hi ihr freunde der musik, also ich bin nun 15 jahre alt und schon seit einem jahr steht bei mir fest das ich berufsmusiker werden will.(jazz studieren) es is mein traum und ich liebe diese musik Nun wollt ich fragen ob jemand von euch in solchen sachen erfahrung hat und mir was erzählen kann ^^. für mich steht auch schon fest das ich in der musikfachhochschule in Würzburg studieren will ich selber leb bei augsburg. mein lehrer johannes liepold (vll.sagt der name euch was) hat dort selbst studiert. Er möchte auch das ich am ende des jahres in der landesjugend-jazz big band spiel naja is ja wurscht jeden falls ich würd mich freuen wenn jemand was dazu schreiben würd. Gruß moritz "keep swinging "
Hallo, wenn du dich jetzt schon entschieden hast ist das doch toll für dich. Hast du auf jeden Fall mehr als genügend Zeit um dich optimal auf das Studium bzw. die Aufnahmeprüfung vorzubereiten. Bleibt nur zu hoffen das es wenn es dann soweit ist um sich für ein Studium zu entscheiden immernoch dein Wunsch ist das zu studieren MfG Micha
hallo moritz, was willst du denn hören??? du schreibst du hast dich für ein musikstudium entschieden, du hast dich schon entschieden wo. schön für dich. was soll man jetzt noch dazu sagen. ???? gruß, oli
Da ja alles schon festzustehen scheint, wagt man sich kaum, etwas zu posten. Insofern vielleicht nur mal zur Anregung: In Amsterdamm gibt es das einzige Konservatorium (Sweelinck-Conservatorium), dass sowohl den Jazz als auch die Klassik für das Studium anbietet; beim Saxophon sicher nicht die schlechteste Idee, beides zu verfolgen. - Natürlich gilt, wie immer, "Jeder nach seinem Gusto".
Hallo Moritz, ich wundere mich über deine folgenden Zeilen: "Er möchte auch das ich am ende des jahres in der landesjugend-jazz big band spiel naja is ja wurscht " denn um als Jazzer "berühmt zu werden" ist es wirklich wirklich sinnvol möglichst viele Kontakte in die Szene zu bekommen und das geht mit nem landesjugendjazzorchester schonmal ganz gut, .. dann kann man noch üben-üben-üben und vielleicht schafft man auch nomch einen jugend-jazzt-Preis oder die Aufnahme ins Bujazzo, dann hat man (glaube ich) wirklich gute Karten. Deine Aussage klingt, als wüsstest du nicht, was das soll, deswegen war ich ein bisschen verwundert, aber vielleicht magst du ja nochmal was dazu schreiben. Wie viel übst du im Moment so pro Tag und vor allem was übst du? Skalen rauf und runter? Etüden? Improvisation frei Schnauze? Hast du mal an einem "Jazzkurs" teilgenommen? In was für Bands spielst du? Ich finde das Ganze spannend, denn dass du mit 15 schon so genau weißt, dass du diesen Weg einschlagen willst ist wirklich beeindruckend!, ich wusste mit 15 wohl gerade mal, wass ich für Leistungskurse in der Schule wählen will . schöne Grüße, feo
Doellcus dein Link funktioniert bei mir leider nicht, der würde mich aber auch mal interessieren! Apropos Skalen üben, hat jemand mal welche für mich die ich rauf und runter spielen kann
sorry das ich mich so unklar ausgedrückt hab( das fällt mir manchmal ein bisschen schwer... ) also ich spiel in mehreren bands bzw. esembles einer big band (www.jazzandmore.org) in einem orchester (www.musikverein-bobingen.de) in einem saxophone-esemble und in einer eigenen band und dann noch manchmal als solist üben tu ich ungefähr (ich gugg nich auf die uhr) 3 stunden am tag (hab ja täglich auch noch bandproben...) üben tu ich alle möglichen tonleitern... pentatonik... dann die jazz etüden von lennie niehaus "Developing jazz concepts" (werden in würzburg an der hochschule bentzt" bis vor einem jahr hab ich nur nach gehör imrovisiert... dann hab ich angefangen auf blues-schemen zu spielen... jetzt geht es darum aber erstmal meine ganzen tonarten... zu können damit wir dann zu 2-5-1 verbindungen über gehen können. Einen Jazz-kurs hab ich noch nicht belegt aber es wäre eine gute idee PS: ich weiß natürlich schon was mein lehrer damit erreichen will mich in eine Landesjugendjazzbigband zu stecken, denn da bekomm ich kontakt zu bekannten lehrern ich weiß mit was für leuten ich mich messen muss... und ich weiß wo ich steh ciao und gruß mo
Der Link ist OK, allerdings dies ist eine Seite, die sich nur mit einem Browser nebst aktiviertem Java aufrufen läßt (JSP = Java Server Pages). Vielleicht geht's ja hiermit: http://www.cva.ahk.nl/ Ansonsten hilft google sicher weiter. Auch sonst hat diese Seite viel zu bieten... Alternativ kostet ein Frage bei JazzUlli nicht viel mehr als eine Email. Der hat dort studiert ... Er hat auch eine eigene Seite: Gurgel einfach nach "Jazzulli".
verrückt, jetzt funktioniert die Seite, heute Nachmittag wollte der selbe Link noch nicht, danke @wolfgang26 ist mir egal, nehme beides gerne, wenn ich für ein Buch das mir empfohlen wird Geld ausgeben muss ist das auch nicht schlimm
Sorry, aber hier kann ich nicht anders, um JSP-generierte Seiten zu sehen braucht der Browser (Client) kein Java, denn die JSP werden auf dem Server nach HTML übersetzt. Es heisst ja auch Java -Server- Pages. Das was Du vermutlich meinst sind Applets und für die braucht man eine JRE denn der Code wird auf dem Client ausgeführt, resp in einer Sandbox auf dem selben. Gruß Thomas
Klingt fasst so wie der der alte Witz über den Support von M$: Keine Lösung des Problems und vermutlich doch völlig korrekt . Wie auch immer, nun laufen die Beans in den Servlets ja scheinbar doch wieder