jetzt brauch ich doch schneller ein neues Sax als ich dachte...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dragonfly, 27.Mai.2016.

  1. dragonfly

    dragonfly Nicht zu schüchtern zum Reden

    Da habe ich vorhin schon angerufen :)
    Morgen fahre ich hin und hole ein Miet-Horn (Jupiter). Damit kaufe ich mir etwas Zeit, um in Ruhe andere Hörner auszuprobieren. Das nimmt den Druck raus. Denn
    auf jeden Fall! Also lieber gut umschauen.
     
    deraltemann und EstherGe gefällt das.
  2. last

    last Guest

    Gute Idee! :thumbsup:
     
    dragonfly gefällt das.
  3. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Stimmt, das finde ich auch! :)
     
  4. visir

    visir Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube nicht, dass hier irgendwer Propaganda betreibt. Ich lese nur Überzeugungen. Und die Überzeugten lassen sich eh nicht vom Gegenteil überzeugen. Und die Wahrheit ist irgendwo da draußen...
     
    deraltemann gefällt das.
  5. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    Könnten wir mal wieder zum Thema kommen?
    :hammer::pint:
     
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Sehr gute Idee!

    LG Bernd
     
  7. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Das Thema hat sich glaube ich schon erledigt ;-)
     
    Dreas gefällt das.
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich finde es sehr schade, dass Du anders Denkenden "Neoliberale Propaganda" unterstellst.

    Ich empfinde Deine Beiträge, deren Inhalt ich zu diesem Thema absolut nicht teile, nicht als "Linke Propaganda", sondern als Deine Meinung, die ich respektiere.

    Vielleicht könntest Du anders Denkenden auch Respekt zollen?

    Wäre schön....

    CzG

    Dreas
     
  9. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    nein die Linken sind schlimmer sagt mein Nachbar. Rechte zünden Menschen an, linke Autos. Es könnte ja mein Auto sein.
     
  10. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt. Linke schiessen Flüchtlingen einfach in den Rücken...
    Die Genossen haben am antifaschistischen Schutzwall insgesamt 872 Menschen getötet.
    Die 20 Millionen die Kommunisten in der Sowjetunion getötet haben und die 65 Millionen die Mao Tse Tung auf dem Kerbholz hat zähle ich mal nicht...
     
  11. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Meinst Du die Linken, die jetzt die Rechten sind?:duck:
     
    edosaxt und Rick gefällt das.
  12. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Im übrigen wollte ich keinem irgendetwas unterstellen. Es wird nur sehr oft sehr unreflektiert etwas nachgeplappert, was von irgendwelchen Marketing- und Propagandaheinis in die Welt gesetzt wird. Hier wäre etwas mehr Sorgfalt manchmal nicht schlecht.

    Bangladesch kenne ich aus den Erzählungen eines Arbeitskollegen von mir in Singapur, der aus Bangladesch als armer Hilfsarbeiter in Singapur seine Familie (Eltern und Geschwister) ernährt hat. Auch deshalb reagiere ich da etwas allergisch, wenn hier die großartigen Segnungen des Kapitalismus gepriesen werden, die dem armen Land so toll auf die Sprünge hilft.
    Dies nur zur Erläuterung!

    Und jetzt gerne wieder :topic:
     
    deraltemann gefällt das.
  13. ppue

    ppue Experte

    Ich finde es toll, auch mal ein Neoliberaler zu sein. War ich noch nie.

    Ich brauche meine eigenen Gedanken aber nicht recherchieren. Falls noch Diskussionsbedarf ist, machen wir das lieber in einer Unterhaltung.
     
    Bereckis, JazzPlayer und Dreas gefällt das.
  14. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Das ist war und traurig aber das waren keine linken sondern Staatsmonopolisten. (872 Menschen sind 872 Menschen zuviel die getötet wurden. Derweil lässt unsee Bundesregirung Tausende im Mittelmeer eresaufen und unter Kohl wurde den Ammis Milliarden gezahlt um Hundertausen Kinder im irak verrecken zu lassen. Es ist idiotisch das aufzulisten aber es ist war.
     
  15. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Das allerbeste Beispiel für die Fähigkeiten der Roten IRGEND etwas richtig zu machen ist Venzuela.
    Ein Land das durch Öl reich sein müsste ohne Ende stoppt die Produktion von Coca Cola WEIL KEIN ZUCKER MEHR DA IST...

    Das gibt dem alten DDR-Witz eine neue Note:
    Was passiert wenn man Honneker in die Wüste schickt?
    Die ersten drei Jahre passiert nichts, dann wird der Sand knapp.
     
    Bereckis und Bernd gefällt das.
  16. Rick

    Rick Experte

    Rot? Na ja, eher eine Diktatur, wie so viele sich selbst sozialistisch nennende Länder...

    Schon mal was vom Ölpreisverfall gehört? Selbst Saudi-Arabien ist im letzten Jahr finanziell ins Schwitzen gekommen, das will bekanntlich etwas heißen! ;)

    Im neo-liberalen Kapitalismus passiert hingegen nie eine Katastrophe, da gibt es keine Bankenskandale, staatlichen Finanzkrisen usw. ... :p
     
  17. JazzPlayer

    JazzPlayer Ist fast schon zuhause hier

    An die diensthabenden Mods: @annette2412 @saxolina

    Sollen wir hier nicht lieber zumachen, bevor noch was passiert? Nichts gegen lebhafte politische Diskussionen - die nicht ins Fachforum gehören - aber bevor der Forumsfriede bedroht wird, wäre es mir lieber, wenn hier ein Ende gesetzt würde.
     
  18. Sandsax

    Sandsax Ist fast schon zuhause hier

    "OFF-Topic Modus AN":

    meine bescheidene Meinung: politische Diskussionen -welcher Coleur auch immer- haben im Saxophonforum nichts verloren.

    Insbesondere wenn die "Diskussionen" auf niedriges Stammtischniveau entgleiten, bemerke ich, wie mir das Ganze zunehmend auf die Testikel geht; nun gut- das ist mein Problem; ich hör dann mal auf zu Lesen; allein schon zum Selbstschutz...

    :topic:
     
    ehopper1 und Dreas gefällt das.
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wie ich schon weiter oben schrieb:

    In dieser Diskussion stehen sich zwei grundverschiedene Denkhaltungen gegenüber, für die man in der Diskussion keinen Konsens finden kann.

    Daher ist jede weitere Diskussion zwecklos und führt schlimstenfalls zu weiteren Eskalationen.

    Also lassen wir es besser.

    CzG

    Dreas
     
    Sandsax gefällt das.
  20. annette2412

    annette2412 Moderatorin

    genau so machen wir das ....:stop2::peace: :topic:

    @dragonfly
    du hältst uns ja sicher auf dem laufenden, was aus deinem neuen sax geworden ist....

    liebe grüße
    annette
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden