Jazztival Bühl / Baden

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Siggi, 7.Oktober.2004.

1. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

interresanter Veranstaltungshinweis für die Badener-Fraktion :cool: :cool:

Momentan findet das Jazztival in Bühl statt, es sind einige sehr interresante Sachen mit dabei.

Heute abend spielt die WDR bigband Köln mit Toots Thielemans. Mal sehen, heute abend habe ich Zeit, da gehe ich denke ich spontan hin in der Hoffnung daß ich noch ne Karte an der Abendkasse bekomme.

Ernie Watts spielt am Freitagabend und am Sonntag StraSax aus Straßburg.

Viel Spaß

Gruß
    Siggi

2. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hi,

zur wdr BigBand hat es mir leider nicht gereicht, doch am Sonntag war ich bei StraSax und Mardi Grass BigBand.

Im Vorfeld hatten alle von der Mardi Grass BigBand geschwärmt. na ja, die waren schon nicht schlecht, doch gefallen hatte es mir nicht wirklich.
    Viel zu Laut, und der Mardi hatte mit seinem Sousaphon welches extrem verstärkt war, alles zugewummert.
    Doch zwei Stunden am Stück Sousaphon röhren, meine Güte, da brauchts ein ganz schönes Lungenvolumen.....

StraSax hat mir richtig gut gefallen, die waren von den Impros ganz schön abgefahren. Die Stücke haben die alle selbst geschrieben. Der Baritonist hatte einen echt knackigen Sound. Die Besetzung war immer unterschiedlich, mal Bariton mit drei mal Tenor oder drei Sopis mit Tenor..................... Saxophone haben sie ausschließlich Selmer.
    Der Drummer den sie dabei hatten war übrigens auch genial, was der alles aus seinem Drum-Set rausholte, einfach genial. Wer die Möglichkeit hat diese Truppe zu hören sollte sie nutzen.

Gruß
    Siggi

3. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Ich war zwar nicht da, aber Toots finde ich Megaklasse .
    Wer mit 82 noch so spielen kann, Hut ab!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden