Jazznight in der Glocke

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dudelsax, 25.September.2009.

1. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

wer möchte dort auch hin ?
    21-10-2009
    GLOCKE JAZZnights
    Jan Garbarek Group

Originäre Klangschöpfer sind wahrlich selten, der Norweger Jan Garbarek aber kreierte einen eigenen unverwechselbaren Sound und wurde damit zu einer Institution des internationalen Jazz. In traumhaften Melodiebögen schwingt sich Garbareks Saxophon in die Höhe, pendelt mit einzigartiger Mühelosigkeit zwischen allen Stilen und kreiert faszinierende Klanglandschaften voll versunkener, sublimer Schönheit und unglaublicher Dichte – einfach magisch!

ich freue mich schon darauf :-D

Gruß
    Ralf

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Und wo ist das???

3. Dudelsax

@saxolina

hier hast du ein paar Informationen zur Glocke in Bremen ;-)

Gruß
    Ralf

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

5. Dudelsax

also es war einfach :sensatio:

wer Jan Garbarek noch nicht kennt, sollte es sich einmal gönnen sich ein Konzert seiner Group anzuschauen. :)

Gruß
    Ralf

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

früher war ich ja mal absoluter Fan von Jan Gabarek (Bspw. Belonging mit Keith Jarrett; Silence mit dem grandiosen Egberto Gismonti). Anlässlich seines Auftritts in der Glocke habe ich mir seine aktuelle Live CD mal angehört. Ich war sowas von enttäuscht, gähnend langweilige Musik, ein Stück wie das andere, dazu eklatante Improvisationsschwächen des Hauptakteurs. Das konnte dann auch seine durchaus vorhandene klangliche und technische Beschlagenheit nicht mehr wettmachen. Last not least noch ein immer die gleichen Figuren spielender Schlagzeuger.

Ich hoffe, das Konzert in Bremen war besser, bei den Glocke Preisen.

Gruß,
    xcielo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden