Jazz-Workshop mit Reiner Hess an der Sommerakademie in Böhlen 8.8-12.8

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von reinerhess, 12.April.2011.

1. reinerhess

reinerhess Kann einfach nicht wegbleiben

2. Anina

Anina Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich war letztes Jahr dabei und es war total suuuuper! :)

Kann ich nur empfehlen!

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hallo Reiner,
    hört sich interessant an...

Beim WS in Nordbaden bei Nimo konnt ich leider kurzfristig nicht dran teilnehmen.
    Vlt. klappts bei dir ? ;o)

Hat sonst noch wer Interesse ?

Gruß,
    CBlues

4. reinerhess

Hallo C Blues

6 Teilnehmer sind schon fix.
    3 Plätze sind noch frei.
    Wenn du fragen hast ruf mich an.
    030/4421085

Viele Grüße Reiner Hess

5. prislop

prislop Ist fast schon zuhause hier

Wer von einem Vollblutmusiker viel lernen möchte, ist bei Reiner Hess genau richtig. Ich kann in diesem Jahr leider nicht dabei sein. Viel Erfolg.
    Hartmut

6. reinerhess

Hallo Saxophonisten

2 Plätze sind noch frei, dann ist die TEILNEHMERZAHL VON 9 lEUTEN ERREICHT.

Mehr Infos auf www.reinerhess.de

Viele Grüße Reiner Hess

7. prislop

Die gute Stimmung, die originelle Spielstätte in der alten Fabrik und das Lernen in der bunten Gruppe haben mich bewogen, doch noch einmal über eine erneute Teilnahme nachzudenken.
    Ich hoffe, es ist noch ein Platz frei?
    Gruß
    Prislop

8. Gast

Gast Guest

hab mir gerade noch alles einmal angeschaut und durchgelesen, leider fand ich nicht zum ort des geschehens.

prislop, kennst du den schon?

9. prislop

Veranstaltungsort:
    Böhlen ist ein abgelegenes Dorf auf der Höhe des
    Naturparks Thüringer Wald, ca. 60 km südlich von Erfurt.
    Eine ehemalige Fabrik bietet schon seit 1991 den Teilnehmenden
    der Thüringischen Sommerakademie ebenso
    wie selbständig arbeitenden Künstlern und Gruppen
    großzügige Arbeits- und Aufenthaltsmöglichkeiten. Die
    viel gelobte Küche bietet eine abwechslungsreiche
    Vollverpflegung, die in der Kursgebühr enthalten ist.

Achtung: In den neuen Bundesländern gibt es zweimal Böhlen. Das Böhlen bei Leipzig ist falsch.
    Gruß
    Prislop

10. Gast

Gast Guest

danke Prislop,

für die Informationen, warst Du also schonmal da?

info zum ort
    http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hlen_(Th%C3%BCringen)

11. prislop

Ja, ich war im letzten Jahr dabei. Neben dem kurzweiligen Workshop hat mich die Atmosphäre in dem kleinen thüringischen Dorf fasziniert. Ich dachte, ich wäre in einer anderen Welt, und das in Deutschland. Wer schon einmal die alten Folgen der DDR-Krimiserie "Polizeiruf 110" gesehen hat, wird erahnen können, wie es in Böhlen aussieht. Das meine ich keinesfalls negativ.
    Böhlen ist eine Reise wert, und Reiner Hess erst recht.
    Gruß
    Prislop

12. Gast

Gast Guest

Leider werde ich bei diesem Workshop nicht mitmachen können, er scheint mir aber unbedingt empfehlenswert zu sein, wie andere vor mir berichtet haben.

Wer Fragen zum Ort der Veranstaltung hat:

Steht in der Überschrift des Threads. Und wer dann noch Fragen hat, sieht sich Beitrag #1 an, klickt auf Sommerakademie und dort auf Anfahrt. Dann dürfte der Veranstaltungsort kein Problem sein, wenn man ein klein wenig versteht zu recherchieren:-D

Herzliche Grüße,

Joe

13. Gast

Gast Guest

mit beitrag 12 wissen wir nun wo man sich bilder eines grauen angschnittenen fabrikgebäudes, einen schornstein, thermometer, eine geöffnete tür und gartenstühle anschauen kann - nunja wem das genügt um dort hinzupilgern..so solle er.

es soll aber menschen geben denen das nicht reicht und deswegen hier fragen einstellen.soviel zu recherche.

kommt das wort recherche eigentlich von cherchez la femme?

oh häbbi däi

14. jusa

jusa Schaut nur mal vorbei

Inzwischen ist der Workshop leider vorbei und der (musikalische) Alltag hat mich wieder.
    Es war superschön und ich habe ganz viel darüber mitgenommen, wie man in der doch etwas unübersichtlichen Welt von Akkorden und Skalen seinen eigenen Weg finden kann. Ich kann den Workshop jedem empfehlen, der ohne allzuviel Theorie einen Einstieg ins Improvisieren sucht.

Vielen Dank an Reiner - als einziger Negativpunkt bleibt, dass ich jetzt überhaupt keine Lust mehr habe, mit Playalongs zu spielen, seit ich erleben konnte, wieviel mehr Spaß mit mit einer einfühlsamen Begleitung haben kann.

Jusa

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden