JUPITER JP-769 Dirko Juchem Komplett Set

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wolfgang26, 20.November.2005.

1. wolfgang26

wolfgang26 Ist fast schon zuhause hier

Bei meinem Jupi Sax war ein MPC dabei :4C steht drauf.
    Was ist denn der Unterschied zu Deinem neuen?

2. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

hallo Wolfgang,

laut Werbeblatt wird das Jupiter-Juchem-Set mit einem ESM (Ernst Schreiber -) Mundstück ausgeliefert. Die Bezeichnung 4C "riecht" eher nach Yamaha (Standard)...

3. Koppi

Koppi Kann einfach nicht wegbleiben

Das die Custommundstücke von Yamaha deutlich besser sind als die Standards habe ich ja auch garnicht bestritten. Ich denke nur, dass es mehr Sinn macht, sich nach ca. nem halben Jahr ein Mundstück zu kaufen, auf dem man dann auch ne weile spielen kann. Man kann dann einfach selbst reinblasen und sich das beste Mundstück für sich selbst aussuchen.
    Und mal unter uns: wer kommt schon im ersten Jahr dazu sein Equipment auszureizen?
    Klar, ein gutes Mundstück ist wichtig, aber es gibt eben kein pauschal gut, jeder braucht was anderes, und ein Anfänger kann das eben noch nicht wirklich beurteilen. Man sollte zumindest ein paar Tonleitern spielen und einigermaßen intonieren können.

4. 8panther

8panther Ist fast schon zuhause hier

Tja, ich sehe das anders - für ein "richtiges" Mundstück ist man nach nem halben Jahr noch nicht weit genug, und sich die ganze Zeit mit dem 4C beschäftigen ... ich würde eher dafür plädieren, sich fürs erste ein Sax zu mieten oder zu leihen und ein ordentliches Mundstück (nichts besonderes, einfach ein gutes anfängertaugliches Teil, s.o.) zu kaufen um dann nach einem halben oder dreiviertel Jahr (oder auch zwei Jahren) ein "passendes" Saxophon kaufen zu können. ;-)

5. wolfgang26

Nee, da steht schon Jupiter drauf - aber eben auch 4 C!
    Vielleicht haben die sich in der Nomenklatur an andere Firmen (Standards?) angelehnt??

6. Dudelsax

Dudelsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Wolfgang

Ich stehe auch vor einer Kaufentscheidung und habe mir als Anfänger ein Preislimit von etwa 1000.- gesetzt.
    Da ich ebenfalls von den Jupiterkomplettangebot JP-769DJ im Internet gelesen habe wollte ich fragen, ob du dich dafür entschieden hast ?
    Nun habe ich auch von einen JP- 769GL- F ES Alt gelesen.
    Wer kennt da den Unterschied, oder ist das DJ nur ein Sondermodell?

Gruß aus dem Norden

Dudelsax
    :-?

7. wolfgang26

Sorry, zu den vielen anderen Buchstaben kann ich Dir nix sagen, aber ja: ich habe mein DJ Modell und mein (erst sehr skeptischer) Saxlehrer und ich sind voll zufrieden - nur spielen tut es noch nicht von selbst ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden