Jazz- und Harmonielehrekurs 2019 - wenige Plätze frei

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von GelöschtesMitglied4288, 20.Dezember.2018.

1. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Liebe Leute,
    Noch ein Hinweise in eigener Sache: am 01.01.2019 startet erneuet der einjährige Jazzkurs. Ein Kurs, für Spieler, die für den Jazz brennen und mit Harmonielehre auf Kriegsfuß. Es sind nur noch wenige Plätze frei. Da sich nur ein oder zwei Foristen trotz Bannerwerbung eingefunden haben, möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen. Weitere Informationen erhaltet Ihr hier:
    https://www.saxophoneworkout.de/jazz-saxophon-workshop.html

Die Teilnehmer dieses Jahres sind immer noch am Schwitzen...;) Viele Aufnahmen ließen die Evolution der Spieler unschwer erkennen. Wer gute Ohren hat, oder sich welche antrainieren will, der sollte nicht zögern und sich der Herausforderung stellen:D

Euch allen eine schöne Zeit und ein gesundes neues Jahr!
    Lille

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.Dezember.2018
  2. GelöschtesMitglied4288

Noch wenige Tage bis zum Start des Kurses. 4 Plätze noch frei.

3. GelöschtesMitglied4288

Dienstag geht es los! Macht mit!

4. Sasisoo

Sasisoo Schaut nur mal vorbei

Hallo liebe Saxer,
    die schon immer Improvisieren und die Jazzsprache lernen wollten....

Ich spiele jetzt seit fast 6 Jahren Altsaxophon und war Anfängermusiker.
    Vier Jahre habe ich mich mit viel Fleiß intensiv mit Noten und Tönen, Intonation, Rhythmus und Synkopen, und und und beschäftigt....-
    Aber ich wollte gerne frei spielen lernen, mit anderen Musikern oder dem Playalong, mit den richtigen Harmonien mitspielen, improvisieren können....
    Das habe ich in diesem Kurs letztes Jahr gelernt.
    Nicht nur die Theorie der Harmonielehre, sondern auch das entsprechende Gehör wird einem vermittelt, es wird hingehört, konstruktiv verbessert, gelehrt und auch gelobt....es wird einem alles an unendlichen Musik-und Hörbeispielen, Übungen, Erklärungen beigebracht, so dass auch der Letzte es versteht!
    Das direkte Feedback durch die geschlossene Facebook- Gruppe funktioniert wunderbar.

Dazu muss man natürlich dran bleiben, üben, durcharbeiten(das ist aber immer die Voraussetzung, wenn man etwas können will)

- von Nichts kommt nichts...-

aber das habe ich mit diesem Kurs immer gerne gemacht, weil ich Fortschritte gespürt habe und es Vorwärts ging...

Es ist ein Kurs für relativ wenig Geld und viel viel Inhalt....

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    wünscht Brigit

5. GelöschtesMitglied4288

Das ist ja schön! Danke, liebe Birgit!
    Noch ein Platz, höchstens zweie... ;)

6. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    Ich war dieses Jahr auch mit dabei, da ich jedoch mein Zeitbudget für Saxophon in diesem Jahr leider grob überschätzt habe, bin ich mit Lilles Kurs bei weitem nicht durchgekommen.
    Der Kurs ist wirklich sehr strukturiert und detailliert ausgearbeitet, mit vielen Anleitungen zur Harmonielehre und Beispielen von Lille sowie aus dem Web.
    Ich kann den Kurs nur empfehlen... es bleibt natürlich bei jedem selbst, was man daraus macht.

Ich habe verlängert und gehe mit großer Freude und gutem Vorsatz ins neue Jahr :)

liebe Grüße
    Siggi

GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  7. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

...lasst doch mal was hören! :)

Atkins und GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  8. Saxfreundin

Saxfreundin Strebt nach Höherem

Mir geht's genauso. 2018 war nicht gerade ein Jahr, in dem ich ernsthaft dranbleiben konnte.

Wie immer sind die Vorsätze VOR Silvester am schönsten - und ja:
    Ich wiederhole in 2019 und hab mir vorgenommen, von Anfang an AKTIVER mitzumachen.
    Das bedeutet: zu jeder Aufgabe eigene Aufnahmen einstellen, um Feedback zu bekommen.
    Ist auch eine Art Selbstverpflichtung zum Dranbleiben und bringt einen größeren Lerneffekt.

Inhaltlich ist Lilles Kurs vollgepackt, sehr ausführlich und dennoch verständlich auch für Anfänger.

Meine Empfehlung habt Ihr! :cool:

9. GelöschtesMitglied4288

Was denn? Die Evolution der Spieler? Wir sind leider eine geschlossene Gruppe. Aber mach doch mit - da kriegste etwas auf die Ohren :)

10. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Dienstag geht die Post ab.:spiderman:

11. GelöschtesMitglied4288

Jo!
    Letzter Tag zur Anmeldung! Letzter Platz frei!
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

12. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Denn mach ich einen auf Laaaaaaast Minute....

Check In !

ChristophSax und Viper gefällt das.
  13. ChristophSax

ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

Jetzt bin ich erstmal neidisch.

14. GelöschtesMitglied4288

Huii, gerade noch soooo.... :)

15. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Late Bloomer ;)

KUS, slowjoe und GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  16. ramtha

ramtha Kann einfach nicht wegbleiben

Ich schätze mal es ist jetzt zu spät für eine Anmeldung?

17. GelöschtesMitglied4288

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden