Jazz-Mundstück

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von chrisales, 20.Juli.2004.

1. SMG

SMG Ist fast schon zuhause hier

Hallo chrisales,

ich habe mir zwar nur ein paar Antworten zu diesem Tread durchgelesen, aber das Yamaha 4C Mundstück ist nicht schlecht.

Man erhält einen guten Sound mit dem Teil und wenn ich an deiner Stelle mich umstellen würde, dann wären es die Blätter.

Mit einem professionellen MPC ist der Erfolg keineswegs garantiert.

Mein Tip: Erst einmal verschiedene Blätter ausprobieren und wenn das nicht viel bringt, dann erst andere Mundstücke testen........ist billiger.
    Vielleicht liegt die Lösung auch nur an einer weiteren Bahnöffnung...............da würde ich mal Yamaha 5 C, 6 C,Yanagisawa, Selmer oder Meyer probieren.

2. chrisales

chrisales Nicht zu schüchtern zum Reden

natürlich war das mundstück super! nur als ich da die mundstücke getestet habe hab ich zum schluss nochmal auf meinem 4c und dann nomma auf dem selmer gespielt, und das selmer ist einfach besser gewesen! sowohl klanglich als auch in den tiefen und hohen lagen hat es besser angesprochen! und damit kann ich wirklich laut und leise spielen nicht so wie beim 4c, da waren die leisen töne immer ein bischen problematisch!

3. mgsax

mgsax Ist fast schon zuhause hier

Mit dem Yamaha 4C habe ich zu beginn fast ein Jahr gespielt. Dann bin auch auf ein Meyer Kautschuk M7M umgestiegen (Alto). Ich habe mich geärgert es nicht schon vorher getan zu haben. Es ging damit sehr viel besser!
    Nach ein paar Jahren bin ich dann bei einem Lebayle Jazz Ebenholz gelandet und seit etwa 1 1/2 Jahren in Kombination mit RJS sehr zufrieden damit (was nicht heißt, es ginge noch besser).

Gruß
    Markus

4. chrisales

chrisales Nicht zu schüchtern zum Reden

so, ich weiß nun wie des mundstück heißt!
    Ich habe mir ein Selmer Alto E Solist gekauft! werde morgen mal ausgibig testen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden