Hallo alle miteinander! … nachdem Bernd allein in Düsseldorf so schnell so viele schöne und kompetente Ratschläge bekommen hat, jetzt das gleiche für Berlin: Meine Tochter möchte in der kommenden Woche von mir in die Berliner Jazzszene ausgeführt werden. Was sollten wir auf jeden Fall sehen und was auf keinen Fall verpassen? Danke schon einmal - p-p-p
Hier in Berlin gibt es eine Menge Club, wo jeden Abend irgend etwas läuft, was man sich gut anhören kann. Frage ist, was bzw. welche Richtung ihr genau hören wollt. Eine Übersicht gibt es hier (unter Kalender): http://www.jazz-guide-berlin.de/ "Namhafte" Läden sind das b-flat, das A-Trane, der Schlot, der ZigZag Jazz Club, der Badensche Hof, das Yorckschlösschen, das Quasimodo etc. Es gibt aber auch hunderte kleine Lokalitäten (z.B. Donau115, Peppi Guggenheim, Cafe Dujardin, Jazzkeller 69, etc.), in denen auch klasse Gigs stattfinden. Falls augenscheinlich nichts für Euren Geschmack an einem Tag dabei ist, kann man auch zu Sessions gehen, die sehr sehr gut sein können (z.B. Mittwochs b-flat - dort spielt mein Lehrer öfter, Dienstag ZigZag oder Edelweiss etc.).
Na ja, wenn Du die Fläche von Berlin berücksichtigst dartst Du getrost MG und Düsseldorf berücksichtigen, auch noch Köln....dann tut es nicht mehr ganz so weh... CzG Dreas
… Danke @RomBl für Deine umfangreichen Tipps! Wir sind Pfingsten als erstes in den Karneval der Kulturen geraten - gab da schon eine Menge lifeMusik zum Hören und Tanzen. Überraschung dann: Freitag spielt Kamasi Washington im Astra -leider ausverkauft wird wohl nix... Na ja, b-flat morgen ist dann ja wohl Ehrensache! LG p-p-p