Wer kann mir Jazz-Noten mit Begleit-Cd empfehlen. Am liebsten hätte ich Dixiland und keinen Modernjazz. So richtig fetzigen Jazz (für Anfänger) Dann könnte ich alternativ auch mal Jazz spielen. Das wäre sehr schön.
Oh,danke, das sieht gut aus. Hast Du Dir ein solches Notenbuch gekauft? Hast Du schon daraus einige Stuecke gespielt?
Nein, dieses Buch habe ich nicht, aber ich habe schon Stücke gespielt, die in diesem Buch enthalten sind. Allerdings sind in meinen keine CDs dabei. Herzlichen Gruß, Joe
Ich habe dieses Notenheft, allerdings für Tenorsax. Wenn du erst seit einigen Monaten spielst dürfte es zu schwierig für dich sein. Gruß Hans
Ich habe dasselbe Heft, allerdings für Klarinette. Dafür passt es recht gut, auch für Sopransax. Das Grundproblem ist, dass zu den Zeiten des "Dixieland" (traditional Jazz im New Orleans-Stil) noch gar keine Saxophone in den Standardbesetzungen gab. Vielleicht suchst Du besser nach einfachen Jazz- oder Swing-Standards, da gibts jede Menge Noten und Playalongs für Tenor und Alt.
Auf deutsch: Du suchst einfach zu spielende Dixieland-Themen wie z.B. When the Saints - Ice Cream - When you're Smiling - The Sheik of Araby - Down by the Riverside usw. Mein Tipp: Such dir die Noten bei Wikifonia raus und such dir bei YouTube passende Aufnahmen, die du dir zum Mitspielen runterlädst. Gruß, Herman
Das ist sicherlich die beste Idee. Ich will mal schauen, ob ich da was finde, sonst warte ich erst noch, bis ich weiter mit meinen Spielkuensteferien bin. Nun kommen ja auch die Wochen der Ferien, da sollte ich vorerst nicht vorpreschen, sondern wiederholen. --- Noten lesen, Takte, Tonleitern, entsprechende Griffe, und dann noch sicherer das neue Lehrbuch beginnen. Trotzdem wuerde ich gerrn mal ein wenig in den Jazznoten schnuppern.