Jody Jazz - Hand-Hammered - Tenor RG LE 7*

Dieses Thema im Forum "Mundstücke / Blätter" wurde erstellt von messingblech, 18.November.2022.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Ich hatte ja geschrieben, dass der Ring sehr gut funktioniert. Ich fand jedoch die unterschiedlichen Positionen nicht minimal, sondern je nach Blatt teilweise recht extrem.
    Ich hatte außerdem noch einen zweiten Ring, der wesentlich massiver und schwerer war, als der von Jody Espina.
    An den Hersteller kann ich mich nicht mehr erinnern, das ist schon einige Jahre her. Mit diesem Ring hatte ich das Gefühl, dass die Ansprache noch einen Tacken besser war.

2. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Weil mir gerade die SuFu diesen Fred zu etwas ganz anderem anbietet, habe ich mich daran erinnert, dass ich vor ein paar Tagen so einen handgehämmerten Mundstück-Klotz ausprobieren durfte…

Das Ding ist in jeder denkbaren Dimension einfach nur Fett. Optisch ganz schlimmes Bling-Bling, sauschwer und ausser im Drehzahlkeller gefällt mir der Klang nicht sonderlich. Ansprache/Artikulation war dann auch entsprechend eher wenig leichtfüßig - aber wehe, wenn sie losgelassen… Subtonieren im ppp geht natürlich auch.

Masseschrauben und Klangbogen alle Hörner vereinigt Euch!

Sandsax und giuseppe gefällt das.
  3. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Heißt Masse macht Krach?

4. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Will es mal positiv formulieren: Die Dynamikmöglichkeiten waren nicht das Problem.
    Obwohl ein beliebiges Guardala jederzeit lauter kann - sogar das Florida oder das Crescent.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden