Jugend jazzt NRW 2009

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Clarisax, 19.Januar.2009.

1. Clarisax

Clarisax Ist fast schon zuhause hier

Moin moin,

nimmt irgendjemand aus dem Forum noch am Landeswettbewerb "Jugend jazzt NRW" in Dortmund teil?

Liebe Grüße

Clarisax

2. Clarisax

Nabend!

Der Landeswettbewerb Jugend jazzt 2009 ist nun vorbei.

Ich hab nen ersten Preis in der Solowertung mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten erreicht. Zusätzlich wurde mir der "DEW21"-Förderpreis für den besten Solisten meiner Altersgruppe anerkannt.

Dieses Jahr nahmen 70 Solisten und 35 Ensembles an diesem Wettbewerb teil.

Das Preisträgerkonzert findet am 13.Februar im Domicil Jazzclub in Dortmund statt. Dort werde ich gleich zweimal auf der Bühne stehen. Einmal als Preisträger und dann als Mitglied des Landesjugendjazzorchesters NRW, welches das Preisträgerkonzert mitgestaltet und in dem ich seit Oktober als Lead-Altist spiele.

Im April wird es mit dieser Band für zwei Wochen nach China gehen. Unter anderem mit Konzerten in Peking und Shanghai. Anschließend geht es dann für zwei Tage nach Berlin, wo wir zusammen mit der Jungen Kammerphilharmonie NRW spielen werden. Außerdem stehen Konzerte auf den Festivals in Viersen und Geldern und auf dem Bigband Festival in Bonn zusammen mit der WDR Big Band auf dem Tourplan. Insgesamt stehen für dieses Jahr schon über 30 Konzerte fest.

Außerdem werde ich in ein paar Monaten die Aufnahmeprüfung für ein Jungstudium an der Folkwang Hochschule Essen bestreiten.

Alles weitere findet ihr auf meiner Homepage!

Von euch hat keiner am Wettbewerb teilgenommen?

Viele Grüße

Clarisax

3. clarinetist_for_life

clarinetist_for_life Ist fast schon zuhause hier

Hi!

Also Respekt! Und natürlich herzliche Gratulation!!!!!!!!!!!! ;-)

glg

4. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

WOOOOOOWWWW!!!

Ich bin sehr beeindruckt! Wirklich sehr toll gespielt und einen Super Sound hast Du! Naja, kein Wunder, bei dem Setup :)

Wünsche Dir für Deine Zukunft viel mehr Preise Du hast sie verdient!

Vor Neid erblasst
    TenSax

5. Clarisax

@TenSax: hast du mich in Dortmund gehört?

6. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Äh, Nein. Habe mir die Aufnahmen von Deinem Link angehört.
    Warst Du das nicht?

Gruß
    Ten.

7. Clarisax

doch das bin ich.

8. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

(wo gibt es das Smilie mit der knallenden Schampusflasche???)

Gruss

Jürgen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden