Juchhuuu! Noch mehr Voodoo!

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von last, 25.Januar.2017.

  1. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

    Es ist halt gefährlich, zum Ganzen auch noch zu üben, das könnte die kosmischen Schwingungen durcheinander bringen....
     
    Iwivera* gefällt das.
  2. saxhornet

    saxhornet Experte

    bluefrog und Rick gefällt das.
  3. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Und wenn der nicht boostert hilft vielleicht das hier:
    roaster.jpg
     
  4. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Welche ist egal. Sie muss aber im Bereich der Notenhalterung nach unten zum Schalltrichter zeigen, damit die Schwingungen der Töne richtig aufgegabelt wird. Die Frequenzen der Töne werden dadurch aufgespalten und der Sound wird abstrus. o_O

    [​IMG]
    Mike
     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Wo doch jeder weiß:
    Auspendeln, Massagen und Anbringen von klangfördernden Gegenständen jeder Art von/bei Saxophonen jeder Baugrösse, gibt's preiswert nur beim okkulten edo.
    Selbstredend gibt es weiterhin Strumpf- und Miederwaren.
     
    Rick gefällt das.
  6. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...2 Marschgabeln mit Kaugummi innerhalb des Trichters einander gegenständig einfügen. Die Lyras regen sich wechselseitig zum Schwingen an.
    Die dritte Gabel wie gewohnt...
     
    ehopper1 gefällt das.
  7. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das ist irgendwie neu: Schon 26 Spaßposts und niemand, der protestiert, man müsse diese Marschgabelstümpfchen erst ausprobieren, bevor man sie beurteilen kann.

    Noch eine Geschäftsidee: man sägt von der eigenen Marschgabel passende Stückchen ab, feilt sie ein wenig zurecht (2.Woche Berufsgrundbildungsjahr Metall) und bietet sie an für etwas weniger als 15 Pfund (ein schöner Name muss dann noch her).

    Vorsicht: ein Stumpf von ca. 3 cm sollte an der MG dranbleiben, sonst muss man fürderhin mehr auswendiglernen.
     
    ehopper1, Iwivera* und stefalt gefällt das.
  8. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    .....und eine Warnung für saxspielende Kleinkinder (bis 3 Jahre) muss noch drauf, es besteht Gefahr des Verschluckens.
     
  9. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...wer strickt mir eine Bommelmütze für die beiden 1925er Martin Alt und C-Mel. ? In dem Alter ist die Erkältungsgefahr nicht zu unterschätzen.
    Nebeneffekt: Warmer Klang.
     
    Aerophon und Rick gefällt das.
  10. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem


    Und auf Dein Bariton ein Aufkleber "Vorsicht Kinder nie unbeabsichtigt beim Bariton lassen, sie könnten in den Trichter fallen"
    :-?
    .... uups eine neue Tuning-Idee :woot::-D
     
    bluefrog, SchlauerDet und edosaxt gefällt das.
  11. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem


    Neh, eher lästig!
     
    stefalt gefällt das.
  12. Pil

    Pil Strebt nach Höherem

    In einen meinen früheren Chats wurde Marschgabel jedoch zensiert. M[...]gabel, was man neuerdings so schreibt. M:asshat:gabi.

    anfügend zum Tuning
    Transportfehler!
    Das Zweitmundstück wurde im GigBag in den unteren Bogen geschüttelt. Beim Auspacken und Loslegen nicht gemerkt. :oops:
    Unterhalb d´ sehr seltsam. :eek:
    Ich kann dieses Experiment zu neuen Soundeffekten aber jederzeit reproduzieren. :p :)troll: egal ob das Mundstück Y, :poop: oder S war)
    LG
    Pil
     
  13. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mundstück-inkl-Kapsel-Blatt-Saxophon-Klarinette.jpg Ich hab auch noch etwas gefunden.

    Angeblich soll sich die Tonqualität erheblich verbessern, wenn man ein Mundstück auf den S-Bogen steckt.
    Noch weiter optimieren lässt sich der Sound angeblich, wenn man zusätzlich ein passendes Blatt mittels einer Blattschraube am Mundstück befestigt. Siehe Bild!
     
    Marko74, ehopper1, Badener und 2 anderen gefällt das.
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar


    ....besser mittels Kabelbinder...garantiert "quetschfreier" Sound :D
     
    Rick gefällt das.
  15. stefalt

    stefalt Strebt nach Höherem


    Oh was ist denn das für eine geniale Boutique-Blattschraube? Wie klingt die, war die arg teuer?,wo kann man die kaufen ?....:sneaky:
     
  16. ehopper1

    ehopper1 Strebt nach Höherem

    Boaaah, ey!
    Klasse!
    Das wusste ich noch nicht!

    ;)
    Mike
     
  17. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Was mich wirklich wundert: Hat denn noch niemand einen "Soundoptimierten S-Kork-Kleber" erfunden? Allerlei Gedöns das man an´s Sax schraubt gibt es ja bereits.
    Aber der Kleber hat sicherlich einen riesen Einfluss, schon seine Textur und Elestizität allein ... Ich mag gar nicht daran denken wenn hier der falsche Kleber genommen wird.

    Schmunzelne Grüße

    René
     
    Rick und Dreas gefällt das.
  18. SchlauerDet

    SchlauerDet Ist fast schon zuhause hier

    Moin @ReneSax :
    :ironie:
    Jetzt bricht hier aber gleich der grosse Krieg der Pattexer gegen die Uhus und die Holzleimer aus!
    Das ist Kriegstreiberei, nach diversen UN-Konventionen und unserem Grundgesetz verboten! :cry2:!

    Grüße von der (noch) friedlichen Nordsee
    Det :)
     
    Barisach gefällt das.
  19. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Naja, wenn nun aber mal der Pattex besser ist als Uhu ....... Wobei Uhu vielleicht wieder besser ist beim Mark VI ..:duck:
     
  20. abraxasbabu

    abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

    Unsinn. Pattex ist der beste Babb
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden