Joe Pass wäre heute 87 geworden...

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von GelöschtesMitglied1589, 13.Januar.2016.

1. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

....Kinder, wie die Zeit vergeht. Ich hatte das große Glück und die wundervolle Erfahrung, mit Joe in den letzten Jahren vor seinem viel zu frühen Abschied befreundet zu sein. Ein unglaublicher Musiker war er, dabei so absolut geerdet, zumindest in seinen späten Jahren. Persönlich war er sehr offen und verbindlich, musikalisch einzigartig in seinem Spiel. Seine Aufnahmen mit Ella sind für mich unvergessen und unvergesslich.
    Die Karte, die er mir damals an seinem Geburtstag schickte, ist mir eine liebe Erinnerung, die ich gerne teile. Happy Birthday, dear Joe, and I hope the angels have assembled in heaven featuring Ella to sing a nice song for you. Joe Pass 1.jpg

Jazzica, giuseppe, Sandsax und 5 anderen gefällt das.
  2. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

GelöschtesMitglied1589 gefällt das.
  3. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

4. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Schöne Erinnerung an einen hervorragenden Gitarristen...

5. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Danke für die Erinnerung!
    Geerdet trifft ins Schwarze, auch rein musikalisch und ohne ihn gekannt zu haben. Ein ganz großer!

6. Jazzica

Jazzica Ist fast schon zuhause hier

@henblower, das ist ja toll, dass Du so ein schönes Erinnerungsstück an Joe Pass besitzt. Joe Pass ist mein absoluter Gitarren-Held, ich kann ihm stundenlang zuhören und seine Versionen der Gershwin-Songs auf "Ira, George and Joe" haben mich sehr inspiriert. Für mich wird er immer unvergessen bleiben.

Viele Grüße von

Jazzica

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden