Kalender, Gästebuch & NewsFeeds für Deine Website

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ravelli, 17.März.2008.

1. Ravelli

Ravelli Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Freunde der Nacht,

für eine Band habe ich vor einiger Zeit ein System entwickelt, mit dem sie ihre Auftritte online planen kann. Der Bandleader wünschte sich eine Jahresübersicht, in der für registrierte Mitglieder ersichtlich ist, wann Auftritte anstehen, für welchen Termin es Anfragen von Veranstaltern gibt, wann Proben sind und wann jemand aus der Band verhindert ist. Diese Ansicht sollte zudem auch noch ausdruckbar sein.

Das Ganze habe ich mittlerweile erweitert. Z.B. können die geplanten Termine in eine bestehende Webseite eingebunden werden. Dazu gibt es noch ein Gästebuch mit Spamschutz. Alle Frontend-Ansichten lassen sich per CSS an das Design einer Webseite anpassen. Dann gibt es noch eine ganze reihe nützerlicher Funktionen wie CSV-Import/Export aller Daten und ein einfaches FileSharing. Benötigt wird lediglich PHP und eine MySQL-Datenbank.

Dieses Skript habe ich erstmal 'GigKalender' getauft. Wenn es zeitlich klappt baue ich es nach und nach weiter aus, evtl. zu einem kleinem CMS speziell für Bands/Musiker. Insgesamt habe ich ca. 350 Arbeitsstunden bisher investiert. Dennoch biete ich den GigKalender kostenlos an. Das Frontend ist zudem werbefrei!

Bei Interesse könnt ihr es unter folgendem Link ausgiebig testen und auch herunterladen:
    http://www.paderdesign.de/gigkalender/features.html

Schönen Gruß aus dem Eggegebirge,
    Ravelli

2. Ravelli

Hallo zusammen,[img align=right]http://www.paderdesign.de/graphics/gigkalender.jpg[/img]

weitere 350 Arbeitsstunden später gibt es nun eine neue Version des GigKalenders. Neu ist vor allem ein News-System mit Atom- und RSS-Feeds. Daneben gibt es viele neue Möglichkeiten.

Der GigKalender bleibt kostenlos und komplett werbefrei! Das Design der eingebundenen Ansichten kann per CSS formatiert werden. Alles ist in XHTML-Strict/UTF-8 kodiert.

Weitere Infos, Online-Demo und Download gibts hier:
    http://www.paderdesign.de/gigkalender/features.html

Schönen Gruß,
    Rav

3. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Hi Ray,

super Geschenk, herzlichen Dank!

Eine Frage habe ich, wir nutzen einen eventkalender für unsre Bandzwecke, das funktioniert gut bis auf ein detail: Wenn jemand mehrere tage nicht da ist, muß er das für jeden Tag extra eintragen. Eine funktion, die das für z.B. 14 tage Urlaub mit einer einzelnen Eintragung sichtbar macht, wäre viel komfortabler.

geht das bei deiner Lösung?

lG
    Werner

4. Ravelli

Hallo Werner,

die Funktion, einen Termin über mehrere Tage anzulegen, ist bisher leider nur in Planung. Ich hoffe, sie alsbald nachreichen zu können.

Schönen Gruß,
    Rav

5. dereiflerinbayern

dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

Respekt...dann werde ich das Teil mal testen.

6. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Supersache. Danke!

Viele Grüße,
    Benjamin

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden