ist fast schon zuhause hier

Garbarek ist erst in den letzten Jahren mit dem Internet konfrontiert worden, wie es in Interviews deutlich wird und ich denke, er hat das System noch nicht überblicken können, es ist für ihn vielleicht noch nicht so verständlich wie für uns. So stell ich mir das vor.
    Mein Onkel zum Beispiel ist von dem gleichen Schlag und würde es trotz des Verbreitungsproblems nicht entschuldigen, wenn irgendetwas von ihm ins Internet gelangen würde, was er nicht wollte.
    Ich denke mir aber auch, dass er sich von Fachkunden beraten lassen hat. Sonst hätte er sich doch nicht mit einem so großen Unternehmen eingelassen, oder?

Schade, dass diese ganze Mediensache in den letzten Jahren so außer Kontrolle geraten ist, ich profitier ja davon...so isses nicht. Aber die, die es nicht wollen, können nichts dagegen tun.

Bin auch eurer Meinung...ich mag CDs. :)

Marco

6. Gast

Gast Guest

Ich versuchs mal auf den Punkt zu bringen (wenn auch überspitzt)

Jan hat zwar recht, aber er benimmt sich wie ne Pussy!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden