just one piece , das kleine Ereignis

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von deraltemann, 10.September.2012.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

also ich kaue eine ganze Weile darauf rum. Ich hätte Lust auf eine kleine Reihe ganz kleiner Meetings nur so maximal 5 bis 10 Leute ( 10 wäre das absolute Limit) , ohne einen elitären Anspruch.

Ich möchte die Idee hier einfach zur Disposition stellen und euer Feedback lesen.

Einmal im Viertel Jahr /Monat würde ich mein Esszimmer und Wohnzimmer räumen und Platz für ein paar Hörner und andere Instrumente machen.(mal schauen was an Platz gebraucht wird) oder auf meiner Terasse/Garten je nach Wetter
    ( geraucht wird bitte auch nur draussen)

Es würde zu dem Termin ein Stück aufgerufen ( wie das mit den Noten wird weis ich ned, TBD ) die Themen sollen gern variieren ebenso die Teilnehmer.

Die Idee ist das die Truppe vom z.B. November drei Stücke zur Auswahl stellt( Umfrage oder Abstimmung tbd ) das "Sieger" Stück ist dann Thema des nächsten Meeting.

Kriterium für die Stücke: Sie sollten nicht nur für Experten sein. jedoch auch die Möglichkeit geben "was draus zu machen ".

Sinn der Veranstaltung:
    Spass, Kommunikation, lernen, Musizieren.Legger essen ( Vegitarier bitte vorher aufzeigen)
    Anspruch: für jeden etwas --- mal Richtung Jazz mal Blues, mal Swing, mal Klassik, mal ein fröhlich Lied aus der Mundorgel :) was weis ich wo es hin geht ----
    Just make fun

Natürlich ist es reitzvoll zu versuchen einen Lehrer oder Vortragenden zu bekommen, wäre jetzt aber nicht für mich zwingend ... ich würde es mehr als Überraschung sehen...

So und jetzt ist es raus.
    Jetzt mal die kleine Pause fürs Nachdenken und mein erster Vorschlag fürs Kick off

2. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Also TOTM mit Präsenz?

Cheers
    HanZZ

3. deraltemann

wenn es die Teilnehmer so gestalten auch das, aber nicht zwingend, weil damit natürlich auch ein gewisser Druck einher geht..

ich möchte mehr den Raum geben die "musiklaische Farbe an der Wand und die musikalischen Möbel" sollen die Teilnehmern gestallten...

4. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

In welcher Stadt ist nochmal Dein Wohnzimmer?

Cheerio
    tmb

Nachtrag

Ja, ja. Wer sich die Mühe macht zu klicken :)
    Lippstadt.

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ tmb

ca. 2 Stunden von Düsseldorf....

Wäre `ne Überlegung wert...

LG

Dreas

6. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ihr könntet mich auf dem Weg einsammeln ;-)
    LG Dirk

7. deraltemann

Jetzt brauche ich noch zwei Stücke damit wir drei zur Auswahl haben.
    Dann stelle ich ein Doodle (son termin dings) auf.
    ich habe mal so vier Termine im Okt/ Nov ausgeschaut.

27.10
    3.11
    10.11
    24.11

8. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin alter Mann (?),

herrliche Idee, zusammen spielen ist immer besser als alleine rumdudeln. Leider liegt Dein Wohnzimmer aus hiesiger geographischer Sicht etwas weit weg, ich könnt´s also nur in Ausnahmefällen schaffen (Oktober und November muss ich sowieso aus anderen Gründen leider ausschließen) :-(

Der Blues by Five ist auch ein netter Vorschlag, den kannte ich gar nicht.

Keep swingin´

Dein Saxax

9. deraltemann

Aktiell bin ich arg eingespannt ... ja ja die Lohnsklaverei ...
    aber ich habe mal ein doodle erstelt zu nächst nur für ein Stück zur Auswahl...
    Wenn noch Vrschläge kommen bitte pn an mich ich Pflege das nach.
    also hier gehts zum Termin geschehen

bid dann
    Jan
    DAM

10. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hmmm...feine sache das :.-)

hat den keiner ein wohnzimmer im grossraum darmstadt (umkreis vllt. 50km? )frei ?

dann wäre ich sofort dabei :)

meines ist leider für solche zwecke etwas zu klein :-(

hoffnungvolle grüße
    vom
    schnuggelche

11. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Moin! Lippstadt waere ideal, da wohnen meine Eltern- da wuerd ich doch auch mal vorbeikommen wenn ich gerade dort bin :)) N grosses Wohnzimmer koennte ich dort auch anbieten, da muss meine Family dann durch :-D

12. deraltemann

also meines ist auch kein Ballsaal.
    aber so 4bis 5 Leute wenn die Möbel ( sind arg wenige)
    drinn sind
    aber wenn wir die Möbel da raus räumen haben wir für mehr platz ----
    aber klein anfangen ...
    vom Tragen High Heels bitte ich aber abzu sehen ... :bitte: weil Pakett ---

ansonsten machen wir mal ...
    schalldichten Keller hab ich auch noch im notfall

13. deraltemann

:-(
    :sorry:
    aber bisher hat sich nur einer angemeldet daher verschieben wir das Ganze mal um drei Monate in den Frühling und ich lade dann noch mal neu ein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden