Jetzt isses runtergefallen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von DieRiene, 4.Januar.2017.

1. DieRiene

DieRiene Schaut nur mal vorbei

Hilfeeee, ihr Lieben!!!

Es ist passiert!! Mir ist vorher das Sax aus ca 1m aus der Hand gerutscht und runter gefallen! :nailbiting: auf Laminat...
    Jetzt ist genau der unterste Bogen des Korpus sozusagen "platt"...

Kann man so überhaupt noch spielen? Oder stimmen so die Töne schon nimmer? Entschuldigt bitte, bin Neuling in der ganzen Thematik....

Ich mach mal ein Foto... Muss es zur Reparatur???

Danke euch schon mal sehr fürs lesen!!

Liebe Grüße!!

Anhänge:

2. saxhornet

saxhornet Experte

Ja, das muss repariert werden.

3. DieRiene

Dankeschön!! Dann düs ich nachher gleich los!!

4. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Spielt es denn überhaupt noch ?
    Kommen alle Töne ?
    Nur die Beule wär ja nicht so schlimm, aber da hat sich doch bestimmt noch einiges anderes "weh" getan...

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Tut mir leid für Dich, aber das kann bestimmt wieder in Ordnung gebracht werden.

Wie hast Du das Sax denn gehalten, dass es Dir einfach aus der Hand gerutscht ist?

6. DieRiene

Also die Töne kommen eigentlich normal, bis auf h, das scheppert etwas... Weiß nicht ob es an meiner Spielart liegt oder ob was kaputt ist.

Des war echt total blöd, ich wollte es grad am Gurt einhängen, hab daneben geklickt und gleichzeitig losgelassen :cry:. Also eher fallen lassen als rausgerutscht... So ein Mist echt!

Um zwei macht das Musikhaus auf, da geh ich gleich hin!!!

Danke für eure Antworten!

7. saxhornet

saxhornet Experte

Wenn die Mechanik nicht betroffen ist, sollte sich das gut ausbeulen lassen. Allerdings Arbeit für den Instrumentenbauer im Bereich Holzblasinstrumente, der weiss was er tut.

8. DieRiene

Werde nachher mal kurz berichten was die gemeint haben! Bisher war ich dort sehr gut aufgehoben :)

9. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

@DieRiene