jetzt brauch ich doch schneller ein neues Sax als ich dachte...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dragonfly, 27.Mai.2016.

  1. dragonfly

    dragonfly Nicht zu schüchtern zum Reden

    Das mach ich. Kann nicht mehr lange dauern. Das Mietsax nervt mich jetzt schon. :confused: Gefällt mir überhaupt nicht :( Aber das ist ja auch eine wertvolle Erkenntnis
    Lg Maren
     
    annette2412 gefällt das.
  2. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    Moin Maren,

    hast du das Mietinstrument denn nicht ausführlich getestet im Laden ? Was nervt dich daran ?

    Gruß,
    Otfried
     
  3. dragonfly

    dragonfly Nicht zu schüchtern zum Reden

    Nein, ausführlich nicht. Es gab nur dieses und ich hab einfach geschaut, ob alle Töne gut ansprechen, die Intonation einigermassen hinhaut - auch beim Überblasen - und ich damit klar komme. Es soll ja nicht für lange sein, Hauptsache ist, dass ich erstmal wieder spielen kann. Ich finde die Wege der Klappen sehr weit und es ist einfach nicht "meins" - echt nicht!!!! Aber das Spielen heute hat wieder Spass gemacht. Das ist doch das Wichtigste.
    lg Maren

    P.S. was ist eigentlich die Definition von "ausführlich testen"?
     
  4. Taiga

    Taiga Ist fast schon zuhause hier

    Individuell unterschiedlich, möchte ich meinen.
    Für mein Dafürhalten aber nicht einfach mal ein paar Töne anspielen und das war es dann. Das wäre nur der erste Eindruck.
    Nach dem ersten Eindruck kommt das "ausführlich testen". Also länger spielen, wirken lassen, Vergleich spielen, wieder spielen, diverse Übungen machen, wirken lassen, Haptik, Ergononie checken, wirken lassen, Vergleich/Vergleiche nehmen etc. (Reihenfolge und Intensität kann beliebig fortgesetz werden).
    Unter - nur um mal eine Zahl zu nennen - einer - drei Stunden mit dem Instrument auseinandersetzten (im ersten Schritt - quasi beim ersten Beschnuppern; nach einem guten / vielversprechenden / positiven / ausbaufähigen ... ersten Eindruck) ist nach meiner Meinung noch nicht "ausführlich".
     
  5. xcielo

    xcielo Gehört zum Inventar

    fürs Leihen natürlich was anderes als fürs Kaufen ;-)

    Dachte nur, wenn es dich schon nervt nach kurzer Zeit war es vielleicht nicht das Richtige, aber wenn nur das Eine verfügbar war ist es eh egal. Hauptsache, du kannst überhaupt spielen :)
     
    Rick gefällt das.
  6. EstherGe

    EstherGe Ist fast schon zuhause hier

    übrigens kannst du oft auch ein infrage kommendes (zum Kauf) Modell einige Tage mit nach Hause nehmen, um es dort zu stesten - das macht natürlich nicht jeder, aber so manch einer..... Ich durfte mein Bari zum Testen mitnehmen:)
     
  7. dragonfly

    dragonfly Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ja, wenn ich eins kaufen will, darf ich es auch vorher mitnehmen.
     
    EstherGe gefällt das.
  8. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Schade, ich wollte mir gerade Popcorn holen.

    HanZZ, rot.
     
  9. Rubax

    Rubax Ist fast schon zuhause hier

    Besser hier nicht, vergiftet die Atmosphäre hier, nicht das Popcorn, aber das politische OT,

    Rüdiger, auch eher rot, aber auf gar keinen Fall gelb.
     
  10. Bereckis

    Bereckis Ist fast schon zuhause hier

    Bei politischen Themen driftet es leider immer recht schnell ab.

    Vielleicht weil die Themen nicht so einfach sind, wie wir uns es wünschen.
     
  11. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt. Volkswirtschaft ist NOCH komplizierter als die Auswahl eines passenden Mundstücks. :)

    Ein schöner Witz fällt mir auch noch ein: "Mr President, Mr. President, die Chinesen wollen zum Mond fliegen und ihn rot anmalen!" "No Problem! Dann schicken wir ein paar Jungs mit weisser Farbe hnterher, um <<Coca-Cola>> drauf zu schreiben!"

    Cheers
    HanZZ
     
  12. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    OMG, und ich hab mich zum Ensemblekurs bei Rick angemeldet. :mad::eek::arghh::bawling::unsure::rage::banghead::banhappy::barefoot:
    @Rubax : Schienbeinschützer mitnehmen! Tiefschutz... , oh Jammer, oh Elend!

    Wanze :blackeye:
     
    Dreas gefällt das.
  13. Wanze

    Wanze Ist fast schon zuhause hier

    Statt über Politik können wir uns jetzt über handgreifliche Dirigenten und wie man sich dagegen wehren kann, diskutieren :peace:

    Wanze
     
    Rick gefällt das.
  14. Rick

    Rick Experte

    Keine Sorge, wie schon gesagt: Es kam niemand zu Schaden, es ist lange her (bin sowieso Anhänger der Gewaltfreiheit) und ich war ohnehin nur wütend, wenn MIR etwas nicht gelang, nicht bei anderen.
    Im Unterricht etwa bin ich geduldig und lammfromm. :angelic:
     
  15. bluefrog

    bluefrog Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt! :)
     
    Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden